Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Poisan

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von LarstheLax, 08.12.2013.

  1. LarstheLax

    LarstheLax Junior Member

    Registriert seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    147
    Danke erhalten:
    1
    Servus zusammen,

    als ich mich in meiner Muay Thai Trainingsgruppe umgehört habe, ob ich denn jemandem etwas mitbringen könnte auf meinem nächsten Trip, meinte mein Trainer es gäbe da so Nasenstopfen mit Namen "Poisan".

    Ich frag mich nur grad, ob er mich auf die Schippe nehmen wollte, denn gogglen kann man das irgendwie nicht.
    Und ich hab auch keinen Bock auf ein Gespräch auf der Polizeiwache, weil ich nach was verbotenem gefragt hab...

    Son Scherz könnte halt ganz schnell nach hinten losgehen.

    Kennt einer von euch die Dinger?
     
  2. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    545
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Ja, poy sian inhaler (Inhalierstift für die Nase).

    Kannst du in jeder Apotheke kaufen!
     
  3. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Gibt es auch in jedem 7/11. Aber Nasentropfen sind es eigentlich nicht, also zumindest habe ich noch nicht gesehen, dass sich das jemand in die Nase tropft. Ich glaube das würde auch brennen. Wie sukhumvit sagte, es ist eher zum Inhalieren.

    Den Anhang 98066 betrachten
     
  4. LarstheLax

    LarstheLax Junior Member

    Registriert seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    147
    Danke erhalten:
    1
    aha, gut zu wissen. Da hat mich die Lautschrift mal wieder im Stich gelassen :)
     
  5. DeeKa

    DeeKa Junior Experte

    Registriert seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    716
    Danke erhalten:
    24
    Ort:
    Bali
    Gibts nicht nur in Apotheken sondern auch in jedem 7/11.
    Ist eine Sucht vieler Thais - ich nehm die auch gerne...

    Dee
     
  6. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.553
    Danke erhalten:
    2.024
    Ort:
    Frankenland
    Von dem Zeug bin ich auch schon fast süchtig. Ich habe einen roten Inhalierstift; Name ist mir im Augenblick nicht bekannt.