Thailändisch lernen

Poisan

        #1  

Member

Servus zusammen,

als ich mich in meiner Muay Thai Trainingsgruppe umgehört habe, ob ich denn jemandem etwas mitbringen könnte auf meinem nächsten Trip, meinte mein Trainer es gäbe da so Nasenstopfen mit Namen "Poisan".

Ich frag mich nur grad, ob er mich auf die Schippe nehmen wollte, denn gogglen kann man das irgendwie nicht.
Und ich hab auch keinen Bock auf ein Gespräch auf der Polizeiwache, weil ich nach was verbotenem gefragt hab...

Son Scherz könnte halt ganz schnell nach hinten losgehen.

Kennt einer von euch die Dinger?
 
        #2  

Member

Ja, poy sian inhaler (Inhalierstift für die Nase).

Kannst du in jeder Apotheke kaufen!
 
        #3  

Member

Gibt es auch in jedem 7/11. Aber Nasentropfen sind es eigentlich nicht, also zumindest habe ich noch nicht gesehen, dass sich das jemand in die Nase tropft. Ich glaube das würde auch brennen. Wie sukhumvit sagte, es ist eher zum Inhalieren.

Anhang anzeigen 98066
 
        #4  

Member

aha, gut zu wissen. Da hat mich die Lautschrift mal wieder im Stich gelassen :)
 
        #5  

Member

Gibts nicht nur in Apotheken sondern auch in jedem 7/11.
Ist eine Sucht vieler Thais - ich nehm die auch gerne...

Dee
 
        #6  

Member

Von dem Zeug bin ich auch schon fast süchtig. Ich habe einen roten Inhalierstift; Name ist mir im Augenblick nicht bekannt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten