Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Polizei warnt Barbesitzer vor illegalen UEFA EURO 2012 Vorführungen

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von peterst, 26.05.2012.

  1. peterst

    peterst Gast

    PATTAYA - Am 08. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft 2012 und viele Bars bzw. Pubs in Pattaya hoffen ihre Umsätze durch eine Übertragung der Spiele steigern zu können, doch bei einem Meeting stellte die Polizei klar, dass die Sache diesmal anders laufen werde und man klare Anweisungen erhalten habe, illegale Übertragungen mit harten Strafen zu unterbinden.
    Zahlreiche Besitzer verschiedener Unterhaltungsbetriebe waren der Einladung der Beamten gefolgt und zu einem Informationsgespräch auf der Polizeistation an der Beach Road erschienen, wo folgende Punkte erklärt wurden:
    1. GMM-Grammy hat die Rechte für eine Übertragung der Spiele in Thailand erworben, was im Klartext bedeutet, dass alle Spiele der UEFA EURO 2012 in analoger Qualität per Antennensignal über Kanal 3, 5 und 9 empfangen werden können.
    2. Kunden eines Kabel-TV Anbieters oder eines Satelliten Anbieters wie True-Vision gehen leer aus und können die Spiele nicht empfangen.
    3. Besitzer einer Satellitenschüssel haben allerdings die Möglichkeit, für 1.590 Baht eine GMM Z-Box zu erstehen und diese an ihre Schüssel anzuschließen.
    Für alle Bars, Pubs und Restaurants in Pattaya gilt folgende Regelung:
    • Jeder Wirt, der versucht, das Signal einer Hausantenne für eine Übertragung der Spiele in seinem Lokal zu nutzen, macht sich strafbar und muss — laut Polizei — mit drastischen Konsequenzen rechnen.
    • Bars und Restaurants dürfen jedoch die UEFA EURO 2012 via Satellit und GMM Z-Box bei Zahlung einer einmaligen Gebühr in Höhe von 2.000 Baht live übertragen.


    Die Polizei betonte, dass man zahlreiche Kontrollen geplant habe und diesmal bei Missachtung der Regelungen kein Auge zudrücken werde.
     
  2. TenBaseT

    TenBaseT Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    IT Organisator / Administrator
    Ort:
    Philippines
    OK, die Entwicklung der Rechteverwerter geht mir langsam gegen den Strich. Jetzt stellt euch mal vor, es ist Fussball und keiner schaut hin. Nicht das ich Fußball ncht mag, aber dieses Gehabe in den letzten Jahren hat dazu geführt, dass mir Fußball schauen abgewöhnt habe.

    Statt vor der Glotze zu sitzen, sollte man sich lieber mit den im Lokal ansässigen Cheerleader beschäftigen. Die haben viel schönere Beine als Lahm & Co :mrgreen:
     
  3. rio0815

    rio0815 Junior Experte

    Registriert seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    613
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Teilzeit-Expat in PNH
    Bei den Ankündigungen wird es bleiben, allenfalls werden die Bestechungsgelder diesmal etwas höher :hehe:
     
  4. Smarty

    Smarty Newbie

    Registriert seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Na dann bin ich mal gespannt wo ich mir die Spiele anschauen kann.
    Auf der anderen Seite sind aber 2000 Baht Gebühr und 1590 Baht für diese Box noch recht überschaubare Kosten wenn der Laden dafür voll wird (oder nicht leer bleibt). Die EM dauert ja nicht nur einen Tag und dürfte doch recht viele Kunden anlocken. Zur WM vor zwei Jahren wurden in anderen Ländern deutlich höhere Preise verlangt für so ein Mini-Public-Viewing.

    cu
    Smarty
     
  5. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    In Deutschland bezahlen Gastronomiebetriebe ja auch. Warum soll das in Thailand anders sein?
    Irgendwo muss ja denn Herren Spieler ihr Gehalt ja herkommen...
     
  6. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.071
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Säbelrasseln halt wie man es gewohnt ist.

    Ich stimme Rio0815 voll und ganz zu- lediglich eine Preisfrage.

    Als Vorankündigung zum Sonkran 2012 wurde auch die Aussage getätigt, dass gegen den immensen Wasserverbrauch vorgegangen wird und dieser eingeschränkt wird und die PVC- Rohr-Spritzen beschlagnahmt werden und 2000 Baht Strafe fällig wird wenn man damit erwischt wird.

    Es ist Wasser geflossen in rauhen Mengen (ich war dabei) die PVC- Rohre haben sie dir halt abgenommen - Strafe hab ich keine bezahlt und mir 5 min später eine Neue gebrauchte geholt vmtl. eine der beschlagnahmten die an die Händler zurück verkauft wurden....grins.
     
  7. Grigor

    Grigor Junior Experte

    Alter:
    30
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    568
    Danke erhalten:
    125
    Beruf:
    SCM
    Ort:
    ZH.CH
    Also in der Schweiz läufts im Free TV.... :hehe:
     
  8. Smarty

    Smarty Newbie

    Registriert seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    ich kenn die Preise von der WM nicht mehr genau, aber ich meine es waren in Singapur so zwischen 2000-3000 Euro. Das ging nach Grösse des Fernsehers auf dem die Spiele in der Kneipe laufen sollten.
    Es haben aber trotzdem etliche Kneipen den Preis bezahlt.
    Echt krass.
     
  9. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Wie schaut es denn jetzt in Pattaya aus? Gibt es Übertragungen in Bars etc.?
     
  10. Smarty

    Smarty Newbie

    Registriert seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Bin derzeit noch in Bangkok. Hier wird in vielen Kneipen mit Live Übertragungen geworben.
    Habe es aber gestern nicht angeschaut, da es mir zu spät war. Heute Abend werde ich wohl mehr wissen und ob die Bars in BKK solange öffnen dürfen. Aber es wird explizit die Übertragung der EM erwähnt.
    Mal schauen.

    Smarty