Thailändisch lernen

Positv / Negativ Thread - Thailand vs unsere Heimat

        #11  

Member

Und stell mal dein Fotomaterial ein! Und sag jetzt nicht, dass du keine gemacht hast! :wink0:
 
        #12  

Member

Re: Korruption und Abzocke

Member hat gesagt:
Ich bin schon der Meinung dass man in Thailand als Farang extrem abgezockt wird und immer aufpassen muss, sei es beim Taxifahren.....

Du hast leider Recht, da die Wahrscheinlicht beschissen zu werden in den touristischen Gegenden recht hoch ist.
Gottseidank gibt es auch angenehme Beispiele.
Einmal fuhr uns ein Taxifahrer in Bangkok rum und traute sich erst nach etwa 30 min uns zu sagen, das er die Adresse (ein bekanntes Restaurant) nicht kannte.
Als wir erklaerten, is ja kein problem, dann nehmen wir einen anderen Wagen, war er sichtlich erlichtert und wollte die etwa 70 baht auf dem Taximeter auf keinen Fall annehmen!
 
        #13  

Member

nach den letzten Berichten über die Taxifahrer von Samui habe ich meine Pläne nach 2003 im nächsten Jahr wieder zu besuchen zu den Akten gelegt HKT ist mir eh zu teuer

als bahtman ??? :wirr: ob das taxi jetzt 3 oder 5 € zum flughafen kostet, who cares ?

den taxifahren in bkk mit ausnahme von denen, die in der silom gegend abhängen kann ich auch nur ein positives zeugnis ausstellen. nie ein abzockversuch in vielen jahren.

auch mit den oftgeschmähten bahtbusfahren in patty hatte ich auch nie ploblems, verglichen mit den halsabschneidern auf phuket reine weisenknaben.
 
        #14  

Member

Ich habe gerade lange überlegt, kann mich aber nicht daran erinnern übervorteilt worden zu sein. Im Gegenteil. Mir wurde schon öfters das Handy oder die Digicam von irgendwelchen Barmädels nachgetragen weil ich es mal wieder liegengelassen habe.
Auch mit Taxifahrern habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ebenso mit Hotels. Habe bisher eigentlich immer eine korrekte Abrechnung bekommen bzw. auch Geld zurück wenn ich früher ausgezogen bin.

Ich kann mich nicht beschweren. Vielleicht liegts daran, dass ich immer freundlich bin???
 
        #15  

Member

Kann das bestätigen, ausser in Samui. Aber das habe ich ja schon in einem anderen Thread erzählt. Aber in Patty oder BKK sind dir Preise wirklich ok. Und Cyber hat recht, ob ich jetzt ein paar Baht mehr oder weniger bezahle, geht mir am arsch vorbei.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
den taxifahren in bkk mit ausnahme von denen, die in der silom gegend abhängen kann ich auch nur ein positives zeugnis ausstellen. nie ein abzockversuch in vielen jahren.



Wir wollten mit einem Taxi zum Baiyoke-Tower-Restaurant.
Nach 50m will der Taxler doch tatsaechlich erzaehlen, dass das Restaurant wegen Urlaub geschlossen sei, er wuerde aber ein anderes kennen ...

Schwachkopf!
 
        #17  

Member

normaler weise gehe ich grundsätzlich zu fuss, ein wenig bewegung tut gut, allerdings wollte die mia, fussfaul wie sie war, mit dem taxi fahren..

... wir also um ca 4:00am , VON DER SOI 3 !! kommend, auf eines der dort stehenden taxis zu gesteuert und vor dem einsteigen nach dem preis nach naklua, höhe VIP Bar-Center gefragt......

... 100 bht rief der auf, für eine strecke die man bei 3 mal die länge nach hinschlagen überbrückt hätte.....

...nun wollte ich nicht riskieren das meine weibliche errungenschaft von vorne herein eine fresse zieht....

.... allerdings hielt ich die preisansage für einen frühen witz am morgen, den ich mit " yea, for sure... i dont like to by your taxi, so i give you the normal price? beantwortete.

...am ziel angekommen reichte ich dem fahrer 20bht in die fahrerkabine
( auch mit dem betrag schon maßlos überbezahlt)
was der mit einen anfall von tobsucht quittierte und nach den 100 bht schrie....

.... da ich keinen bock auf stress in form von polizei ect. hatte, habe ich ihm die 100 bht, mit der bemerkung " you lookes like that you need it" gegeben.....

taxifahrer kann ich nicht leiden :hehe:
 
        #18  

Member

:lach1: Macros

wenn du in ein stehendes taxi einsteigst,

brauchst du dich wirklich nicht zu wundern ... :hehe:
 
        #19  

Member

so ist es , manch einer nennt es dann auch Bahtbuscharter :hehe:


Das muss natürlich extra honoriert werden ... :lach1:
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
@Hot and Spicey
Ab Deinem 50. post hier im Forum kann ich Dir zumindest ein Leben in der STB anbieten. :D
Die sonstigen Voraussetzungen dazu erfüllst Du ja. :wink0:

Okay, dann geh ich mal los und spamme ein paar Threads voll...

:hehe:

Greets, H&S
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten