Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

postbank urlaubskarte.....visaautomaten?????

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von walhalla, 18.05.2006.

  1. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hallo

    ich habe mir für den nun bevorstehenden urlaub die urlaubskarte der pestbank geholt......so weit so gut ...der angestellte sagte mir das ich an ausgezeichneten visa automaten kostenlos 4-mal im jahr geld abholen kann..........

    nun zur eigentlichen frage------wie sieht es mit diesen automaten in los aus stehen die dort so wie bei uns an jeder ecke oder muss mann danach suchen......oder gibt es die nur vereinzelt?????????

    hab bislang immer nur bargeld dabei gehabt jedoch ist mir das mittlerweile zu risikoreich geworden.

    rudi :box:
     
  2. Paul

    Paul Gast

    @Walhalla
    Mit der Postbanksparcard kannst Du an jedem Automaten mit dem Visazeichen Geld abheben und die stehen in Pattaya an jeder Ecke.
    Ab der 5. Abhebung kostet es 5,50 Euro, die ersten vier sind frei.
    Daher empfiehlt es sich gleich 20 kbaht pro Abhebung abzuheben.
    Dazu ein paar Tipps:
    Du schiebst in den Schlitz im ATM Deine Karte, dann musst du Deine PIN eingeben und als Menuesprache englich wählen. Danach musst Du anklicken, dass du Geld abheben (withdrawel) willst und danach den Menuepunkt "Creditcard" anklicken. Danach kommt eine Auswahl an Geldbeträgen, die bei 10 Kbaht endet. Darunter ist noch ein Menuepunkt "Others". Wenn Du den anklickst kommt eine freie Eingabe, in die Du dann 20000 eigeben musst, dann noch auf O.K. drücken und das Geld kommt raus. Nicht immer, aber immer öfter. :hehe:
    Danach Geld, Karte und Quittung entnehmen und die Party kann weitergehen.
    Schon zweimal kam bei mir kein Geld raus und ich wurde trotzdem belastet. Reklamation bei der Postbank ergab nichts, da Kasikorn-Bank behauptete, das Geld sei rausgekommen. :evil:
    Vielleicht läuft das bei Deiner oben erwähnten Pestbank besser. :D
    Gruss Paul
     
  3. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Auf Phuket kein Problem.
    Sogar in dem kleinen Doerfchen Rawai hast schon nen Automaten!
     
  4. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Du kannst Dir auch eine 2. Karte holen, dann sind's 8 kostenlose Abhebungen. :wink:
     
  5. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ paul

    bist du da sicher mit dem menuepunkt "creditcard" ??????
    meine erfahrungen mit postsparcards basieren auf usage des menuepunktes: "savings account"!
    da klappt das immer hervorragend -

    ciao

    abstinent
     
  6. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Ist bei mir zwar schon was her, ich denke aber auch, es war CreditCard.
     
  7. Flank

    Flank Senior Member

    Registriert seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    281
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bangkok Bank

    Bei der Bangkokbank gibt es sogar 25000 Baht mit der Postbanksparcard.
    Eine Filiale ist schräg gegenüber der Soi 6 auf der Second Road und eine Filiale ist 20 Meter vom Marineplaza in Richtung Norden auf der Beachzugewandten Seite.
    Nebenbei kann mit der Karte auch das Handy am Automaten aufgeladen werden.
    Bangkokbank ist die Bank mit dem blauen Streifen, der Wasserlilie als Insignie und der Würmchenschrift auf den Schildern.
    Sollten irgendwelche Automaten fadenscheinige Erklärungen für die Nichtauszahlung der geforderten Summe geben, sofort Karte raus und zum nächsten Automaten. Die Thaiautomaten sagen nämlich nie: "Automat leer", sondern versuchen zu vertrösten.
     
  8. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Re: Bangkok Bank

    Woher die das wohl haben ? :hehe: :lach:
     
  9. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Rudi,

    die Automaten sind mittlerweile recht zahlreich.
    Zu erkennen sind sie an diesem Logo:
    nopic.jpg, postbank urlaubskarte.....visaautomaten?????, 1
    NUR dort gibt es die 4 kostenlosen Abhebungen.

    Automaten die nur das normale Visalogo
    184.jpg, postbank urlaubskarte.....visaautomaten?????, 2
    haben, kosten Gebühren !!
     
  10. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    danke an euch alle für die sehr ausführlichen antworten

    muss gestehen das ich immer ein wenig probleme mit solchen automaten habe.......ob die wissen das mein konto permanent überzogen ist?????

    aber das geht ja bei besagter pestbank-sparkarte ja nicht.....

    und danke für die hinweise wie man das geld bekommt......na ja wenn ihr beim nächsten urlaub einen verlausten zottigen falang in patty seht der euch um ein paar baht anbettelt ...dann hat es wohl mit der karte nicht geklappt.....

    also danke....rudi :dank:
     
  11. Paul

    Paul Gast

    @Chan Noi
    Hast Du die Postbanksparcard?
    Die ist auf allen ATM mit Visa-Zeichen frei.
    @Abstinent
    Savings muss man für die Maestro-Karte und die ATM der Thaibanken eingegeben.
    Bei Kreditkarten und der Postbanksparcard muss man Creditcard eingeben.
    Falls die Postbanksparcard auch unter Savings laufen sollte, ist das gut, weil man dann nichts falsch machen kann. :hehe:
    Ich habe das aber selbst nie probiert, sondern immer nur Credit angeklickt.

    @Alle
    Leider bekommt man von der Postbank nicht soviel Karten wie man will.
    Ich hatte mal vier, davon haben sie mir dann zwei wieder gestrichen.
    Begründung: Gestaltungsmissbrauch, da sie mit bekommen hatte, dass ich diese Karten wie die Maestro genutzt habe. :hehe:
    Ich habe inzwischen aber wieder drei, davon setze ich aber maximal zwei im Jahr ein. Aus Fehlern wird man klug.
    Ich hebe aber mit diesen Karten nur noch Geld ab, wenn die Bank geöffnet ist, sodass ich sofort vor Ort reklamieren kann, wenn kein Geld rauskommt. 40 kBaht Schaden reichen mir.
    Übrigens ist bei der Postbanksparcard die Abhebung auf 2000 Euro im Monat reglementiert. Selbst wenn man 5000 Euro auf dem Konto hat, kommt nix mehr raus, wenn dieses Limit erreicht ist.
    Das geht erst wieder im neuen Monat.
    Sie ist also deutlich sicherer als die Maestro.
    Gruss Paul
     
  12. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Ja Paul, die PoBa Sparkarte.
    Als ich die Karte vor einigen Jahren bekommen habe, konnte man nur bei diesen "VisaPlus" Automaten abheben.
    Wenns jetzt bei allen ATMs mit Visalogo geht, ist es ja noch besser.
     
  13. berni

    berni Experte

    Alter:
    48
    Registriert seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Faulpelz
    Ort:
    Waffenschmiede des Reiches
    Homepage:
  14. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    tja, 40 k baht in den wind geschossen und immer noch fleissig mit karte am start ?

    irgendwie sehe ich mich bei solchen erfahrungen doch immer bestättigt, auf travellerchecks zu setzen und karte nur im absoluten notfall einzusetzen. die 2 minuten die es eventuell länger, dauert kann ich gut verkraften, außerdem ist die kohle versichert.

    plus, sah ich im tv neulich berichte über skimming, ganz nett gemacht.
    wie es geht steht http://66.102.9.104/search?q=cache:...+skimming&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=2&lr=lang_dehier.
     
  15. franki

    franki Senior Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    0
    Hätt' ich das schon vor meinem letzten Urlaub gelesen hätt' ich einmal 5,50 Euro sparen können. :( Ich hab immer blöderweise immer nur 10000 abgehoben und mußte dadurch 5mal abheben. :cry: Beim nächsten Mal bin ich schlauer.

    Gruß von Franki.