Thailändisch lernen

Postdiebstahl

        #1  

Member

Ich stelle hier einmal unkomentiert einen Leserbrief aus dem Farang ( http://www.der-farang.com/?article=2007/10/briefe) rein, den ich denke das er hier mehr Leute erreicht als dort:


Postdiebstahl
In den letzten 6 Monaten wurden Briefe und Pakete, die ich aus Europa an thailändische Freunde geschickt habe, nicht ausgeliefert. Aufwendige Nachforschungen bestätigten, dass die Briefe und Pakete gestohlen wurden. Die Diebe, Postpersonal, konnten selbstverständlich nicht ausfindig gemacht werden. Meine Thai-Freunde sagten mir, dass dies öfters vorkomme, dass Post aus Europa, adressiert an Thai-Leute, gestohlen werde. Für mich war das ein Verlust von ca. CHF 2.000.00. Ich suche nun Farangs, denen dasselbe passiert ist. Diese sollen sich bitte melden bei: Isabelle Zobrist, info@isagolf.ch. In Deutsch und Englisch. Ich werde eine Beschwerde an das entsprechende Government richten und zudem Artikel in der Nation und Bangkok Post erscheinen lassen.

Isabelle Zobrist, Schweiz



Gruss
helbob
 
        #2  

Member

Selbst schuld wer Wertsachen oder wichtige Dokumente per Post verschickt. Dafür gibt es internationale Dienste wie DHL oder Fedex.
Bei den Nachforschungen bzw. Beschwerde wird natürlich nichts rauskommen...
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Selbst schuld wer Wertsachen oder wichtige Dokumente per Post verschickt.

Trotzdem ist das eine Frechheit seitens Postpersonal in TH. :motz:
 
        #4  

Member

TiT - This is Thailand

Bin mal gespannt, ob da ein Artikel bzw. Leserbrief gedruckt wird.
 
        #5  

Member

Achtund Spaß!

Umgekehrt scheint es auch so zu sein, also von Thailand nach Germoney.
Hab mal von einer "Botschaftmitarbeiterin" eine I-miss-you-so-Terack-Mail bekommen . Habe dann geantwortet: .... Kaninchenzucht durch Krankheit dezimiert ..... Vater kann nicht mehr arbeiten .... schick mir bitte 4000thb für die Ticketanzahlung , sonst kann ich dich nicht besuchen ....
Nie was gekommen, die verdammten Postler!

J :lach:
 
        #6  

Member

Meine Thai-Freunde sagten mir, dass dies öfters vorkomme, dass Post aus Europa, adressiert an Thai-Leute, gestohlen werde. Für mich war das ein Verlust von ca. CHF 2.000.00.


gut, das ihre freunde ihr das sagten, nachdem das kind bzw. paket in den brunnen gefallen ist. wer allerdings dinge im wert von 2000.00 chf unversichert nach thailand versendet, dem ist eine gewisse naivität net abzusprechen, um es höflich zu formulieren.
 
        #7  

Member

das problem gibts ja hierzuland auch-was glaubt ihr, was nachts so alles aus diversen(gelben) LKW´s "verloren" geht.
Darüber schweigt sich unsere Post bekanntermassen aus.
Und wertmässig stehen die verluste denen in thailand bestimmt nicht nach.
 
        #8  

Member



ich habe das vor ort schon im farang gelesen ... :lol:




Member hat gesagt:
wer allerdings dinge im wert von 2000.00 chf unversichert nach thailand versendet, dem ist eine gewisse naivität net abzusprechen, um es höflich zu formulieren.



und konnte nur den kopf schuetteln ... :hehe:



auch gut der fall eines 46 jaehrigen deutschen,
den man im carrefour beim ladendiebstahl erwischt hat!

der hat es tatsaechlich fertiggebracht,
eine flasche lao kao für 40 bath stehlen zu wollen.

aufmerksame security hinderten ihn allerdings daran,
die mit einer zeitung getarnte flasche zu entwenden ... :lach:


 
        #9  

Member

bei uns war es vor gut 2 jahren mal der fall .....da an einem objekt das wir betreuen..........(grünpflege)....gewerbeobjekt mit grossem parkplatz und sehr grosser grünfläche

na ja....auf jedenfall...waren wir da mit unseren mäher so am mähen....als ein mitarbeiter von uns in helle aufregung versetzt wurde

kam der doch mit einigen päckchen aus dem gebüsch........na ja nichts dolles ....jedoch waren die noch alle voll.....mit zum teil sehr teuren elektronik klamotten.........

nun ja ---grundehrlich wie wir sind ---haben wir die polizei angerufen---diese setzte sich wiederrum mit dem ---versand unternehmen in verbindung.......

na ja dann hiess es für die beamten nur noch warten-----------mussten sie wohl ne weile---aber sie haben ihn bekommen-------

er--also der fahrer --war wohl nur das kleinste glied-------ob er auch das kleinste hatte ????hab ich dann nicht mehr gesehen

na ja...lange rede ---sie haben ihn geschnappt---aber es kam für uns nix dabei rum-----noch nicht mal nen danke von der betreffenden firma...........

so----wollte ich mal so sagen...schreiben----------



gruss rudi :mrgreen:
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
...auch gut der fall eines 46 jaehrigen deutschen,
den man im carrefour beim ladendiebstahl erwischt hat! ...
Ihr werdet es nicht glauben,
habe letzt eine Kiste Wasser im Einkaufswaagen ganz unten drin stehen gehabt, so unten im Wagen, da macht mich die Kassentante irgendwie aus optischen-heterosexuellen Gründen nervös, und ich pack das Kassenband voll, habe natürlich das Kunde/Ware-Trennhölzchen (welches aus Plastik ist) vorbildlich aufgelegt, da spricht mich ein Mitbürger aus der Reihe neben an an ,ausderreihe, aus der nahegelegenen Kassenreihe , ..., gesprächsinvolviert habe ich den Kasten Wasser , welcher sich ja noch nicht in meinem Besitz befindet, aus ignoranz, welcher ich unterlegen bin, einfach übersehen, die Kassenwärtering übrigens auch, und habe ihn, den Wasserkasten, nichtnur als Eigentum angesehen, sondern auch eingeladen .
Später, viel später, ist mir dieser Einkaufszettel in die Hände gefallen, welcher mir eindeutig nachweisen kann: Ich habe eine Kiste Wasser geklaut.

.... J
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten