Thailändisch lernen

Powerbank im Gepäck: Achtung

        #11  

Member

Im Sommer von Don Muang war ein Hinweis der Fluglinie, daß nur Powerbanks mit 10000 mAh oder mehr nicht im aufgegebenen Gepäck transportiert werden dürfen. Mußte mein 10000 mAh also ins Handgepäck.
Weißaber nicht mehr obs AirAsia oder Nok Air war. Bin mit beiden geflogen.
 
        #12  

Member

geht es dabei nur um die kritische Chemie? Oder um den Ladezustand?
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
geht es dabei nur um die kritische Chemie? Oder um den Ladezustand?

Es geht darum, dass speziell Li-Akkus eine Brandgefahr darstellen. Im schlimmsten Fall kann es zu einer Selbstentzündung kommen. D.h. dein Koffer fängt zum Brennen an. Blöde Sache bei einem Flugzeug...... Ich vermute einmal, dass der Akku dafür geladen sein muss, würde aber nicht darauf wetten.
 
        #14  

Member

schon klar - sorry hab mich nicht klar ausgedrückt

führe akkus und powerbanks immer im Handgepack mit mir
meine Frage zielte darauf ab ob die Grenze von 10 000 mAh sich auf geladene/leere oder allgemeinen verfügbaren Zustand bezieht

bin ohne Note immer mit zusätzlichen 20 000 mAh unterwegs - e-zigs ausgenommen
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
schon klar - sorry hab mich nicht klar ausgedrückt

führe akkus und powerbanks immer im Handgepack mit mir
meine Frage zielte darauf ab ob die Grenze von 10 000 mAh sich auf geladene/leere oder allgemeinen verfügbaren Zustand bezieht

bin ohne Note immer mit zusätzlichen 20 000 mAh unterwegs - e-zigs ausgenommen

Wie sollen die bei der Gepäckskontrolle denn sinnvoll die Ladung von Akkus feststellen?
 
        #17  

Member

durch die Aufdrucke - die eh nie wirklich stimmen?
naja bin immer unterweges mit 2 powerbanks a 10 000 und 3 akkus a 2500 unterwegs - Kontrollies haben immer nur gegrinst und durchgewunken - einzige Frage war mal Bomb? oder for fun or buis?
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
durch die Aufdrucke - die eh nie wirklich stimmen?

Mit Ladung meinte redweed wohl eher ob die Akkus geladen oder leer sind und nicht wieviel mAh Kapazität diese haben.

Gruß,
Güny
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

wichtig ist, dass man den Aufkleber mit der mAh-Angabe drauf lässt. Sonst könnte es ja theoretisch mehr sein
 
        #20  

Member

ich hatte mal dummerweise meinen Vorrat AA Batterien (c.a 20 Stück) im Handgepäck vergessen (und ein paar simple Vibratoren die ich als Geschenke verteilen wollte) - mir wurde beides am Flughafen Manila abgenommen (beim verlassen des Landes).
Keine Ahnung wo die bei den Vibratoren die Bedrohung sahen, evt. hatten sie Angst ich würde die Stewardessen damit um den Verstand bringen .....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten