Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Präsentation ..... Power Point, oder wie ?

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von dito, 06.03.2009.

  1. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Ich möchte eine Präsentation erstellen.

    So schön mit Texten, Tabellen, Bilder einfügen, paar Effekte und vielleicht mit Musik unterlegen.

    Jetzt habe ich mich da mal auf die Suche gemacht und bin auf Power Point gestossen. Anscheinend lässt sich damit so eine nette Präsentation erstellen.

    Nun hab ich bei mir auf dem Computer nur den Power Point Viewer.
    Hilft mir also net weiter.

    Dann habe ich ergoogelt, dass man wohl mit Work und/oder Word so eine Powerpoint erstellen kann.
    Hilft mir aber auch irgendwie net weiter ..... ich hab beides drauf, aber von Präsentation erstellen lese ich da nix.

    So,
    und nun bin ich hier ......

    wer kann weiter helfen ??

    Gruss
    dito
     
  2. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi Dito

    um eine Powerpoint Präsentation zu erstellen brauchst du die OFFICE Vollversion
    mit dem Viewer kannst du nur fertige Präsentationen wiedergeben

    die Office Vollversion bekommst du schon für ca. 80 Euro z.B.
    bei Amazon

    siehe: http://www.amazon.de/Microsoft-Offi..._1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1236367537&sr=8-1


    Alternative währe OPEN OFFICE 3.0 - die ist kostenlos - da weiß ich aber
    nicht inwieweit die damit erstellen Präsentationen kompatibel zu Office
    2007 sind

    Download unter: http://de.openoffice.org/

    Greets

    Thomas
     
  3. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Danke Bahti.

    Ich habe schon das kostenlose Open Office auf meinem Computer :oops:

    Jetzt hab ich gerade damit etwas herumgespielt ... und siehe da .... es klappt einigermaßen.

    Ich kann auch Präsentationen in dem Power Point format für office abspeichern. Das klappt also :wink:

    Jetzt such ich noch was für Desktop aufnahme. Also wo ich meinen Desktop per Video aufnehmen kann, bzw. nur einen Bereich auf dem Desktop.

    Da lade ich mir gerade eine Testversion von camtasiade runter. Mal sehen ...
     
  4. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Also camtasia eignet sich super um desktopaufnahmen zu machen und diese zu bearbeiten.

    Da gibts übrigens auch zu allem so Learnvideos.

    Das witzige ist, ich glaube, dem Moderator in dem Video wird von anfang an in die Eier gezwickt ....... anders kann man doch garnicht zu so einer Stimme kommen, oder ?

    http://video.techsmith.com/camtasia/5/edu/showme/deu/callouts/callouts.html

    :lach:
     
  5. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:



    hört sich so an als wenn dem gerade einer einen reindrücken würde ......... :mrgreen:
     
  6. HaveFun

    HaveFun Experte

    Registriert seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1.477
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Milchpanscher
    Ort:
    Perth
    praesentationen kann man auch online ueber googlemail machen dort gibt es auch die funkt. videos einfuegen

    gruss stefan
    allgaeu