Thailändisch lernen

Präsentation ..... Power Point, oder wie ?

        #1  

Member

Ich möchte eine Präsentation erstellen.

So schön mit Texten, Tabellen, Bilder einfügen, paar Effekte und vielleicht mit Musik unterlegen.

Jetzt habe ich mich da mal auf die Suche gemacht und bin auf Power Point gestossen. Anscheinend lässt sich damit so eine nette Präsentation erstellen.

Nun hab ich bei mir auf dem Computer nur den Power Point Viewer.
Hilft mir also net weiter.

Dann habe ich ergoogelt, dass man wohl mit Work und/oder Word so eine Powerpoint erstellen kann.
Hilft mir aber auch irgendwie net weiter ..... ich hab beides drauf, aber von Präsentation erstellen lese ich da nix.

So,
und nun bin ich hier ......

wer kann weiter helfen ??

Gruss
dito
 
        #2  

Member

Hi Dito

um eine Powerpoint Präsentation zu erstellen brauchst du die OFFICE Vollversion
mit dem Viewer kannst du nur fertige Präsentationen wiedergeben

die Office Vollversion bekommst du schon für ca. 80 Euro z.B.
bei Amazon

siehe: ungültiger Link entfernt


Alternative währe OPEN OFFICE 3.0 - die ist kostenlos - da weiß ich aber
nicht inwieweit die damit erstellen Präsentationen kompatibel zu Office
2007 sind

Download unter: http://de.openoffice.org/

Greets

Thomas
 
        #3  

Member

Danke Bahti.

Ich habe schon das kostenlose Open Office auf meinem Computer :oops:

Jetzt hab ich gerade damit etwas herumgespielt ... und siehe da .... es klappt einigermaßen.

Ich kann auch Präsentationen in dem Power Point format für office abspeichern. Das klappt also :wink0:

Jetzt such ich noch was für Desktop aufnahme. Also wo ich meinen Desktop per Video aufnehmen kann, bzw. nur einen Bereich auf dem Desktop.

Da lade ich mir gerade eine Testversion von camtasiade runter. Mal sehen ...
 
        #4  

Member

Also camtasia eignet sich super um desktopaufnahmen zu machen und diese zu bearbeiten.

Da gibts übrigens auch zu allem so Learnvideos.

Das witzige ist, ich glaube, dem Moderator in dem Video wird von anfang an in die Eier gezwickt ....... anders kann man doch garnicht zu so einer Stimme kommen, oder ?

ungültiger Link entfernt

:lach:
 
        #5  

Member

:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:



hört sich so an als wenn dem gerade einer einen reindrücken würde ......... :mrgreen:
 
        #6  

Member

praesentationen kann man auch online ueber googlemail machen dort gibt es auch die funkt. videos einfuegen

gruss stefan
allgaeu
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten