Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Praktikum Sportbereich

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von RubeThaiCarter, 05.08.2013.

  1. RubeThaiCarter

    Registriert seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo an alle,
    ich hoffe das ist hier die richtige Stelle.

    Ich bin auf der Suche nach einem Praktikum im Sportbereich, am liebsten Spielbetrieb oder Sportmanagement, bin dort aber sehr offen.
    Am liebsten natürlich bei Fussballvereinen oder Verbänden, gerne aber auch bei anderen Sportevents oder Schulen.
    Ich würde super gerne was in Thailand machen. Ich weiß aber natürlich, dass das sehr sehr schwer wird. Hat irgendjemand einen Tipp oder weiß an wen man sich wenden kann?

    Mit besten Grüßen
    Rube
     
  2. Onkel

    Onkel Gast

    Wie alt bist du? Was hast du für Voraussetzungen? Was machst du im Moment? Studierst du Sportmanagement?
     
  3. RubeThaiCarter

    Registriert seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    27. Im Moment sind "Semesterferien" und ich studiere Sportmanagement genau!!!
     
  4. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    825
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Soweit ich weiß sind einige deutsche Fußballlehrer in Thailand als Trainer im Profibereich tätig. Vielleicht läßt sich über einen von denen was machen. Wer das ist und wo, da bin ich überfragt,läßt sich aber sicher ausgoogeln. Ist nicht auch Winni Schäfer in Th tätig?
     
  5. Falco

    Falco Junior Experte

    Registriert seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    930
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Berlin
  6. redweed

    redweed Senior Member

    Registriert seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    481
    Danke erhalten:
    46
    Ein Klassiker aus Bewerbungsgesprächen ist bekanntlich: "Weshalb sollen wir gerade Sie nehmen?"

    Was wäre deine Antwort?

    Eine Minimalchance besteht bestenfalls dann, wenn die jemanden brauchen, der nach Deutschland in Deutsch kommunizieren muss. Die Chancen beim Lotto dürften größer sein.
     
  7. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    825
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Das sehe ich nicht so. Es handelt sich ja um ein (unentgeldliches?) Praktikum und nicht um eine feste Stelle.
    Ausserdem ist es für die thailändischen Unternehmen / Verbände bestimmt auch interessant zu erfahren was in D an den Unis gelehrt wird.
     
  8. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @redweed: Es geht nicht um eine Arbeitsstelle sondern um einen Praktikumsplatz. Ich vermute mal, dass du dich noch nie mit dem Thema beschäftigt hast. Anders kann ich mir dein Statement nicht erklären. In den 90gern habe ich mich auch einmal damit beschäftigt und es gibt da zahlreiche Möglichkeiten und Anlaufpunkte.

    Hast du schon einmal was von der Carl-Duisberg-Gesellschaft oder dem DAAD gehört? Auch die Universitäten bieten entsprechende Praktika an. Un über die KfW geht das auch. Allein Google liefert eine Unmenge von Treffern mit dem betreffenden Stichwort.

    Suchergebnisse