Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Cebu Premiere City Suites

Dieses Thema im Forum "Hotels Philippinen allgemein" wurde erstellt von traveller96, 03.02.2013.

  1. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    Dieses Hotel besuchte ich im November 2012.

    Die Eckdaten:
    Cebu City
    Premiere Citi Suites
    #62 Ma. Cristina St. Capitol Site
    Cebu City Cebu 6000 Philippines
    Telephone nos. (63.32) 266.0442/ 266.0443
    Cellphone no. (0922) 775 4126
    premierecitisuites@yahoo.com
    Home -

    Die Geschichte(n) zu meinem Aufenthalt:
    Da ich erst um 23.00 Uhr in Cebu landete, hatte ich mir den pick up service reserviert. Mit 500 PHP lag er zwar 100-200 PHP über dem Taxi Tarif, aber man gönnt sich ja sonst nichts ;). Der Fahrer war schnell gefunden und los ging es. Auf halber Strecke fragte er mich dann zu welchem Hotel er fahren sollte….häää?... Ich war sprachlos. Was ist den das für ein Pick up? Wenn er nicht mal weiß wohin er soll!? Als ich die Fassung wieder erlangte, sagte ich: „Premiere City Suites“. Die Antwort war: „Ahhh, Premiere City Suites“. Nun gut, wenigstens kennt er es. Dort angekommen schnappte ich mir meinen Rucksack. Da der Fahrer keine Anstalten bzgl. Geld machte, ging ich erst mal an die Rezeption. Dort fragte ich, wer die 500 PHP bekommt. Die Rezeption oder der Fahrer direkt? Der gute Mann sah mich mit großem Fragezeichen im Gesicht an. Ich war wohl der erste Gast der diesen Service in Anspruch nahm. Ihm wurde irgendwann klar, dass er eine Entscheidung treffen muss. Ich solle ihm das Geld geben. Gesagt, getan. Ich gab ihm das Geld, er rief den Fahrer rein und übergab ihm den Schein….O.K., das hätte ich auch gekonnt.

    Dann sollte ich mich noch ein wenig gedulden, da gerade ein deutsches „walk in“ Bagpacker Pärchen am einchecken war. Sie schnappten sich das letzte freie Standart Zimmer. Das Hotel scheint mir aufgrund der guten Tripavisior reviews gut besucht zu sein. Also wäre eine Reservierung ratsam. Dann kam ich an die Reihe. „Haben sie reserviert“. „Ja“. „Name?“ „Traveller 96“. Und er begann in einer Handschriftlichen Liste zu suchen. Fand aber offensichtlich meinen Namen nicht. Daraufhin noch mal die Frage, ob ich wirklich reserviert hätte. Nach dem ich mich beim ersten Mal bei dieser dösigen Frage zurück hielt, konnte ich nun nicht mehr an mich halten. Ich antwortete: „Nein, ich reserviere immer einen pick up service bei einem Hotel ohne Zimmer“. Er musste die Antwort kurz sacken lassen und entschied für sich, dass dieses wirklich unlogisch sei. Eine richtig niedliche Kollegin von ihm gesellte sich zu uns. Name abgefragt und nun suchte sie mit. Dann fragte auch sie, ob ich wirklich reserviert hätte. Aufgrund ihres wirklich hübschen Äußeren schaltete ich meinen „Sarkasmus Modus“ wieder aus. „Ich habe per e-mail reserviert. Ich habe die e-mail zwar nicht dabei. Aber da ein Pick up service vom Hotel mit meinem Namensschild am Flughafen auf mich wartete, müsste es ja den Kontakt gegeben haben. Und wenn ich den Pick up service reserviere, reserviere ich natürlich auch ein Zimmer“. Nun gut, im 3. Durchgang fanden sie wohl auf dem Gekritzel meinen Namen. Kurze Entschuldigung, es wären so viele Gäste mit meinem Vornamen im Hotel. Darum fanden sie mich erst nicht. Witzig wie viel Menschen doch Traveler heissen ;).

    Kurze Einweisung. Rauchen strengstens verboten im Gebäude. Unzählige Schilder mit der Androhung von 1000 PHP Strafe weisen darauf ebenfalls hin. „Ja, weiss ich. Aber auf dem roof deck wäre es ja lt. E-mail erlaubt“. Richtig, aber das sei bereits seit 23.00 Uhr geschlossen. Essen und rauchen jetzt nur noch außerhalb des Hotels erlaubt. Na super. Hunger habe ich und aufgrund meiner anstrengenden Nächte in BKK und AC wollte ich diesen Abend einen Ruhigen machen. Also auf dem Zimmer bleiben. Nun musste ich für jede Zigarette vors Hotel. Dann kamen wir zum Preis. 1.095 PHP. Aber bar im Voraus nur 995 PHP. 100 PHP discount für Barzahlung? Das lass ich mir nicht 2 mal sagen und zahlte das Zimmer. Dieses Hotel muss sehr neu sein und es wirkt alles sehr sauber bis steril. Ebenfalls das Zimmer. Es ist nicht riesig, aber ausreichend Platz. Ein queensize Bett, großer LCD Fernseher, ein Schrank mit kleinem Safe. Für den Preis ist das Hotel wohl das größte Schnäppchen meiner Reisen auf den Philippinen! Näheres seht ihr auf den Bildern.

    Später ging ich noch auf eine Zigarette vor die Tür. 3 underage girls und ein recht abgwrakt wirkender Pinoy liefen die Strasse runter. Er fragte mich ob ich ein girl bräuchte. Sichi, aber bestimmt nicht von Dir, dachte ich mir und schüttelte den Kopf. Die Ecke wirkte im Dunkeln doch nicht ganz vertrauenswürdig. Aber nun gut. Am Tage renne ich quer durch Cebu. In der Nacht nahm ich eh immer ein Taxi. Sie fahren mit meter und so sind die ca. 50 PHP pro Tour zur Mango sicherlich gut investiert. Auch wenn die Mango in 15-20 Minuten zu Fuß vom Hotel erreichbar ist.

    Ein Foreigner traf auch noch per Taxi ein. Mit 2 Schönheiten der Nacht. Schlüssel eingesammelt und alle 3 verschwanden im Lift. Gut, die Frage mit joiner fee war damit auch geklärt :hehe:.

    Zum Hotel bleibt noch zu sagen, dass es chips und Nüsse auf dem Zimmer gegen Entgelt gibt. Wasser findet man auf dem Flur in großen Behältern. Heiß oder eben Kalt. Diese ist for free. Gläser sind im Zimmer. Das Personal war nach den anfänglichen Problemen immer freundlich und kompetent. Abgesehen davon das sie andauernd den Lift belegten. Dies brachte doch des Öfteren Wartezeiten.

    Ob das Hotel Wifi hat weiß ich leider nicht. Rechner oder Laptops (weiß ich nicht mehr genau) befanden sich aber im Rezeptionsbereich. Diese konnten unentgeltlich genutzt werden.

    Das Restaurant auf dem roof deck ist wie das ganze Hotel sehr sauber und man hat einen super Blick über Cebu. Das Essen habe ich als i.O. mit moderaten Preisen in Erinnerung. Scheinbar ist der Ort nicht wirklich bekannt, sonst würden sich hier bestimmt mehr Gäste einfinden und die Aussicht genießen.

    Kurz um: Für Nichtraucher oder Leute die zumindest im Hotel aufs rauchen verzichten können, ist dieses auf jeden Fall ein absoluter Tip! In der Preisklasse findet man wohl kaum etwas Besseres in Cebu.
    Aufgrund der restriktiven Nichtraucher Politik werde ich wohl nicht wieder zurückkehren. Aber empfehlen kann ich es zu 100%


    Nun die Bilder….
    Grüße vom Traveller
     
  2. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    Bilder vom Zimmer

    Premiere City Suites 1.jpg, Premiere City Suites, 1

    Premiere City Suites 2.jpg, Premiere City Suites, 2

    Premiere City Suites 3.jpg, Premiere City Suites, 3

    Premiere City Suites 3a.jpg, Premiere City Suites, 4
     
  3. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    Badezimmer
    Premiere City Suites 4.jpg, Premiere City Suites, 1

    Premiere City Suites 5.jpg, Premiere City Suites, 2

    Schrank und Safe
    Premiere City Suites 6.jpg, Premiere City Suites, 3

    Wasserspender auf dem Flur
    Premiere City Suites 7.jpg, Premiere City Suites, 4

    roof deck
    Premiere City Suites 8.jpg, Premiere City Suites, 5

    Aussicht vom roof deck
    Premiere City Suites 9.jpg, Premiere City Suites, 6
     
  4. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Danke für Deinen Bericht. Das Hotel habe ich abgespeichert!:wink:
     
  5. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Hallo traveller96,

    Auch von mir mal ein Dankeschön für diese lockere Hotelbewertung. Cebu City steht auch auf meinem Programm und das Hotel ist vorgemerkt. :super:
     
  6. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    Danke für Euer Feedback. Ihr wisst ja so etwas motiviert immer :D
    3 weiter sind so gut wie fertig (Cebu, Dumaguete und Dauin) und kommen am Wochenende. Das ein oder andere habe ich noch im loop.
    Mit oben genannten Hotel kann man aus meiner Sicht nichts falsch machen. Für 999 PHP bekommt man selten so viel. Und wenn es ein anderes Hotel wird, sollte man auf jeden Fall dem roof deck einen Besuch abstatten. Tolle Aussicht.
    @skywalker: :wink:
     
  7. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Dankeschön an dieser Stelle für deine sehr amüsanten Hotelberichte. Es bleibt wohl eine Frage der Zeit, bis ein Hotelbericht zur 'Reisebericht des Jahres' Wahl hinzugefügt wird :mrgreen: .
     
  8. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    Ohne Worte :mrgreen:
     
  9. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Das war ein Tipp, der sich gelohnt hat :tu:

    Habe grade zum zweiten Mal im PCS eingecheckt. Das DeLuxe kostet momentan 1.395 PHP - und "Cherry" von der Rezeption wäre durchaus eine Sünde wert... :mrgreen:
     
  10. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    Cherry heißt die? Oh ja Mann, die war echt eine Sünde wert... Obwohl ich kein Foto von ihr habe, ist sie mir mit dem Lesen gleich wieder ins Gehirn gesprungen ;).

    Schön das es Dir gefällt.....Wenn ich doch nur nicht so Nikotin Abhängig wäre....Dann wäre es auch mein Stamm Hotel in Cebu....
     
  11. Onkel

    Onkel Gast

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Cherry heißt. Warum hätte Nixus den Namen sonst in Anführungszeichen gesetzt?
     
  12. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    Hm. Ja, war ein wenig dämlich. Die Anführungszeichen ignoriert und gedacht, dass es ein Künstlername ist. Wie bei vielen Bar Girls....Fragt sich nur warum eine Rezeptionistin einen Künstlernamen haben sollte...:shock:...Lief mein Gehirn wohl gerade mal auf Sparflamme....Aber süß war/ist sie trotzdem :yes:
     
  13. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
  14. randy andy

    randy andy Junior Member

    Registriert seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    finanzdienstleister
    Ort:
    hamburg-neustadt
    danke für den tip . habe gerade im net gesucht und habe immer nur preise um 1700 peso gefunden . wo habt ihr gebucht ?aus der "neuen" hamepage finde ich nur 4 tage offers ...
     
  15. randy andy

    randy andy Junior Member

    Registriert seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    finanzdienstleister
    Ort:
    hamburg-neustadt
    ok hab schon gefunden .....
     
  16. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    Und wo? Habe schon gehört, dass das buchen derzeit nicht so einfach ist. Deswegen lass uns doch an Deinem Wissen teilhaben.