Thailändisch lernen

Probleme ! Ex Barlady + Baby hat jetzt AE in Dach - Was würdet ihr machen ?

        #31  

Member

Offensichtlich

Ohne ein Wort des fernen Landes zu sprechen, mit Kind zu Hause sitzend, alleine und dann noch hübsche Bilder der Ex.

Da wären wir alle schnell in der Bredouille.


Vermutlich haben sehr viele ein ähnliches Problem wenn man erstmal in DACH sitzt, frisch verheiratet und zur Arbeit geht.
Das Kind ist hier noch der i Punkt.
 
        #32  

Member

Hallo,

auch wenn Ihr Euch hier auf das Thema Eifersucht als Ursache eingeschossen habt, so sollte BGW8000 ggf. bedenken, das Leben von seiner Frau wurde mal eben innerhalb kürzester Zeit komplett auf "Links" gedreht".
Dazu kommt das nach einer Schwangerschaft / Geburt auch die Frauen hier unter Umstände in ein tiefes "Loch" fallen können, das Ganze nennt sich Kindbettdepression und kann Nachwirkungen bis zu einem Jahr nach der Geburt haben.
Die Ausprägungen sind unterschiedlich und auch Eifersucht und Zukunftsängste spielen da eine große Rolle. Ist bei mir zwar schon sehr lange her, aber die ständige Kontrolle damals, wo gehst Du hin? .. wann zurück? ... mit wem? ... warum? etc. habe ich nicht vergessen. Da diese Problematik auch den Krankenkassen bekannt ist bieten diese dazu auch Hilfe an, einfach mal nachfragen.
Das mit der Heirat würde ich ggf. in Erwägung ziehen, für sie ist es sicher erstmal egal ob eine Legalisierung in Thai stattfindet oder nicht bzw. . erst später, aber sie würde sich dann wohl was „geborgener“ fühlen und ein „Stressfaktor“ wäre entfallen, ohne das es direkt große negative Auswirkungen auf die Zukunft (bei Trennung) hätte.

Zum Thema Bildung einer Thai sehe ich 2 unterschiedliche Dinge, zum Einen sind viele dort, genau wie in D auch , geistig nicht in der Lage sich Bildung anzueignen, aber viele hatten im dortigen System einfach keine Chance ... das Schulbildungsangebot in Thai ist unterirdisch und danach mussten / müssen viele einfach Geld verdienen, egal wie, unter solchen Bedingungen ist Bildung LUXUS! ...aber wenn deine Lady wissbegierig ist, dann ist das ein Punkt den man in gewissem Umfang aufholen kann...

Daher solltest Du ein wenig Geduld haben und die Ratschläge sie direkt nach Thai zurückzusenden vorerst ignorieren, eher würde ich was mit KP ausmachen, das hilft Ihr / Euch sicher kurzfristig am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

Nur zur Info: Ab Dienstag ist meine Frau bis zum 10. Mai in Thailand.
 
        #34  

Member

Ja, ja diese verfluchte Eifersucht...:roll:

Aber meisstens sind WIR ja selbst Schuld. Bei mir war es mal ein Damenslip im Handgepäck...(kleines Reisemitbringsel aus Thailand - wohl in böser Absicht untergejubelt) :mrgreen:

Mal paar Fetzen von einen Kontoauszug der Bangkok Bank...:hehe:
(Dabei habe ich nur einer "guten Bekannten" vor der Delogierung aus ihren Apartment gerettet, weil sie die Miete nicht zahlen konnte...) :roll:

HURRA...Ich lebe noch !!! :baaee:

sawasdee frank69
 
        #35  

Member

Ich persoenlich finde es erstmal klasse das der TS überhaupt den Mut hatte das hier zu schreiben, ich hätte jetzt ganz andere Antworten von so manchem erwartet.

Aber man siehe da, es berichten ja doch einige über die gleichen Probleme und ich gehe davon aus das 80% der Thai Deu beziehungen diese Probleme haben.
So wie gestern bei mir, ich war online hier im Forum und ging raus eine Rauchen, meine Madam schaute auf mein Rechner und sag die Werbung von Grubert und einige Profielbilder von dem ein oder anderem......
Was da wieder los war, unglaublich.

Ich kann dem TS nur viel Kraft wünschen und würde dir vorschlagen mal die Ratschläge annehmen und dann schauen ob es sich bessert, wenn nicht, mach ne Strich drunter, denn was du erlebst hat nix mit glücklicher Beziehung zutun.
Ich verstehe was du meinst, ich hatte vorher auch 7 Jahre ne Freundin aber aus DE, ich hatte so gut wie NIE Probleme mit ihr und nun, in dem letzten Jahr hatte ich 10x so viel Stress mit meiner Mia wie mit meiner EX in 7 Jahren.

Auch mein Bruder hat das selbe Problem, seine Mia ist jnun Schwanger und im 8 Monat, was glaubst du was der durch macht, er hatte letztens mit mir geskypet, da ja ein treffen nicht moeglich ist, obwohl wir im selben Village leben, bei diesem Skype anruf hatte seine Herzdame meine gesehen oder gehoert, das reiche aus um beleidigt das Haus zu verlassen und ihn einzuschließen für die nächsten 3h!

Die Damen hier haben meiner Ansicht nach auf Grund ihrer Vergangenheit zu 50% alle nen kleinen Knacks weg und das macht einige Beziehungen kaputt!
 
        #36  

Member

Die Damen hier haben meiner Ansicht nach auf Grund ihrer Vergangenheit zu 50% alle nen kleinen Knacks weg und das macht einige Beziehungen kaputt!

Wenn man so bedenkt dass ihr Beruf bestimmt nicht immer gerade einfach ist magst du durchaus recht haben, wobei hier Knacks durchaus nicht negativ gemeint ist.
Ich glaube jeder, der sich in eine Dame aus dem Gewerbe verliebt und mit ihr die Zukunft beschreiten möchte, muß sich im klaren darüber sein, das es nicht einfach wird. Zu den schon alleine durch den kulturellen Unterschied ergebenen Problemen kommen noch die teils schlechten Erfahrungen der Damen mit den Customern hinzu. Selbst wenn Sie gut behandelt werden sehen sie ja genug Mäner, welche verheiratet sind und trotzdem sich ein Mädel für die Nacht nehmen. Das dies Erlebniss natürlich auch prägend sein kann sollte dem Manne klar sein.

An den TE: ich finde es sehr Mutig von Dir das du diesen Schritt mit iht gewagt hast und jetzt auch hier deine Hilfe suchst. Ich wünsche dir und auch ihr, dass ihr die Probleme löst und in eine harmonischen Zukunft blocken könnt. Der Weg ist nicht leicht, aber für die echte Liebe lohnt es sich allemal. Und wenn ihr den Dreh bekommt und eure Probleme löst wäre das in meinen Augen ein schwieriger Start mit einem positivem Ende, besser als andersrum wo alles zu Anfang harmonisch ist und die Probeme später beginnen...

In diesem Sinne, du mußt für euch den geeigneten Weg finden, ob es der richtige oder der falsche ist wirst du sowieso erst im Nachhinein feststellen können.

Gruß RudiOl
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Nur zur Info: Ab Dienstag ist meine Frau bis zum 10. Mai in Thailand.

wie komme ich an deine Kontaktdaten / Tel das wir telefonieren können ?
 
        #39  

Member

Guter Rat ist hier teuer.
Das Ganze ist eine Mischung aus Unsicherheit, Existenzangst, Muttergefühl und Unsicherheit für deine Frau.

Meine Frau und ich sind gerade auch mit unserer 7 Wochen alten Tochter am kämpfen. (oTon Mia: Family Panda)
Ich gehe mal davon aus dass du deine Frau nicht beim Nachmittagstee kennengelernt hast !?!
Jetzt ist sie in einem fremden Land spricht die Sprache nicht hat die Verantwortung für ein Baby und
meint sie kann Dir nicht vertrauen bzw. du bist so ein Halodri wie man sie zuweilen in Thailand trifft.

Erschwerend kommt noch hinzu:
sie hat ausser dem Baby und dem Haushalt, keine Beschäftigung in der Wohnung,
Wenig Kontakt zu anderen Thaimädels,
weniger (kein?) Kontakt zur Familie,
Vermutlich noch die üblichen Barladyübertreibungen über das tolle Falangleben in DACH in den Ohren,
und auf dem Rechner Bilder findet in denen ihr Mann mit anderen Frauen einen glücklichen Eindruck macht.

Du hast ein hartes Stück Arbeit vor dir !!!


Die Entscheidung ob Flieger oder Lebensgefährtin kann am Ende nur einer treffen.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Guter Rat ist hier teuer.
Das Ganze ist eine Mischung aus Unsicherheit, Existenzangst, Muttergefühl und Unsicherheit für deine Frau.

Meine Frau und ich sind gerade auch mit unserer 7 Wochen alten Tochter am kämpfen. (oTon Mia: Family Panda)
Ich gehe mal davon aus dass du deine Frau nicht beim Nachmittagstee kennengelernt hast !?!
Jetzt ist sie in einem fremden Land spricht die Sprache nicht hat die Verantwortung für ein Baby und
meint sie kann Dir nicht vertrauen bzw. du bist so ein Halodri wie man sie zuweilen in Thailand trifft.

Erschwerend kommt noch hinzu:
sie hat ausser dem Baby und dem Haushalt, keine Beschäftigung in der Wohnung,
Wenig Kontakt zu anderen Thaimädels,
weniger (kein?) Kontakt zur Familie,
Vermutlich noch die üblichen Barladyübertreibungen über das tolle Falangleben in DACH in den Ohren,
und auf dem Rechner Bilder findet in denen ihr Mann mit anderen Frauen einen glücklichen Eindruck macht.

Du hast ein hartes Stück Arbeit vor dir !!!


Die Entscheidung ob Flieger oder Lebensgefährtin kann am Ende nur einer treffen.

> üblichen Barladyübertreibungen über das tolle Falangleben in DACH in den Ohren

Nein, Sie sagte zu mir niemals in ihrem Leben hatte Sie es so gut
auf der Couch sitzen Kühlschrankk voll, vormittags nochmal mit Baby schlafen

Kontakt zu anderen Thais lehnt Sie ab, später angeblich nur Probleme

Sie ist sauer weil Sie nicht jeden Tag in die Schule gehen kann zum Deutsch lernen......

Vor Otober ist hier nichts frei und in der anderen Stadt wird im Mai auch keine Chance
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten