Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Profil

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von FranzX, 20.02.2009.

  1. FranzX

    FranzX Junior Experte

    Registriert seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    507
    Danke erhalten:
    1
    Ich habe mal gezielt im Google nach einem Member Namens "EDE Wolf" aus einem gewissen "Thailandreport" gesucht (natürlich vorher ausgeloggt" - und siehe da, ich habe ihn gefunden und es wird auch fein säuberlich das ganze Profil angezeigt.

    Bitte prüft das mal nach und wenn Ihr auf das gleiche Ergebnis kommt, baut bitte irgendwas ein, damit das unterbunden wird. Schließlich werden da alle Daten aufgelistet, incl. Email usw. und ich finde, das sollte so nicht sein.
     
  2. Sabailand

    Sabailand Member

    Registriert seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    192
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    in den vier Wänden
    Du brauchst anscheinend erst gar nicht auf Google Suche gehen !!

    Auch wenn Du nicht eingeloggt bist, kannst Du zwar die Messages nur bis zum so-und-sovielten Wort lesen, aber

    drückst Du auf den Button unter dem Posting <Profil> wird
    auch wenn Du nicht eingeloggt bist, das Profil angezeigt.


    Das sollte wirklich nicht sein ... zumal ich da leicht an Kontakt Daten rankommen könnte ......
     
  3. Sabailand

    Sabailand Member

    Registriert seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    192
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    in den vier Wänden
    gerade mal eine Probe aufs Exempel gemacht .....

    neues Browserfenster geöffnet - vorher das Forum komplett verlassen und ausgeloggt.

    Dann auf eine wahllose Seite gegangen ....
    gut sieht man nicht viel .. jemand hatte wohl irgendwelche Bilder gepostet ...

    bin dann wahllos auf einen User gegangen und auf <profil> geklickt:
    Username: Paul
    klicke dort auf den Button <PN> und kann ihm eine e-mail zukommen lassen, die e-mail wird mir auch schon unten in der statuszeile angezeigt:
    mailto:........@web.de

    Interessant: jeder kann lesen
    er kommt as dem "symbadischen
    von Beruf Sales Manager
    Interessen: genau 7, Saufen und Sex

    alles öffentlich ...

    Fazit: keine persönlichen Daten oder verfängliche Hobbies ins Profil !!

    :evil:
     
  4. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Man verwendet doch einen Nicknamen um nicht gleich erkannt zu werden.
    Heißt du wirklich Ede Wolf? Dann war der ungeschickt gewählt.

    Vielleicht kann man ihn ja auf deinen Wunsch hin ändern, denn Mitgliederlisten und Profile gibts in jedem Board.
     
  5. FranzX

    FranzX Junior Experte

    Registriert seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    507
    Danke erhalten:
    1
    @mar@Figaro,

    hier geht es nicht nur um das mögliche erkannt werden, hier geht es auch um Datenschutz. Zudem muss man sich nicht wundern, das immer mehr Spam auf der dort angegebenen Email-Adresse aufläuft.

    Die Daten, soweit ich sie preisgeben will, sind für die Member hier im Forum bestimmt und nicht für die Öffentlichkeit "draussen".

    Also - unsere Mods sollen sich was überlegen, wie das abgestellt werden kann - und gut ist es (wäre jedenfalls meine Meinung dazu).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  6. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Ja hast schon Recht, drum steht bei mir auch nur Scheiß drinnen. Jedoch sind die Kernbereiche mehr oder weniger ohnehin öffentlich, da sich hier jeder anmelden kann.

    Eine Verbesserung des "Problems" sehe ich daher da nur miniminimalst, selbst wenn man die Profile nur mit Login sehen könnte.

    Du hast es ja jetzt eh schon selbst gelöst und die email Adresse rausgenommen. Regen ade. Sonne scheint wieder. :D
     
  7. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Jo das hat mir auch schon immer gestunken das Nichtangemeldete das Profil auslesen können
    das war bis Dato aber noch nie ein Thema weil wir nunmal ein öffentliches Forum sind.
    Das mit dem Spam ist aber schon ein Argument, ich kuck mal was ich da machen kann.


    cu Sausa
     
  8. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    es weiss doch jedes kind...........auf was man sich einlässt wenn man im www schreibt ...........oder........ :wink:


    komisch finde ich die reaktionen vom Khun Ede Wolf schon etwas...... :roll:


    wer weiss ..........was da genau los ist ?????


    ich hoffe aber nicht........ :bahn:
     
  9. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    habt ihr stress auf der TANI seite ???


    Khun Ede....... :?
     
  10. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    ...es wird bereits fleissig gebastelt.

    Keep cool , ist gleich behoben...
     
  11. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    so ist es nun besser?

    cu Sausa
     
  12. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Jo.
    Das Problem ist beseitigt.

    Super arbeit sausa !

    :super:
     
  13. Sabailand

    Sabailand Member

    Registriert seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    192
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    in den vier Wänden
    super schnell ... danke
     
  14. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Kein Thema, das Forumsschrauben entspannt mich ungemein :wink:

    Nun ist aber noch ein Haken dabei, die vom Googlebot ausgelesenen Profile stehen dort noch im Cache
    und da komm ich nun wirklich nicht ran


    cu Sausa
     
  15. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Was würden wir bloss ohne Sausa machen... :dank:
     
  16. Atze

    Atze Gast

    saubere arbeit :yes:
     
  17. FranzX

    FranzX Junior Experte

    Registriert seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    507
    Danke erhalten:
    1
    :D Ja, find ich auch! :D

    Generell:

    1. Im Moment habe ich außer meiner Arbeit keinen Stress.
    2. Ich muss mich nicht dafür schämen, in diesem Forum zu sein.
    Zudem waren schon eine ganze Menge Member bei mir zu Gast, zuletzt @Ranta, für den ich leider viel zuwenig Zeit hatte. Alle waren prima Kerle und sind jederzeit wieder gern gesehen bei mir.

    Aber:

    Es geht mir lediglich darum, das vorhandene und eventuelle Sponsoren und Spender nicht auf dumme Gedanken kommen. Da wird ein großes Auge auf Persönlichkeit und den Lebenswandel geworfen. Wenn ich hier kein Hilfsprojekt hätte, wäre mir das persönlich ziemlich egal, ob man draussen Rückschlüsse ziehen kann oder nicht.

    Noch eine Denkmöglichkeit: Man richtet unter "Spezialbereiche" einen zusätzlichen geschlossenen Bereich ein "Member only". Dann kommt auch nichts nach draussen durch und trotzdem kann jeder registrierte Member lesen. Damit kann ich leben. Sowas gibt es auch in anderen Foren. Die Oma mit Computerkenntnissen áls potentieller Spender wird hier sicher nicht Mitglied werden (hoffe ich doch mal). :D

    Und letzlich wäre es mir auch lieb, wenn man den Beitrag "Profil" löscht und wieder Ruhe einkehrt.
     
  18. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Ist ja passiert! Der Thread ist im Insider, was dort geschrieben ist, findet Google nicht.

    Wir versuchen immer den Bedürfnissen der Member nachzukommen, kein Thema!

    Gruzzz TC
     
  19. Romanio2

    Romanio2 Senior Member

    Registriert seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    0
    was ist eigentlich mit Paul und Wilu passiert. Die liest man überhaupt nicht mehr !
     
  20. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Paul ist im Urlaub. Wilu will hier nicht mehr mitmachen. Aber das kannst du alles hier irgendwo nachlesen.

    Gruzzzz Tomcat