Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Putsch in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von gabbiano, 15.07.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 8 Benutzern beobachtet..
  1. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Nach eigenen Angaben hat das Militär die Macht in Ankara übernommen.
     
  2. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Die Armee hat auch den Flughafen Istanbul unter Kontrolle..da scheint ja was los zu sein beim Erdogan..
     
  3. Skaramanca

    Skaramanca Experte

    Registriert seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    1.310
    Danke erhalten:
    1.013
    Ort:
    CH
  4. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    In der Türkei ist das Kriegsrecht verhängt worden! Hoffentlich will in den nächsten Tagen keiner über Istanbul nach SOA reisen..
     
  5. PeterGun

    PeterGun Senior Experte

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.610
    Danke erhalten:
    2.304
    Man ist geneigt zu sagen - Gott sei Dank!
     
    redweed, Gilmored und borat gefällt das.
  6. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Ich glaube bei Merkels ist Party..
     
    medion gefällt das.
  7. PeterGun

    PeterGun Senior Experte

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.610
    Danke erhalten:
    2.304
    Die Türken werden wohl auch feiern - ich meine die, die nicht unter Steinhaufen wohnen und Ziegen ganz doll lieb haben!
     
    gabbiano gefällt das.
  8. wumme

    wumme Junior Experte

    Registriert seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    521
    Danke erhalten:
    271
    Beruf:
    Ehrliche Arbeit
    Ort:
    da wo es schön ist
    ...und Putin weint

    Hoffentlich sehen wir diesen Möchtegern Erdogan so bald nicht mehr .
     
  9. PeterGun

    PeterGun Senior Experte

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.610
    Danke erhalten:
    2.304
    Sicher nicht!
     
  10. wumme

    wumme Junior Experte

    Registriert seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    521
    Danke erhalten:
    271
    Beruf:
    Ehrliche Arbeit
    Ort:
    da wo es schön ist
    meinst nicht ?

    Wer sonst hat in letzter Zeit die Unfähigkeit der EU so schonungslos ausgenutzt als Erdogan . Putin hat das doch in die Karten gespielt .
     
  11. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Erdogan soll in Europa nach Asyl nachgefragt haben, Deutschland soll abgesagt haben. Ja wieso den?!? (Laut CNN)
     
  12. borat

    borat Senior Experte

    Registriert seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    1.506
    Danke erhalten:
    864
    Beruf:
    pattaya baby
    Ort:
    köln
    Homepage:
    ich sage auf jeden fall gott sei dank. das problem ist, dass das volk sehr gespalten ist. die atatürk-anhänger und die anderen... erdogan hat alles versucht das säkulare system der türkei zu verändern und die türkei zu einem islamischen staat zu machen. für mich persönlich war die türkei immer eine art vorbild, in dem natürlich nicht alles super war, aber dennoch viel besser als in den arabischen und persischen ländern. atatürk hat das durchgezogen was der schah von persien nicht geschafft hat.

    ich kann mich erinnern, dass ich zu meiner schulzeit mädchen mit kopftuch in meiner klasse hatte, die nur deshalb nach deutschland gekommen sind. in der türkei durften die mädchen nicht mit kopftuch in die schule gehen, und das war wohl für manche familien ein grund nach deutschland zu kommen.

    leider hat die radikalisierung des islams auch in der türkei nicht halt gemacht und erdogan hat verdammt viele anhänger. wenn man sich mit denen unterhält merkt man schnell, dass sie ihn lieben weil er ein echter "moslem" ist und gegen die trennung von religion und politik ist.

    ich kann nur hoffen, dass es keinen bürgerkrieg gibt, falls der putsch wirklich geklappt haben sollte.
     
    Skaramanca, PeterGun und gabbiano gefällt das.
  13. PeterGun

    PeterGun Senior Experte

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.610
    Danke erhalten:
    2.304
    Es wird keinen Bürgerkrieg geben - behaupte ich!
     
    AndyFfm gefällt das.
  14. AndyFfm

    AndyFfm Junior Experte

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    944
    Danke erhalten:
    982
    Ort:
    Franfurt/Main
    Sehe ich auch so...das wäre auch nicht gut.
     
  15. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.205
    Danke erhalten:
    565
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Ich hatte gerade mit einem Geschäftspartner von mir gesprochen (Export, Türke mit Hauptwohnsitz in Indonesien)

    Er meint dass eine weitere Triebfeder des Putsches die Themen "Kurdenpolitik" sowie "IS" sein könnten...

    Ausser den hohen Millitärs die Erdogan nahestehen gibt es laut ihm im Millitär viele hohe Offiziere mit massiven Vorbehalten gegen die Kurdenpolitik von Erdogan UND gegen sein lasches Handeln gegen den IS...
     
  16. blacky12

    blacky12 Member

    Registriert seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    191
    Danke erhalten:
    41
    jedenfalls muß der Deutsche Kanzler nun lange Zeit keine EU- Beitrittsgesuche der Türkei mehr abschmettern, die haben sich selbst dafür die Basis entzogen
     
  17. Cavigliano

    Cavigliano Experte

    Registriert seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.480
    Danke erhalten:
    1.111
    Ein Fake? Bei einem "normalen" Putsch wird sofort der Regierungschef vom Militär verhaftet, Erdogan hingegen ruft von seinem Palast "sein" Volk munter zum Widerstand auf.

    Vielleicht hat jemand aus der AKP einige unzufriedene Militärs angestiftet, und jetzt kann Erdogan mit allen Gegnern abrechnen, und das Kalifat wird in der Verfassung zementiert.

    Die neuesten Nachrichten deuten darauf hin, dass der Aufstand zusammen bricht. Wir dürfen uns schon auf die nächste Flüchtlingswelle gefasst machen ......
     
    thunderxx gefällt das.
  18. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275
    ....wer weiss schon wer im Hintergrund die Fäden gezogen hat? Nun wird es sicher weitere Restriktionen durch den "Sonnengott vom Bosporus" geben...

    Hier mal eine oft nicht bekannte, weil nicht umgesetzte, Operation.....

    Operation Northwoods – Wikipedia
     
  19. PeterGun

    PeterGun Senior Experte

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.610
    Danke erhalten:
    2.304
    Jetzt hat er dann auch noch die letzten Organe ausgehebelt die für die Türkische Verfassung von Kemal Atatürk eintreten, ein Alptraum das Ganze.
     
  20. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    and the winner is..Ziegenf...äh Erdogan.
    Ich sehs auch so: der kann jetzt im grossen Stil aufräumen.