Thailändisch lernen

Putsch in Thailand

        #11  

Member

@Chang Noi
Das wird durchgezogen und wenn wir Alk und Weiber auf der bude deponieren müssen.
Meine Alte schicke ich zum Wählen oder Putschen oder was sie sonst im Kopf hat. :hehe:
 
        #12  

Member

oder es ist wieder eine gut ausgeklügelte Finte von Thaksin..
daran möchte ich aber nicht glauben.
Ich hoffe mal,es gibt keine Toten und alles bleibt friedlich..
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
@Chang Noi
Das wird durchgezogen und wenn wir Alk und Weiber auf der bude deponieren müssen.
Meine Alte schicke ich zum Wählen oder Putschen oder was sie sonst im Kopf hat. :hehe:

na das ist doch mal eine gesunde Einstellung :hehe:


cu Sausa
 
        #14  

Member

Ja...habe es auch gerade gehört....hier nen kurzer Artikel darüber ...gerade frisch aus dem Internet :


Umsturzversuch erschüttert Bangkok

Ausnahmezustand: Panzer vor dem Amt des thailändischen Ministerpräsidenten
In Thailand versuchen MiIitärs offensichtlich, die Regierung gewaltsam abzusetzen: Nach Augenzeugenberichten drangen Anhänger von General Sonthi Boonyaratglin am Dienstagabend in das Amt des Regierungschefs ein. Ministerpräsident Thaksin Shinawatra hatte den Offizier vor kurzem entlassen. In ersten Fernsehbildern waren Panzer in den Straßen Bangkoks zu sehen. Das Straßenbild wirkte jedoch ungewöhnlich ruhig. Der abendliche Verkehr rollte scheinbar ganz normal weiter.

Regierungschef zurzeit außer Landes
Thaksin verhängte unmittelbar nach Bekanntwerden des Putschversuchs den Ausnahmezustand. In einer Fernsehansprache kündigte er die Entlassung des Armeechefs an. Der umstrittene Regierungschef ist zurzeit in New York, wo er an der UN-Vollversammlung teilnimmt. Gerüchten zufolge will das Militär in der Nacht zum Mittwoch eine Erklärung abgeben. Es sei jedoch nicht bekannt, welchen Inhalt diese haben werde, hieß es.

Armeesender spielt kriegerische Lieder
Der britische Sender BBC meldete, ein TV-Sender der Armee habe sein Programm geändert und zeige nun Bilder der Königsfamilie. Parallel dazu würden Lieder abgespielt, die im Zusammenhang mit früheren Militärputschen stünden. König Rama IX. ist der dienstälteste Monarch der Welt. Er gilt als moralische Instanz und Identifikationsfigur des Staates. Am 9. Juni feierte er sein 60. Thronjubiläum.

Zum Stöbern und Nachlesen
Zum Stöbern und Nachlesen

Autoritäre Amtsführung
Nach monatelangen Protesten gegen die autoritäre Amtsführung Thaksins hatten im April Wahlen stattgefunden. Thaksin hatte im Anschluss daran zunächst seinen Rücktritt erklärt, war dann aber überraschend wieder an die Spitze des Kabinetts zurückgekehrt. Das thailändische Verfassungsgericht erklärte die Wahl im Mai für "nicht verfassungsgemäß". Für den 15. Oktober sind in Thailand Neuwahlen geplant.

Gesellschaft gespalten
Thaksin Shinawatra war der erste Ministerpräsident seines Landes, der eine gewählte Regierung eine volle Amtsperiode lang geführt hat. Doch spaltete der 57-Jährige mit seinem Politikstil die thailändische Gesellschaft in zwei unversöhnliche Lager. Die einen sehen ihn als Politmanager mit Herz für die Armen, seinen Kritikern hingegen gilt er als autoritärer Emporkömmling mit wenig Sinn für demokratische Spielregeln.
 
        #15  

Member

Gerade mit Bernd in Pattaya telefoniert:

In Patty alles im grünen Bereich. Fernsehsender anscheinend abgeschaltet ......
 
        #16  

Member

in bangkok nur noch militärsongs im tv. regierungsgebäude ist eingenommen.

the military have no intention to take political power but to return power to the Thai people by setting up the new election without Thaksin and his cronies who will cheat in the election

laut bkk-chat buddies ausgangssperre in bkk. sieht so aus, als wären wir toxin los :yes:
 
        #17  

Member

oder auf n-tv:

Armee stürzt Thaksin

Putsch in Bangkok
Die thailändische Armee hat nach eigenen Angaben mit einem Putsch die Macht in dem südostasiatischen Land übernommen. Der Staatsstreich sei nötig gewesen, da die Regierung von Ministerpräsident Thaksin das Land gespalten und der Korruption Tür und Tor geöffnet habe, sagte der Sprecher der Putschisten, Generalleutnant Prapart. Die Machtübernahme sei vorübergehend, sie werde schon bald wieder dem Volk übertragen.
 
        #18  

Member

Putsch ...LOL

es wird wie immer heisser geschmeckt wie gegessen ...oder wie war der spruch LOL

nix ist LOS in LOS bin nur angerufen worden von der lieben Botschaft
und bin gebeten auf Hab Acht Stellung zu gehen....LOL
 
        #19  

Member

aktuell auf ntv

ein Khun Prapart praesentierte sich als Sprecher einer "demokratischen Union" den Journalisten.

Die deutsche Botschaft ruft die Deutschen zur Ruhe auf.

In Bangkok soll es auffaellig ruhig sein.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
november find ich gut :D

wäre sonst im oktober betroffen gewesen :mrgreen:

Ich finde November auch gut, wenns dann nach dem 16.11. ist ..... :yes: :yes:

BTW: Wie sieht es denn eigentlich in solch einem Fall mit Reiserücktritt aus ?
Ich habe nämlich mein sündhaft teures TG-Ticket mit 'ner Reiserücktrittskostenversicherung abgesichert .......


?????? ich versteh dich nicht, endlich haben die extra für dich
deinen Erzfeind ins Exil geschickt und du bist immernoch unzufrieden.
Was sollen sie denn noch für dich tun? :wink0:



cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten