Thailändisch lernen

Putsch in Thailand

        #31  

Member

Nun ist es gewissheit!


Das Militär hat nun die Kontrolle ueber Bangkok, und den Rest von Thailand uebernommen.

Unter anderem auch das Ferseh Programm, inkl. Kabelsender.

Seit heute morgen laufen ansagen vom Militär nonstop.

Banken, Schulen und öffentliche Gebäude Landesweit geschlossen.



Zitat:

Militär putscht in Thailand

In Thailand putscht das Militär gegen den umstrittenen Regierungschef Thaksin. Im Zentrum der Hauptstadt fuhren Panzer auf. Schwerbewaffnete Soldaten stürmten den Regierungssitz von Thaksin, der sich zur Zeit in New York aufhält.

In einer im Fernsehen verbreiteten Erklärung hieß es, Armee- und Polizeiführung hätten gemeinsam einen Regierungs-Rat eingesetzt. Er solle auch Reformen einleiten. Thaksin rief von New York aus den Notstand in Bangkok aus und appellierte an die Armee, ihre illegalen Aktionen einzustellen.

Gegen Thaksin, der als einer der reichsten Männer Asiens gilt, hatte es in den vergangenen Monaten immer wieder Massenproteste gegeben. Seine Gegner werfen ihm Machtmissbrauch und Korruption vor.

zuletzt aktualisiert: 19. September 2006 | 19:11
Quelle: MDR INFO
ungültiger Link entfernt


http://www.netzeitung.de/ausland/441721.html


Nachtrag:

9.15 Uhr Ortszeit. Ansprache durch den Obersten Armeechef.

Zitat:
"Sie wollen nicht das Land kontrollieren, sondern nur durch die Absetzung der Regierung ereichen, das daß Land und vor allem den König geschützt wird."

Es wurde fuer die heutige Großversammlung gegen Thaksin mit gewaltsamen Zusammenstößen gerechnet. Deshalb wurde dieser Schritt nötig.

Es hat auch nie zuvor in der Geschichte Thailands eine solche Regierung gegeben, die in einem solchen maße wie die Regierung Thaksin Vetternwirtschaft und Korupption betrieben hat.

Diesem muesse ein Ende bereitet werden.

Nun wolle man mit dem König sprechen, wie die Lage schnellstens wieder normalisiert werden kann."

Seit 10.00 Uhr laufen auch Radio und Fernsehprogramme wieder normal
 
        #32  

Member

Gerade kam in den Nachrichten das der Stellvertretende Regierungschef
verhaftet worden ist!!!
 
        #33  

Member

Der 59-jährige General Sondhi Boonyaratkalin gilt als loyaler Gefolgsmann des Königs. Er ist Muslim und wurde von den Putschisten wohl auch deswegen als Regierungschef ausgesucht, weil ihm zugetraut wird, den blutigen Konflikt mit muslimischen Aufständischen im Süden des Landes zu lösen.

Na, ob wir Qualis da nicht vom Regen in die Traufe kommen ???

Wenn ich daran denke, daß ich das Hotel für Nov. '06 schon komplett bezahlt und das für Feb. '07 bereits zu 20% angezahlt habe, wird mir ganz anders ...... :cry: :cry:
Auch die knackige Selbstbeteiligung bei der Rücktrittskostenversicherung des Nov-Fluges steigert nicht mein Wohlbefinden .....
 
        #34  

Member

chang Noi,
was machst du dir denn für sorgen??
ich würde eher nicht nach ungarn reisen-da war kein putsch aber bei weitem mehr unruhen auf den strassen.
also haltet den ball flach.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
chang Noi,
was machst du dir denn für sorgen??
ich würde eher nicht nach ungarn reisen-da war kein putsch aber bei weitem mehr unruhen auf den strassen.
also haltet den ball flach.

Abwarten - mehr können wir leider nicht .......
Ich hoffe allerdings sehr, daß meine Befürchtungen dieses eine Mal NICHT wahr werden.
 
        #36  

Member

Genau. Wieso sich sorgen machen? Der Wechselkurs bleibt wie er ist, das Wetter ist Top, und das Leben geht hier normal weiter wie immer. Egal wer sich gerade in der Regierung befindet, es ist doch gar nicht wichtig. Für die Thai zählt der König, und das die Nahrungskette nicht abreißt.

Das zumindest kommt seit heute sehr gut rueber. Es macht sich keiner Sorgen. Im Gegenteil, die meisten genießen ihren freien Tag, und hoffen das es nun wieder mit der Wirtschaft aufwaerts geht.

Pattaya ist noch am selben fleck, die Spritzen und Pillen wirken auch weiterhin.....Weiber sind auch lang da.....also keinen Grund zur Sorge. :wink0:

8) Hansen
 
        #37  

Member

Meine kleine sagt,in BKK alles ruhig.
Bevölkerung soll zu Hause bleiben.Banken und öfentl. Verwaltungen geschlossen,auch Schulen zu.
Viele sind erleichtert.
Hänge auch viel mit Südthailand und den Unruhen dort zusammen.
Die einfachen Leute ficht das alles nicht an,sagt sie.Fast normales leben wie immer.
Ich denke aber,ich hol sie schnellstens zu mir,wer weiß was noch alles passiert :?
 
        #38  

Member

Moin!
Ausser, dass Banken, Schulen etc. heute frei haben alles normal.
Panzer in Bangkok koennen doch helfen die Statsik der Verkehrtoten zu senken.
Wirkt beruhigend auf den Strassenverkehr.
Und Ausgangssperre war gestern ja eh wegen Regenzeit.
Bei dem Wetter geht man nicht auf die Strasse.
Vor allem kein Thai.
Geniesse heute den ruhigen Tag, Ihr habt keinen Feiertag.........
aetsch!
Und jetzt mal im Ernst:
Glaubt wirklich einer, dass man hier in Thailand von "Neckermann Paerchenurlaubern" leben kann?
Die kaufen sich doch Ihre Stullen im Supermarkt
und saufen "Poolwasser" um Geld zu sparen.
Wer ist schon gutgelaunt im Urlaub und gerade in Thailand, wenn er neben sich ein "Schlachtschiff" hat.
Die schliessen sich doch im Hotelzimmer ein vor Frust.
Gruss aus dem froehlichen Pattaya
 
        #39  

Member

Bernie..
Recht hast du :mrgreen:
Have Fun und genieß das Leben...
ich machs hier ebenso... hehe :hehe:
 
        #40  

Member

NetZeitung :

http://www.netzeitung.de/ausland/441736.html

Baseler Zeitung :

ungültiger Link entfernt

Wie reagieren Reiseveranstalter ?

ungültiger Link entfernt

Kleine Zeitung-Steiermark :

ungültiger Link entfernt

ÖÖ Nachrichten :

ungültiger Link entfernt

Das die neuesten Infos :?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten