Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Radio Fernsehtechniker hier ???

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von chau-chu, 29.06.2008.

  1. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    @all,


    Frage 1

    folgendes Pompem.

    Kann auf meinem DVD Player/Recorder logischerweise DVD schauen.
    Er liest fast alles.

    Manchmal liest er eine SVCD aus Thailand und spielt sie auch ab, ein ander mal genau die gleiche SVCD nicht, mit der Meldung "Kollidiert mit den TV Einstellungen."

    Was kann ich da machen??

    Diese eine SVCD ist schon mal gelaufen und jetzt nicht mehr.
    Normale DVD läuft, also ist das Gerät nicht kaputt.
     
  2. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Frage 2

    bei z.B Karaoke CD kommt manchmal der Vorspann, dann die Titelliste z.B Titel 1-20 gelistet.

    Drücke ich dann auf Play passiert gar nichts.

    Warte ich eine Weile, 2-4 Minuten läuft das Teil von alleine losa und vor allem durch.

    Ich kann die Titel einzeln wählen, z.B Titel 1, aber dann wir auch nur der gespielt und danach habe ich wieder die Titelliste vor mir.
     
  3. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...

    koennte ein problem des laendercodes sein.
    die meisten geraete kann man freischalten,
    allerdings erlischt dann die garantie ... :wink:
     
  4. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    @kalli,


    wie funzt das mit dem freischalten??

    Garantie ist eh schon lange vorbei. :roll:
     
  5. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
  6. Onkel

    Onkel Gast

    Glaub nicht, dass es was mit dem Ländercode zu tun hat, da SVCD's keinen Ländercode besitzen. (zumindest wär's mir neu).

    Ich denke eher, dass es 'ne Codec-Geschichte ist. Hab' mir mal sagen lassen, dass es keine Player gibt, die wirklich alles abspielen bzw. es nicht möglich ist, VCD's oder SVCD's zu erstellen, die auf jedem DVD-Player laufen. Versuchen und wenn's nicht geht, Pech gehabt.

    Vielleicht ist sie sogar für NTSC. Das würde nämlich die Meldung "Kollidiert mit TV-Einstellungen" erklären. Dann musst du mal im TV-Gerät rumspielen bei den PAL/NTSC-Menüs. Oder es lässt sich was im Player in der Richtung einstellen.

    Sorry, Ferndiagnose ist immer schwer. Läuft das Teil wenigstens auf deinem Rechner? Eine Standard SVCD müsste eigentlich mit dem Windows Media Player abspielbar sein. Wenn nicht, probier den VLC Mediaplayer. Wenn der auch nicht funzt, würde ich sagen, vergiss es, es lohnt die Mühe nicht. Wenn es auf'm PC läuft, müsste es sich aber in etwas umwandeln lassen was dein Player versteht.
     
  7. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    das einfachste waere die SVCDs am PC umzucodieren mit den richtigen einstellungen, falls du grossen wert auf das movie legst.