Thailändisch lernen

Radio Fernsehtechniker hier ???

        #1  

Member

@all,


Frage 1

folgendes Pompem.

Kann auf meinem DVD Player/Recorder logischerweise DVD schauen.
Er liest fast alles.

Manchmal liest er eine SVCD aus Thailand und spielt sie auch ab, ein ander mal genau die gleiche SVCD nicht, mit der Meldung "Kollidiert mit den TV Einstellungen."

Was kann ich da machen??

Diese eine SVCD ist schon mal gelaufen und jetzt nicht mehr.
Normale DVD läuft, also ist das Gerät nicht kaputt.
 
        #2  

Member

Frage 2

bei z.B Karaoke CD kommt manchmal der Vorspann, dann die Titelliste z.B Titel 1-20 gelistet.

Drücke ich dann auf Play passiert gar nichts.

Warte ich eine Weile, 2-4 Minuten läuft das Teil von alleine losa und vor allem durch.

Ich kann die Titel einzeln wählen, z.B Titel 1, aber dann wir auch nur der gespielt und danach habe ich wieder die Titelliste vor mir.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Manchmal liest er eine SVCD aus Thailand und spielt sie auch ab, ein ander mal genau die gleiche SVCD nicht, mit der Meldung "Kollidiert mit den TV Einstellungen."


koennte ein problem des laendercodes sein.
die meisten geraete kann man freischalten,
allerdings erlischt dann die garantie ... :wink0:
 
        #4  

Member

@kalli,


wie funzt das mit dem freischalten??

Garantie ist eh schon lange vorbei. :roll:
 
        #6  

Member

Glaub nicht, dass es was mit dem Ländercode zu tun hat, da SVCD's keinen Ländercode besitzen. (zumindest wär's mir neu).

Ich denke eher, dass es 'ne Codec-Geschichte ist. Hab' mir mal sagen lassen, dass es keine Player gibt, die wirklich alles abspielen bzw. es nicht möglich ist, VCD's oder SVCD's zu erstellen, die auf jedem DVD-Player laufen. Versuchen und wenn's nicht geht, Pech gehabt.

Vielleicht ist sie sogar für NTSC. Das würde nämlich die Meldung "Kollidiert mit TV-Einstellungen" erklären. Dann musst du mal im TV-Gerät rumspielen bei den PAL/NTSC-Menüs. Oder es lässt sich was im Player in der Richtung einstellen.

Sorry, Ferndiagnose ist immer schwer. Läuft das Teil wenigstens auf deinem Rechner? Eine Standard SVCD müsste eigentlich mit dem Windows Media Player abspielbar sein. Wenn nicht, probier den VLC Mediaplayer. Wenn der auch nicht funzt, würde ich sagen, vergiss es, es lohnt die Mühe nicht. Wenn es auf'm PC läuft, müsste es sich aber in etwas umwandeln lassen was dein Player versteht.
 
        #7  

Member

das einfachste waere die SVCDs am PC umzucodieren mit den richtigen einstellungen, falls du grossen wert auf das movie legst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten