Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Rauchen in Dubai -"Freie" Lounge in Dubai Airport

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von nero01, 04.12.2012.

  1. nero01

    nero01 Junior Member

    Registriert seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    7
    Moin,moin

    so endlich in Pattaya gelandet,die WELT ist wieder in Ordnung.

    Meine Info hier gilt an alle die ueber Dubai fliegen und dort ein paar Lungentorpedos verpuffen lassen muessen.
    Nein ,die Scheichs haben das Rauchen in der Transitzone nicht verboten,sondern es wurden vernuenftige Raucherplaetze geschaffen.

    Die Zeiten ,wo man sich in den kleinen Kaefigen eine Saustoffvergiftung holen konnte sind vorbei.

    Im Abflugbereich C wurden 2 und im Abflugbereich B eine Wingson Smoking Lounge geschaffen. Es sind grosse Raeume mit wirksamer Entlueftung,
    vielen Sitzen ,und ein paar Liegen sind auch dabei.Das Reinigungspersonal ist auch aktiv,so dass es dort nicht aussieht wie im Saustall.
    Von den Airports die ich so kenne, und das sind schon paar,hat Dubai somit die besten Moeglichkeiten.

    Ach so,wer seine Kippen vergessen hat ,die Schachtel kostet 6 Dhiram,das sind umgerechnet 1.4 Euro.

    MfG

    Nero 01
     
  2. Bomichbo

    Bomichbo Junior Member

    Registriert seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Danke Nero, sehr hilfreich. Kann mich erinnern eine dieser Logen schon vor zwei Monaten begutachtet zu haben. Liegen hatte ich dort keine gesichtet, aber war doch überrascht. Im Jahr 2003 gab es diese Möglichkeit nämlich noch nicht.:bye:
     
  3. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    Das sit die Winston Smoking area??

    Bitte auch nicht den tollen Raucherbereich in den Emirates-Lounges vergessen!
     
  4. Falco

    Falco Junior Experte

    Registriert seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    930
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Berlin
    Na das ist doch mal ne freudige Nachricht. Sonst mußte immer in die 'Käfige' gehen. Vorteil war du brauchtest dir keine mehr anzünden, hast zwei drei Züge genommen und das hat erstmal gereicht. Nachteil du hast auch immer den Beigeschmack der anderen Marken dabei gehabt.
     
  5. cato

    cato Junior Rookie

    Registriert seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Im Irish Pub ist (Allah sei Dank) das Rauchen noch gestattet und auch die Emirates haben in der Businell Lounge noch Raucherbereiche.

    Cato :kaffee:
     
  6. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Danke erhalten:
    554
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    "Freie" Lounge in Dubai - wo darf man rauchen ?

    Ein KUmpel hatte eine Frage an mich - ich konnte sie nicht beantworten da ich in Dubai immer die Emirates-Lounges gehe.

    Er fliegt demnächst Economy mit Emirates nach Asien, würde siech in Dubai aber gerne in eine Lounge einkaufen da er 4,5 Stunden Aufenthalt hat.

    Die Frage von ihm : Gibt es (und wenn ja wo) in Dubai freie Lounges wo man bezahlt mit einem RAUCHERBEREICH ?

    Ich kenne von den freien nur die alte Marhaba-Lounge - dort gibt es keinen Raucherbereich.


    Weiss einer mehr ?
     
  7. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Danke erhalten:
    554
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Das verschieben war eigentlich falsch...

    Meine Kollege fragt nach einer richtigen Lounge mit Internet , Essen & Trinken...

    Nicht nach diesen reinen Raucherbuden...

    Eben Marhaba-Lounge mit Raucherbereich...
     
  8. mizuu

    mizuu Gast

    Ja es gibt dort diverse Restaurant in denen man rauchen darf wenn man etwas verzehrt.

    Jeweils am Ende der Einkaufszeile mit dem Aufzug nach oben in diesen Lokalen darf rauchen frag mich aber nicht nach dem Namen.

    Internet dann ggf. über den Flughafen oder falls die Emirates Lounge gegenüber ist Inet von dort ich Miene mich erinnern zu können das die jeweiligen Läden auch die Codes rausgeben. Einfach die Bedienung fragen.
     
  9. MISTERX1

    MISTERX1 Member

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    76
    IMG_2198.jpg, Rauchen in Dubai -"Freie" Lounge in Dubai Airport, 1
     
  10. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Danke erhalten:
    554
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen

    Das sind genau die "Lounges" die ich NICHT meine !

    Das sind doch nur Raucherkabinen...


    Ich meine eine richtige Lounge - gemütliche Sessel, Internet, Essen & Trinken, Lademöglichkeit, Duschen...
     
  11. TirakHH

    TirakHH Junior Rookie

    Registriert seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Leider nicht mehr! Sind jetzt Nichtraucher-Restaurants!
     
  12. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Danke erhalten:
    554
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Es gibt doch im Terminal 1 die "International Business Class Lounge" - weiss jemand ob die einen Raucherbereich haben ?
     
  13. karibu61

    karibu61 Rookie

    Registriert seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Zürich
    Ja es gibt in dieser Lounge - einen getrennten Raucherbereich!
    LG Karibu
     
  14. Koernchen

    Koernchen Senior Member

    Registriert seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    18
    Ort:
    Süd, Block 14
  15. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Danke erhalten:
    554
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Es gibt je mehrere Marhaba-Lounges - ich kennen nur die eine (älteste), und dort gibt es keinen Raucherbereich...