Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

rauchen in pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Uli66, 09.09.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Uli66

    Uli66 Rookie

    Registriert seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Diplominformatiker
    Ort:
    Dortmund
    hallo ihr kippensüchtigen und zigarren-geniesser!

    leider habe ich kein passendes thema dazu gefunden.
    wie sieht es denn aktuell (sommer 2011) mit dem rauchen in pattaya aus.

    ist es immer noch in allen geschlossenen räumen verboten?
    hat sich die situation inzwischen liberalisiert?
    wer hat tips, wo man es mit dem rauchverbot nicht so genau nimmt?
    ist das rauchen an den bierbars überall noch erlaubt?


    gruß uli!
     
  2. Insomnia

    Insomnia Senior Member

    Registriert seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    456
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    NRW
    AW: rauchen in pattaya

    Rauchverbot :wirr: hab ich was verpaßt.

    Ich bin zwar nur ein Genussraucher und rauche nicht wirklich viel, aber ich habe noch überall Rauchen können. Evenetuell verhält es sich im Restaurant anders aber dort Rauche ich auch nicht.

    Wir waren mal Billard spielen, dort hing ein Schild mit dem Rauchverbot und der entsprechenden Strafe.
    Reaktion auf meine Frage wie ernst das Schild währe :lach::lach::baaee:
     
  3. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: rauchen in pattaya

    Wie Insomnia schon schreibt. Das mag vielleicht auf verschiedene Restaurants zutreffen.

    Aber an den Beerbars und Agogos konnte überall geraucht werden. Die Schilder mit Rauchverbot sah ich auch........aber es kümmerte sich keiner darum
     
  4. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: rauchen in pattaya

    In Bangkok wäre ich da aber vorsichtiger. Kippe wegschmeißen auf der Straße wird sofort mit Geldstrafe geahndet, selbst wenn sie in den Gully geschnippt wird. Im ganzen Lumphini-Park ist das Rauchen verboten. Überall, wo gegessen wird, herrscht Rauchverbot, auch im Außenbereich. In den Bars und Gogos wird das aber anscheinend unterschiedlich gehandhabt, je nachdem, wie sehr die Polizei drauf schaut.
     
  5. Uli66

    Uli66 Rookie

    Registriert seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Diplominformatiker
    Ort:
    Dortmund
    AW: rauchen in pattaya

    in bangkok nahmen sie es mit dem rauchverbot in gogos schon ernst. sowohl im nana als auch in der cowboy durfte in (klimatisierten) gogos nicht geraucht werden. (stand frühjahr 2011)
    man konnte sich zwar in manchem laden noch einen blasen lassen, aber für die "zigarette danch" musste man vor die tür. :hehe:

    wenn ich euch richtig verstanden habe, wird das in pattaya anders gehandhabt ???
    fände ich natürlich angenehm.
    sorry, ihr nichtraucher.



    in öffentlichen parks ist das sowieso der fall. in den parks ist aber auch beinahe alles ausser atmen verboten. :mrgreen:
    das man in restaurants nicht raucht, finde ich sogar als raucher angenehm.

    es gab sogar eine zeit, da durfen die mädels sich in gogos nicht mehr (ganz) ausziehen. in bangkok haben sich einige daran gehalten, in pattaya wurde nach wie vor blank gezogen. das "nippelverbot" hat sich aber auch in khrung thep nicht lange durchgesetzt.

    bin übernächste woche in l.o.s..
    gibts nen guten tip für ein gemütliches bierchen in pattaya??

    gruß, uli
     
  6. Uli66

    Uli66 Rookie

    Registriert seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Diplominformatiker
    Ort:
    Dortmund
    AW: rauchen in pattaya

    @ sanug und santos

    danke für den beitrag!

    wann wart ihr denn da??? ist das der aktuelle stand??
     
  7. Insomnia

    Insomnia Senior Member

    Registriert seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    456
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    NRW
    AW: rauchen in pattaya

    Hast mich zwar nicht gefragt :wink: aber bei mir bezieht es sich auf 2009, 2010 & 2011
     
  8. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: rauchen in pattaya

    Ich war im April 2011 in Pattaya. Kein Problem. Zu Bangkok kann ich nichts sagen
     
  9. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    AW: rauchen in pattaya

    April 2011: Bangkok alle Agogos die ich besuchte um die WS und NEP waren rauchfrei. Durfte nur draußen rauchen.
     
  10. Uli66

    Uli66 Rookie

    Registriert seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Diplominformatiker
    Ort:
    Dortmund
    AW: rauchen in pattaya

    danke für die antworten!
    sorry insomnia, wollte dich nicht übergehen :cry:

    dann steht einem eintspannten urlaub ja wohl nichts im wege.
    werde danach zu diesem thema nachberichten.
    c.u. nächste woche in pattaya!!
     
  11. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: rauchen in pattaya

    @Uli66

    viel Spaß in Pattaya. Ich hoffe, wir bekommen einen schönen Bericht mit Bildern von deinen Erfahrungen / Erlebnissen.

    Laß es dir dort gut gehen :tu:
     
  12. mizuu

    mizuu Gast

    AW: rauchen in pattaya

    Also ich bin gerade dazu genötigt worden zu rauchen sowohl im Nana als auch in diversen Orten in Pattaya.

    "Come in can smoke inside"
     
  13. verba10

    verba10 Newbie

    Registriert seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    AW: rauchen in pattaya

    Wie sieht es denn mit dem Rauchen in den Hotelzimmern aus?

    Ist die Zigarette " danach " noch erlaubt? :hehe:
     
  14. zx-9r

    zx-9r Junior Member

    Registriert seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    2
    AW: rauchen in pattaya

    Kommt drauf an ob du ein Raucher- oder Nichtraucherzimmer hast.
     
  15. verba10

    verba10 Newbie

    Registriert seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    AW: rauchen in pattaya

    Danke schön!

    Habe nicht gewusst das man auch auf Raucher- oder Nichtraucherzimmer
    achten muss.
     
  16. mizuu

    mizuu Gast

    AW: rauchen in pattaya

    Muß man unbedingt mache ich eigentlich immer, wenn ma nen Balkon hat geht es auch. Falls unklar vorher Fragen und nicht einfach rauchen das lößt u.U. Kosten und Diskussionen aus
     
  17. superiche

    superiche Senior Member

    Registriert seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    312
    Danke erhalten:
    1
    AW: rauchen in pattaya

    Rauchen können die überall verbieten, dass stört mich nicht. Aber Alkoholverbot wäre echt hard.
    Schlimmer wär nur noch Sexverbot. :ironie:
     
  18. mizuu

    mizuu Gast

    AW: rauchen in pattaya

    Naja, so weit wird es wohl nicht kommen!
     
  19. blacky47

    blacky47 Senior Member

    Registriert seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Reiseveranstalter
    Ort:
    Kölner Schnauze aber wohnh. in Mittelfranken
    AW: rauchen in pattaya

    Hallo Leute,
    Ich bin selbst gerade als Raucher in Pattaya unterwegs. Um es klar zu sagen: Es wird schon ein wenig enger für uns Raucher. Mittlerweile gibt es schon drei Gogos in der WS, sowie drei in der Soi Buakow wo das Rauchen nicht mehr gestattet ist. Selbst in der Papagayo Bar in der Soi Diana fand gestern kurzfristig ein Rauchverbot statt. Nach einigen Aussagen will die neue Regierung das Rauchverbot in Thailand in Zukunft deutlich strenger umsetzen, so wie es bereits in Bangkok geschieht. Viele kleinere Indoorbars haben schon jetzt Angst vor den strenger werdenden Kontrollen, welche im Moment noch nur zum kurzzeitigen Rauchverbot führen.

    Langfristig werden wir uns wohl darauf einstellen müssen, mit der Kippe draußen zu bleiben.
    Ansonsten:
    Beerbars keine Probleme. Hotels die Raucherzimmer ausweisen, auch nicht. Andere in der Regel auf dem Balkon gestattet wo auch niemand was sagt, wenn mann mal kurz mit der Kippe durchs Zimmer rennt. (Gutes Tipp fürs Zimmermädchen hier nicht vergessen und den Ascher möglichst nicht im Zimmer stehen lassen) Besser noch eine Coladose mit etwas Wasser füllen und als Ascher benutzen. Man riecht dann den klalten Rauch nicht so.

    Aber Vorsicht:
    Es gibt auch Hotels, wie z.B. Tim Boutique Hotel, welche als absolute Nichtraucherhotels gelten. Hier ist das Rauchen nicht auf dem Balkon und auch nicht am Pool gestattet und wird direkt mit 2.900 Baht Geldstrafe geahndet.
    Selbst vor kurzem erlebt. Und deshalb kurzfristig wieder ausgezogen.

    Generell merkt man, dass alles versucht wird dem Kunden das Rauchen zu vermiesen. In den Gogos stehen keine Ascher mehr und werden dann teilweise nur widerwillig gebracht.
    Mal sehen wie lange es noch geht.
     
  20. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: rauchen in pattaya

    Naja, wenn in den aGogos das Rauchen bald nicht mehr erlaubt sein wird........werde ich dort einfach nicht mehr reingehen :yes:.

    War sowieso selten in diesen Schuppen