Thailändisch lernen

rauchen in pattaya

        #1  

Member

hallo ihr kippensüchtigen und zigarren-geniesser!

leider habe ich kein passendes thema dazu gefunden.
wie sieht es denn aktuell (sommer 2011) mit dem rauchen in pattaya aus.

ist es immer noch in allen geschlossenen räumen verboten?
hat sich die situation inzwischen liberalisiert?
wer hat tips, wo man es mit dem rauchverbot nicht so genau nimmt?
ist das rauchen an den bierbars überall noch erlaubt?


gruß uli!
 
        #2  

Member



Rauchverbot :wirr: hab ich was verpaßt.

Ich bin zwar nur ein Genussraucher und rauche nicht wirklich viel, aber ich habe noch überall Rauchen können. Evenetuell verhält es sich im Restaurant anders aber dort Rauche ich auch nicht.

Wir waren mal Billard spielen, dort hing ein Schild mit dem Rauchverbot und der entsprechenden Strafe.
Reaktion auf meine Frage wie ernst das Schild währe :lach::lach::baaee:
 
        #3  

Member



Wie Insomnia schon schreibt. Das mag vielleicht auf verschiedene Restaurants zutreffen.

Aber an den Beerbars und Agogos konnte überall geraucht werden. Die Schilder mit Rauchverbot sah ich auch........aber es kümmerte sich keiner darum
 
        #4  

Member



In Bangkok wäre ich da aber vorsichtiger. Kippe wegschmeißen auf der Straße wird sofort mit Geldstrafe geahndet, selbst wenn sie in den Gully geschnippt wird. Im ganzen Lumphini-Park ist das Rauchen verboten. Überall, wo gegessen wird, herrscht Rauchverbot, auch im Außenbereich. In den Bars und Gogos wird das aber anscheinend unterschiedlich gehandhabt, je nachdem, wie sehr die Polizei drauf schaut.
 
        #5  

Member



in bangkok nahmen sie es mit dem rauchverbot in gogos schon ernst. sowohl im nana als auch in der cowboy durfte in (klimatisierten) gogos nicht geraucht werden. (stand frühjahr 2011)
man konnte sich zwar in manchem laden noch einen blasen lassen, aber für die "zigarette danch" musste man vor die tür. :hehe:

wenn ich euch richtig verstanden habe, wird das in pattaya anders gehandhabt ???
fände ich natürlich angenehm.
sorry, ihr nichtraucher.



in öffentlichen parks ist das sowieso der fall. in den parks ist aber auch beinahe alles ausser atmen verboten. :mrgreen:
das man in restaurants nicht raucht, finde ich sogar als raucher angenehm.

es gab sogar eine zeit, da durfen die mädels sich in gogos nicht mehr (ganz) ausziehen. in bangkok haben sich einige daran gehalten, in pattaya wurde nach wie vor blank gezogen. das "nippelverbot" hat sich aber auch in khrung thep nicht lange durchgesetzt.

bin übernächste woche in l.o.s..
gibts nen guten tip für ein gemütliches bierchen in pattaya??

gruß, uli
 
        #6  

Member



@ sanug und santos

danke für den beitrag!

wann wart ihr denn da??? ist das der aktuelle stand??
 
        #7  

Member



Hast mich zwar nicht gefragt :wink0: aber bei mir bezieht es sich auf 2009, 2010 & 2011
 
        #8  

Member



Ich war im April 2011 in Pattaya. Kein Problem. Zu Bangkok kann ich nichts sagen
 
        #9  

Member



April 2011: Bangkok alle Agogos die ich besuchte um die WS und NEP waren rauchfrei. Durfte nur draußen rauchen.
 
        #10  

Member



danke für die antworten!
sorry insomnia, wollte dich nicht übergehen :cry:

dann steht einem eintspannten urlaub ja wohl nichts im wege.
werde danach zu diesem thema nachberichten.
c.u. nächste woche in pattaya!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten