Thailändisch lernen

rauchen in pattaya

        #11  

Member



@Uli66

viel Spaß in Pattaya. Ich hoffe, wir bekommen einen schönen Bericht mit Bildern von deinen Erfahrungen / Erlebnissen.

Laß es dir dort gut gehen :tu:
 
        #12  

Member



Also ich bin gerade dazu genötigt worden zu rauchen sowohl im Nana als auch in diversen Orten in Pattaya.

"Come in can smoke inside"
 
        #13  

Member



Wie sieht es denn mit dem Rauchen in den Hotelzimmern aus?

Ist die Zigarette " danach " noch erlaubt? :hehe:
 
        #14  

Member



Kommt drauf an ob du ein Raucher- oder Nichtraucherzimmer hast.
 
        #15  

Member



Danke schön!

Habe nicht gewusst das man auch auf Raucher- oder Nichtraucherzimmer
achten muss.
 
        #16  

Member



Muß man unbedingt mache ich eigentlich immer, wenn ma nen Balkon hat geht es auch. Falls unklar vorher Fragen und nicht einfach rauchen das lößt u.U. Kosten und Diskussionen aus
 
        #17  

Member



Rauchen können die überall verbieten, dass stört mich nicht. Aber Alkoholverbot wäre echt hard.
Schlimmer wär nur noch Sexverbot. :ironie:
 
        #18  

Member



Naja, so weit wird es wohl nicht kommen!
 
        #19  

Member



Hallo Leute,
Ich bin selbst gerade als Raucher in Pattaya unterwegs. Um es klar zu sagen: Es wird schon ein wenig enger für uns Raucher. Mittlerweile gibt es schon drei Gogos in der WS, sowie drei in der Soi Buakow wo das Rauchen nicht mehr gestattet ist. Selbst in der Papagayo Bar in der Soi Diana fand gestern kurzfristig ein Rauchverbot statt. Nach einigen Aussagen will die neue Regierung das Rauchverbot in Thailand in Zukunft deutlich strenger umsetzen, so wie es bereits in Bangkok geschieht. Viele kleinere Indoorbars haben schon jetzt Angst vor den strenger werdenden Kontrollen, welche im Moment noch nur zum kurzzeitigen Rauchverbot führen.

Langfristig werden wir uns wohl darauf einstellen müssen, mit der Kippe draußen zu bleiben.
Ansonsten:
Beerbars keine Probleme. Hotels die Raucherzimmer ausweisen, auch nicht. Andere in der Regel auf dem Balkon gestattet wo auch niemand was sagt, wenn mann mal kurz mit der Kippe durchs Zimmer rennt. (Gutes Tipp fürs Zimmermädchen hier nicht vergessen und den Ascher möglichst nicht im Zimmer stehen lassen) Besser noch eine Coladose mit etwas Wasser füllen und als Ascher benutzen. Man riecht dann den klalten Rauch nicht so.

Aber Vorsicht:
Es gibt auch Hotels, wie z.B. Tim Boutique Hotel, welche als absolute Nichtraucherhotels gelten. Hier ist das Rauchen nicht auf dem Balkon und auch nicht am Pool gestattet und wird direkt mit 2.900 Baht Geldstrafe geahndet.
Selbst vor kurzem erlebt. Und deshalb kurzfristig wieder ausgezogen.

Generell merkt man, dass alles versucht wird dem Kunden das Rauchen zu vermiesen. In den Gogos stehen keine Ascher mehr und werden dann teilweise nur widerwillig gebracht.
Mal sehen wie lange es noch geht.
 
        #20  

Member



Naja, wenn in den aGogos das Rauchen bald nicht mehr erlaubt sein wird........werde ich dort einfach nicht mehr reingehen :yes:.

War sowieso selten in diesen Schuppen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten