Thailändisch lernen

Raum Lopburi/Singburi... Infektionsschäden?

        #1  

Member

Tach mal ne frage an die Jungs vor Ort.

Meine Freundin erzählte mir eben das 50% der Leute in Singburi über folgende Symptome klagen:

- Kopfschmerzen
- Augenstechen
- Blut im Auge
- Schnupfen
- allg. Unwohlsein (dizzy meinte Sie)
- Fieber

Hat einer von euch was gehört?
Wenn das so viele sind woran liegts (Wasserversorgung...Luft....)

Wär für jede Info dankbar.
 
        #2  

Member

Das liegt vermutlich an dem " 100 jährigen Fisch" den die so gerne Essen.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Das liegt vermutlich an dem " 100 jährigen Fisch" den die so gerne Essen.

Dann müßten die Symtome bei allen auftauchen wenn es an dem Fisch liegt, den gibt es in mienr Küche in DACH übrigens auch.

Das scheint eher wohl ein Umweltproblem zu sein, könnte schon am Wasser liegen. hier wirst du das aber wohl kaum herausfinden können.
 
        #4  

Member

Meine Frau hat eine ältere Schwester in Lopburi.
Diese ist todkkrank.
Deren Mann starb nach langem Leiden mit 62.
Das Enkelkind starb, nur 14 Tage alt, an einer Infektion.
Ich habe mir dort schon schweres Unwohlsein zugezogen und fahre nicht mehr mit dorthin.
300 km nördlich lebt der Rest der Familie und ich auch.
Hier sind alle kerngesund.
 
        #5  

Member

Ich war bisher nur ein einziges Mal in der Stadt der Affen - nie wieder! Ich habe noch nirgends in SO Asien so eine Insektenplage erlebt wie dort auf dem Nachtmarkt, wir sind nach 10 Minuten wieder weg, weil diese Wolken von Insekten einfach nicht auszuhalten waren.

Einige der geschilderten Symptome überschneiden sich mit Malariasymptomen, die dizzyness könnte von der Anämie herrühren. Ist der Urin sehr dunkel?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten