Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Recycling von Fritieroel

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Capitan, 20.02.2008.

  1. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Laut einem Bericht vom CCN hat die thail. regierung beschlossen, gebrauchtes (Frittier)Oel zu recyclen, um es als Treibstoff zu verwenden, da 80% des Oelbedarfes importiert werden muss.
    Was bei uns schon seit jahrzehnetn Pflicht fuer jeden Gastronom ist, naehmlich die vorgeschriebene Entsorgung des oeles (wird meist recycled und wiederverwertet), kommt jetzt erst nach LOS.
    Da frag ich mich, wo ist dieser Abfall bisher gelandet?
    Jetzt gibts fuern kilo 25 Baht.
    Besser, als es zur Verpflichtung zu machen, da die Thais sich trotzdem nicht daran halten wuerden.
     
  2. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    aber bisher gab es doch kein "altes" fritierfett, warum sind wohl die kakkerlaken und die maden(auf den fressmärkten) so dunkelbraun....?????? :wirr:
     
  3. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Vielleicht schmeckt es gerade deswegen so gut bei den garkuechen?
    :mrgreen: :mrgreen:
     
  4. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    ich weiss nicht, ich schaue den garkuechenfuzzies immer auf die fingernaegel und in's jesichte. wenn chinese = nein danke, wenn dreckige finger ebenso. ansonsten habe ich was thailand angeht die 10 jahre ohne nennenswerte lebensmittelvergiftungen etc. soger ohne duennschiss hinter mir. laos ist da eine andere sache, cambodia ebenfalls.

    ciao

    abstinent
     
  5. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    kleiner tipp

    immer mit viel chili das desinfiziert