Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Referendum ueber die neue Verfassung

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Capitan, 19.08.2007.

  1. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    quellen:

    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7312852_,00.html
    http://www.phuketgazette.com/news/index.asp?ref=2007819132140
    http://www.bangkokpost.com/topstories/topstories.php?id=120963
    http://www.nationmultimedia.com/index.php

    Am Sonntag wird ueber die neue Verfassung (referendum on the draft constitution) abgestimmt.

    Zuerst das wichtigste: Es darf Alkohol ausgeschenkt werden und die Bars duerfen offen bleiben! :twisted:

    Und der Montag wird ein aussernatuerlicher Feiertag, damit die Leute angeregt werden am Sonntag zu waehlen! (haha)
    Auf Phuket wird erwartet, das etwa 60% der 215.000 registrierten waehler an die Urne gehen.
    Thailandweit wird erwartet, das 70% der 45 Millionen Waehler waehlen.

    In den Sueden wurden 15.000 Sodaten zusaetzlich als Verstaerkung geschickt, um an den 2.558 Wahlurnen fuer Sicherheit zu sorgen!
    Die meisten Muslimorganisationen wollen die Wahl unterstuetzen.
    Nichtsdestotrotz gab es gestern, am Samstag, bereits den ersten Anschlag (Gewehrfeuer) auf eine Wahlstation!







    zwischenergebnis (auf der nation website)

    nopic.jpg, Referendum ueber die neue Verfassung, 1
     
  2. tanaikwam

    tanaikwam Senior Member

    Registriert seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    285
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Nichtstuer
    Ort:
    Sa Kaeo / Thailand
    Neue Verfassung wie erwartet angenommen, die Wahlbeteiligung war ja besser als in Deutschland bei Bundestagswahlen :D

    Interessant ist wenn man sich die Stimmen der einzelnen Gebiete Thailands ansieht, im Nordosten wurde die Verfassung wie erwartet von der Mehrheit abgelehnt.

    Müssen die da wieder geschmiert haben :yes:

    Da ja nun der Weg für Neuwahlen frei ist, wage ich mal in diesem frühen Stadium eine Prognose: der nächste gewählte Premier Thailands wird Sonthi Boonyaratglin heissen!?


    tk