Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Regen und Überschwemmungen in Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von nazim198, 19.09.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. nazim198

    nazim198 Newbie

    Registriert seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hi leutz

    ich fliege am freitag für 10 tage nach pattaya, habe aber jetzt gehört das das land unter wasser liegen soll.

    wo kann ich mich informieren oder weiss hier jemand bescheid ???

    sollte ich die reise ggf. stornieren ?? :cry:
     
  2. Onkel

    Onkel Gast

    AW: überschwemmung in pattaya

    Googel doch nach Pattaya Überschwemmung und wenn da nichts kommt, kann es so schlimm nicht sein. Und 10 Tage sollte dem Wasser auch reichen, um wieder abzufließen. Bist du Wasserscheu oder warum denkst du über eine Stornierung nach?
     
  3. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: überschwemmung in pattaya

    Ich nehme an, dass du nach BKK fliegst und daher bieten sich für dich von dort aus noch eine Menge Alternativen, falls aus Pattaya wirklich ein "Venedig" werden sollte.
     
  4. Thy1903

    Thy1903 Member

    Registriert seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    wo ich grade bin
    AW: überschwemmung in pattaya

    Die überschwemmung war letzten montag, die beachroad und second road war mit wasser bis unterhalb der kniee voll, man brauchte von der walkingstreet bis zb. soi 7 eine geschlagene stunde. am nachsten tag war es wieder trocken.

    Diese info ist von meinem freund geliefert worden, der an dito tagen vorort war. Auch bei regen kommen die madels mit, no problem:hehe:
     
  5. Onkel

    Onkel Gast

    AW: überschwemmung in pattaya

    Gab es etwas Außergewöhnliches oder war es das normale Septemberwasser?
    Bis zur 2nd ist es ja nach starken Regenfällen immer voller Wasser, aber das
    fließt ja innerhalb weniger Stunden wieder ab.
     
  6. helvetiano

    helvetiano Junior Member

    Registriert seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    1
    AW: überschwemmung in pattaya

    Anfangs letzter Woche hatte es über Nacht mal ziemlich heftig geregnet. Hier einige Fotos von der 2nd Road (nähe Central Festival). Innerhalb einiger Stunden war das Wasser aber wieder grösstenteils weg.

    Ich würde mich davon bestimmt nicht abbringen lassen und einen geplanten Trip stornieren oder umbuchen.

    DSC04464.jpg, Regen und Überschwemmungen in Pattaya, 1

    DSC04461.jpg, Regen und Überschwemmungen in Pattaya, 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2011
  7. not2bad

    not2bad Rookie

    Registriert seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    AW: überschwemmung in pattaya

    Kann da auch ein paar Bilder zu beisteuern:

    Walking.jpg, Regen und Überschwemmungen in Pattaya, 1

    Patty.jpg, Regen und Überschwemmungen in Pattaya, 2

    2nd road.jpg, Regen und Überschwemmungen in Pattaya, 3

    Walking, Soi-aber-mal-richtig-tief und 2nd-Road

    Wie schon geschrieben wurde: Am nächsten Morgen Wasser weg, Dreck später ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2011
  8. Peterchenfox

    Peterchenfox Newbie

    Registriert seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Pocking
    AW: überschwemmung in pattaya

    Ich fahre in 2 Wochen nach Pattaya. Normalerweise ist doch Regenzeit. Kann mir da auch so etwas passieren?
    Ich wäre über Eure Meinungen sehr froh....
     
  9. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: überschwemmung in pattaya

    DAS kann immer passieren.......aber über genauere Infos mußt du wohl eine Glaskugel fragen.

    Denke mal bitte genau über deine Frage nach........dann kannst du sie wohl selbst beantworten.....................
     
  10. Onkel

    Onkel Gast

    AW: überschwemmung in pattaya

    In 2 Wochen ist die Regenzeit so gut wie vorbei. Aber schon das Wort "passieren" ist wohl nicht angemessen. Es regnet halt und die Kanalisation ist überfordert. Was ist so Besonderes dabei? Hier glauben wohl Einige, dass in dem Wasser Krokodile schwimmen :lach:
     
  11. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.894
    Danke erhalten:
    741
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: überschwemmung in pattaya

    Ruhe bewahren, Schock bekämpfen, Singha trinken:hehe: Das bisschen Wasser ist völig normal, in Patong hatten sie letztens auch wieder eine kleine Überschwemmung. Das kommt und geht, es ist warm, und es juckt einfach keinen. Das gefährliche ist nur, dass man nicht sieht, wo man hintritt... Stolperfallen incl.
     
  12. bkk100

    bkk100 Member

    Registriert seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Frührentner
    Ort:
    Pattaya
    AW: überschwemmung in pattaya

    ich wohne ja in Pattaya und bin fast jeden Tag mit dem Auto unterwegs und viele Überschwemmungen gesehen, es war schon echt schlimm, wie ich gehört habe, noch nie so schlimm wie die vergangenen Tage/Wochen, aber seit 3 oder 4 Tagen hat es nicht mehr geregnet und es ist wieder alles "normal"
     
  13. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    AW: überschwemmung in pattaya

    Hauptsache alle Krokodille von der Farm sind bald eingefangen, welche beim Hochwasser entkommen sind :yes:


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2016
  14. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: überschwemmung in pattaya

    Ich habe schon eines gefangen...
     
  15. Cambouflage

    Cambouflage Senior Member

    Registriert seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Kambodscha
    AW: überschwemmung in pattaya

    Naja, man könnte ja auch von einem JetSki angefahren werden... :lach:
     
  16. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: überschwemmung in pattaya

    Ganz normal ist es nicht. Lt. Aussagen von einigen Bekannten die seit über 20 Jahren in Patty wohnen, gab es sowas in den letzten mindestens 20 Jahren noch nie. Nicht mal annähernd...
     
  17. Cambouflage

    Cambouflage Senior Member

    Registriert seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Kambodscha
    AW: überschwemmung in pattaya

    Hier in Kambodscha donnert es auch ziemlich herunter - Überschwemmungen gibst allerdings keine. Auf der anderen Seite habe ich die letzten Jahre immer etwas von Wassermangel in Pattaya gelesen. Na dann werden in diesem Jahr doch mal wenigsten alle Wasserspeicher wieder voll.
     
  18. michherm

    michherm Rookie

    Registriert seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Main-Kinzig-Kreis
    AW: überschwemmung in pattaya

    Habe in Pattaya mal ähnliches erlebt.
    Muss jetzt ca. 6 Jahre her sein, da saß ich Abends mit einem Girl bei einem Deutschen Freund
    in dessen Bar ( Höhe Soi 10 ).
    Da hat es so stark geregnet dass die Second Road auch voll gelaufen ist und keine Taxis mehr gefahren sind.
    Da bin ich kurzerhand über Nacht bei meinem Freund geblieben und habe mir ein Zimmer genommen.
    Glück das ich mein Girl dabei hatte, so mußte ich nicht alleine schlafen :))

    Gruß Michael
     
  19. Karl-Heinz

    Karl-Heinz Junior Member

    Registriert seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: überschwemmung in pattaya

    [video=youtube;7xVrunjCZJc]http://www.youtube.com/watch?v=7xVrunjCZJc&feature=related[[/video]

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2016
  20. fred2

    fred2 Member

    Alter:
    75
    Registriert seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Jomtien
    Homepage: