Thailändisch lernen

Rehazentrum in Pattaya?

        #1  

Member

Hallo Zusammen!

Dies ist das erste Mal, daß ich an einem Forum teilnehme. Daher bitte ich, eventuelle Fehler mit Nachsicht zu behandeln.

Ich war im Jahr 2005 für vier Monate in Thailand. Da ich aufgrund meiner Tauchausbildung örtlich an das südliche Phuket gebunden war, hab ich leider nicht sehr viel vom Land gesehen. Doch ich habe etwas sehr wichtiges gefunden: meine Ehefrau!

Beim Besuch bei Ihrer Familie in Nong Khai habe ich mir bei einem Unfall den fünften Halswirbel gebrochen und bin nun an den Rollstuhl gebunden.
Da auch meine Finger und Teile meines Oberkörpers gelähmt sind, benötige ich besondere Pflege/Einrichtungen.

Gerüchteweise ist mir zu Ohren gekommen, daß es in Pattaya ein Rehabilitationszentrum geben soll. Hat irgend jemand von Euch Informationen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Mh hab ne Reha im Bangkok Hospital gefunden

Link nicht mehr vorhanden

schau mal da nach

Also in Chiang mai gibt es sowas in der Art denke ich
ungültiger Link entfernt
dort sind nicht nur Menschen mit Demenz,
wir waren im März dort und haben das Center von Martin Woodli besucht
jeder Bewohner dort hat eine 24 Stunden Betreuung.

Aber vielleicht schwebt dir doch noch etwas anderes vor??
 
        #3  

Member

Danke für die links. Werd gleich mal nachschauen.
 
        #4  

Member

@sawiland,

tut mir echt leid für dich.
die frage ist aber: hast du eine versicherung die für die kosten aufkommt und wenn ja was für eine?

gruss,
party
 
        #5  

Member

Danke, aber man gewöhnt sich daran.

Versicherung die das bezahlt habe ich keine. Mir gehts auch weniger um die Therapie als um ein geeignetes Quartier. Ich dachte, da kann man vielleicht etwas handeln wenn man frühzeitig bucht.
 
        #6  

Member

In Pattaya gibt es kein spezielles Reha Zentrum !

Es gibt dort das Bangkok-Pattaya Hospital. Ob die dir helfen koennen weiss ich nicht. Aber wie gesagt, kein spezielles Reha Zentrum.
 
        #7  

Member

Ein herzliches Servus, sawiland!!

freut mich sehr dich auch hier zu sehen.
wenn ich zwischendurch an nem PC bin, bin ich immer kurz hier drin!!

Hier is es im vergleich mit andern Foren wesentlich "normaler" und angenehmer.
Und vor allem gibt es hier viele, die tatsaechlich ne Ahnung haben und nicht nur klugscheissen (Haekelforum!!)

Wie laeufts mit dem Tippen? kommst einigermassen zurecht?

liebe gruesse an gig

kuddel
 
        #8  

Member

Hallo Kuddel,

früher hätt ich auch als Tippse arbeiten können, dagegen gehts jetzt elendiglich langsam. Werd daher auch sicher keine Romane verfassen, aber im Prinzip funktionierts nicht schlecht.

Den Eindruck über das Forum hatte ich auch, deswegen mach ich ja auch mal mit.

Sers,
 
        #9  

Member

Re: Rehabzentrum in Pattaya?

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen!

Dies ist das erste Mal, daß ich an einem Forum teilnehme. Daher bitte ich, eventuelle Fehler mit Nachsicht zu behandeln.

Ich war im Jahr 2005 für vier Monate in Thailand. Da ich aufgrund meiner Tauchausbildung örtlich an das südliche Phuket gebunden war, hab ich leider nicht sehr viel vom Land gesehen. Doch ich habe etwas sehr wichtiges gefunden: meine Ehefrau!

Beim Besuch bei Ihrer Familie in Nong Khai habe ich mir bei einem Unfall den fünften Halswirbel gebrochen und bin nun an den Rollstuhl gebunden.
Da auch meine Finger und Teile meines Oberkörpers gelähmt sind, benötige ich besondere Pflege/Einrichtungen.

Gerüchteweise ist mir zu Ohren gekommen, daß es in Pattaya ein Rehabilitationszentrum geben soll. Hat irgend jemand von Euch Informationen dazu?

Hallo Sawiland,

du gibst als Wohnort "bei Wien" an. Soll das heissen, dass du nach LOS wieder übersiedeln möchtest, wenn du dort eine REHA-Möglichkeit findest? Oder bist du jetzt dort wohnhaft?

Leider kann ich dir von hier aus auch keine geeigneten Möglichkeiten übermitteln, jedoch versuchen, dir Zuspruch in deiner Lage zu geben. Ich bin selbst nach einer OP HWS 5-6-7 zervikale Fusion schwerbehindert und mir ist nur knapp das "Rollstuhldasein" erspart geblieben

Erstaunlich ist auch, dass uns Beide das Tauchen verbindet.

Vielleicht wird dir ja der ein oder andere noch einen Tip geben könne. Da setzte ich auf diejenigen, die vor Ort sind und die Möglichkeiten ausloten können.
 
        #10  

Member

Hallo Sawiland,

im Bangkok-Pattaya Hospital gibt es Stand letztes Jahr eine nette deutsche Übersetzerin. Da sie ihr nebenberufliches Gästehaus aufgegeben hat habe ich leider keinen aktuellen Kontakt.
Sie kennt sich mit den Möglichkeiten vor Ort gut aus.
Hier ist mal ein link: http://www.thaipage.ch/pattaya/hospital_bkk.php
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten