Thailändisch lernen

Reise durch Krebs Diagnose zerstört

        #41  

Member

Hallo Benzel,

danke für die offnen Worte und ich kann dir nur beide Daumen drücken, dass du "die Sache" gut hinter dich bringst und kompetente Ärzte an deiner Seite hast!

Beste Grüße und gute Besserung,
K.
 
        #42  

Member

Hallo Benzel,

mach dich auch mal über Alternativen zur Chemotherapie kundig. Meine Mutter hatte Eierstockkrebs und ich habe dafür gesorgt, dass sie zusätzlich eine alternative Behandlung bekommt. Allerdings wird Eierstockkrebs zumeist erst im Endstadium entdeckt und somit hatte diese Behandlung nur zu einer geringfügigen Besserung geführt.

ungültiger Link entfernt

Link 2

Ich habe diese zwei Links mal ergoogelt, allerdings ohne weiter in die Materie einzusteigen.

Ich wünsche dir gute Besserung.
 
        #43  

Member

Hallo benzel,
wünsche dir alles erdenklich gute und das du wieder vollständig gesund wirst um das leben weiter zu geniessen.

Seit einigen jahren beschäftige ich mich mit Gesunder Ernährung. Darauf gekommen bin ich durch einen Zufall.

Ich empfehle dir ein Buch von Helmut Wandmaker " willst du gesund sein, vergiss den Kochtopf"

Viel frisches Obst essen, etwas Gemüse, kaum Salat und alles tierische, Brot, Brötchen Kuchen etc. vorerst weglassen.

probiere es aus, schaden kann es nicht.
 
        #44  

Member

Thailand werde ich jetzt wahrscheinlich ende März sehen, ich denke ich gehe gleich nach Pattaya für 14 Tage, dort schwebt mir ein Hotel
aus der LK Kette vor , große Zimmer mit Whirlpool. Dort suche ich mir eine SLT mit der die Chemie stimmt und wir buchen von da Koh Chang,
Phuket oder was auch immer. Ich denke das ist Nebensaison und es gibt tolle Hotels an schönen Stränden , wo ich auch tauchen kann.
Ich Plane ein Visa für 60 Tage zu beantragen, dann ist für alles gemütlich Zeit was gefällt.
Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Hallo benzel,
wünsche dir alles erdenklich gute und das du wieder vollständig gesund wirst um das leben weiter zu geniessen.

Seit einigen jahren beschäftige ich mich mit Gesunder Ernährung. Darauf gekommen bin ich durch einen Zufall.

Ich empfehle dir ein Buch von Helmut Wandmaker " willst du gesund sein, vergiss den Kochtopf"

Viel frisches Obst essen, etwas Gemüse, kaum Salat und alles tierische, Brot, Brötchen Kuchen etc. vorerst weglassen.

probiere es aus, schaden kann es nicht.


Danke für dein Tip lebe tatsächlich sehr gesund , seit der OP , wie ja oben schon beschrieben.

tischtuch , danke für den Buch Tip, ich werde es mir besorgen

KingPing dir danke für die Links , habe ähnliche viel gelesen, mein Bruder ist erfahrener, leitender Bauchchirurg ( 59),
ich bin bei ihm und seinen Kollegen, die er mir empfiehlt gut versorgt. Wie oben schon erwähnt, habe parallel zur
Chemo wichtige Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine aus dem Kräuterhaus. ( ähnlich wie dein Link )
Diese nehme ich und ist von meinem Bruder ausgesucht speziell für die Chemo als begleitende Therapie.

Ich komme gerade aus dem Krankenhaus hatte die OP für das Port,
Danke allen für Tips und Grüße !!!!
Gruß Benzel
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:


Also ich bin 53 bisher kerngesund , schlank , Nichtraucher , lernt aus meinem traurigen Schicksal jeder sollte spätestens mit 50 , so eine Vorsorgeuntersuchung machen.

Genau wegen diesem Rat eröffne ich dieses Thema, das andere von meinem dummen Fehler profitieren und ihr Leben lebenswert , bei rechtzeitiger Diagnose verlängern können.
Danke für deinen Bericht. Also ich denke eine Vorsorgeuntersuchung ist keine Garantie. Okay im Falle einer Früherkennung bestehen bessere Heilungschancen. Bitte nicht falsch verstehen, als Aussenstehender ist das immer schwierig zu beurteilen (steht einem auch nicht zu).
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Besserung und hoffe, daß die Therapie anschlägt und du die Krankheit besiegen kannst.
 
        #47  

Member

Ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung! Jeder reagiert anders auf die Chemotherapie, das kann niemand vorhersagen. Doch alleine in meinem Bekanntenkreis sind zwei, die ihre Diagnose vor 15 Jahren bekommen haben und nach Operation und Chemotherapie heute völlig gesund sind. Bleib optimistisch! Die Zeit wird kommen, wo du wieder Thailand genießen kannst! Auch noch als 80jähriger!
 
        #48  

Member

Heute Morgen ein wichtiger Schritt zur Genesung. Meine Haushälterin kam um 8:00, ich noch völlig verpennt im Pyjama. Nun ja was soll ich sagen, wir landeten im Bett. Ist ne Süße Maus aus Polen.
Einziger Haken ,kurz bevor es mir kam, da klingelte erst mein Haustelefon und dann mein Handy. Also ging ich dran, mein Bruder wir hatten uns auf Skype verabredet . Verschoben auf heute Abend.
Die von ihr fein aufgerichtete Latte war weg. Sie mühte sich zwar noch , aber es war erledigt. Ich denke mal eine der blöden Nebenwirkungen der Chemotherapie.
Egal mein erster Sex seit meiner OP Anfang August. Für mich ein Gigantischer Schritt nach vorne. Im Augenblick bügelt sie Wäsche und ich weis nun , meine Haushälterin ist universell einsetzbar. Nächst mal wenn sie kommt werfe ich mir rechtzeitig eine Cialis rein.
Möglich ich greife nachher noch mal , nach einem deftigen Frühstück an.

Für die vielen die Nachgefragt haben und mir Glück , Gesundheit und Genesung gewünscht haben und für die , die mich gebeten haben sie hier ab und zu mal auf den laufenden zu halten.Ich habe jetzt 6 von 24 Chemositzungen hinter mir, ist schon ne echte Scheiße zumal das bis März geht.
Danach Anschlußheilbehandlung, ich habe letzte Woche ein Frau getroffen, deren Bruder hatte die gleiche Odyssee vor einem Jahr , gleiche OP, gleiche Chemo alles überstanden und schippert jetzt mit dem Segelboot in der Karibik rum.

Bei mir ist es dann nicht die Karibik nächstes Jahr, sondern SOA,
Euer Benzel
 
        #49  

Member

Bei mir ist es dann nicht die Karibik nächstes Jahr, sondern SOA

@ benzel

Und DANN ist hoffentlich ein Reisebericht fällig :wink0: Wünsche dir auch gute Besserung...

sawasdee frank69
 
        #50  

Member

Gratuliere und von Herzen gute Besserung!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten