Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Reise nach Thailand?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Pablo, 19.12.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Pablo

    Pablo Rookie

    Registriert seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,


    ich brauche mal euren Rat hierzu:


    Ich träume schon von meiner Kindheit an davon nach Thailand zu fliegen und mir dort die Strände und Inseln anzusehen, leider hat es bis jetzt nie geklappt dorthin zu fliegen. Entweder hatte ich nicht das nötige Geld oder es fand sich niemand, der mich begleitete.

    Vor 2 Tagen etwa ist das Thailandfieber wieder in mir ausgebrochen und mir wurde klar, dass ich diesen Sommer unbedingt dort hin möchte. Ich möchte endlich an diese Traumstrände und irgendwas in mir schreit, dass es dorthin will. Ich bilde mir sogar fast ein bisschen ein, dass ich nachdem ich diese traumhaften Plätze und Strände gesehen habe, meinen inneren Frieden finden werde.

    Nun stellt sich jedoch wieder das Problem, dass sich niemand findet, der mitfliegen würde und ich stehe wieder da und weiss nicht, ob ich wirklich alleine nach Thailand fliegen soll. Ich würde gerne einige Wochen dort verbringen und entweder ein festes Hotel buchen und einige Trips auf die Inseln machen oder einfach von Ort zu Ort fahren und überall ein paar Tage bleiben, aber macht das alleine auch wirklich Spass? Kommt man da alleine zurecht? Ich weiss nicht so genau.

    Außerdem kenne ich mich dort absolut nicht aus und wüsste nicht, wie ich von A nach B komme usw.

    Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Ratschläge/Tipps geben?


    Mfg
     
  2. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Reise nach Thailand?

    Mag sich zwar etwas platt anhören: Lies was dir zwischen die Finger bzw. unter die Augen kommt. Durchstöbere dieses Forum. Leg dir Papier und Bleistift zurecht und mache dir Notizen. Plane dafür die nächsten Wochen deiner Freizeit ein und so langsam wirst du wissen was du möchtest und auch merken, dass du durchaus auch alleine reisen kannst.
     
  3. xdrive

    xdrive Gast

    AW: Reise nach Thailand?

    Hi Pablo,

    welchen Urlaub stellst Du Dir denn genau vor?? Eher nen "ruhigen" Urlaub mit Traumstränden, vieles vom Land sehen und ne Art "sightseeing-tour" zu machen oder soll/darf es auch Party/"Spaß zu zweit" sein bzw. werden??
     
  4. Pablo

    Pablo Rookie

    Registriert seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    0
    AW: Reise nach Thailand?

    Hi Skywalker,

    ja, das hört sich in der Tat etwas platt an. Ich glaube gerne und gut, dass man alleine reisen kann und dort seinen Spass hat, aber ist es nicht schöner mit jemandem, den man kennt und mag, diesen Einblick in diese andere Welt zu genießen? Andererseits muss man es wohl so hinnehmen, falls sich dieser Jemand nicht findet und bevor man seine Zeit vertrödelt, sollte man sie lieber alleine genießen. Siehst du das ähnlich?


    Gruss
     
  5. Pablo

    Pablo Rookie

    Registriert seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    0
    AW: Reise nach Thailand?

    Hey x-drive

    tagsüber möchte ich natürlich Vieles von den Stränden und den Inseln sehen und abends auch natürlich ausgehen, ein paar Bier trinken und da es sich ja ohnhein anbietet, auch etwas mir die Zeit mit Thaifrauen vertreiben.


    Gruss
     
  6. xdrive

    xdrive Gast

    AW: Reise nach Thailand?

    Pablo,

    also hinsichtlich Deiner obigen Urlaubsvorstellungen wäre wohl Phuket genau der richtige holiday-spot für Dich... Strände, Inseln, Party machen und Co...

    Ob Du das aber nun alleine oder mit nem Freund/mehreren Freunden nur zusammen genießen kannst, mußt Du Dir wohl selbst beantworten... Ganz alleine dahin fahren, ist auch nicht unbedingt jedermanns Sache... Den langen Flug/die Anreise und Rückreise stelle ich mir als Alleinfahrer schon extrem langweilig/langatmig vor. Und wenn Du grundsätzlich ein gruppenorientierter/sehr gesellig veranlagter Mensch bist, kann das phasenweise schon mal komisch bis depri sein. Vor allem auch bei mehr/länger als 2 oder 3 Wochen...

    Andererseits:
    Solltest Du aber alleine fahren müssen/wollen, kannst Du Dir da vor Ort immer noch ein weiblichen Wesen als (feste Dauer)Begleitung anlachen (und auch dafür entlohnen!), mit der Du die Freuden vom sightseeing teilen kannst, nebst den anderen Freuden...:)
    Bei ner längeren Reise/Tour durch das Land, die von A nach B und dann schlussendlich bei C aufhören soll, ist es mir ner festen örtlichen Begleitung aber auch eher Essig. Dann doch eher ne Rundreise, wo Du am Ende nach A auch wieder zurückkommst...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2011
  7. bimbo

    bimbo Junior Experte

    Registriert seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    665
    Danke erhalten:
    20
    AW: Reise nach Thailand?

    Meine erste Thailandreise unternahm ich mit einer Reisegruppe:
    2 Tage Bangkok, dann eine Woche Busrundreise bis Chiang Mai und zurück
    und anschliessend eine Woche Badeferien auf der Insel Phuket

    Diese Idee hatte sich sehr bewährt.

    So war ich nicht allein und konnte mir die Kenntnisse aneignen für meine weiteren Reisen auf eigene Faust.
     
  8. charlie

    charlie Gast

    AW: Reise nach Thailand?

    Das erste mal ging ich auch alleine, klar hatte ich null ahnung, damals hatte es kein forum gehabt und wegen dem wurde ich voll verarscht und ein Liebeskasper, verliebe dich nie !
    Ich ging zuerst 1 woche nach Bangkok, alle sehenswurdigkeiten schauen, mit eine frau aus a gogo, barfine pro tag 500 Baht, aber ich wusste nicht dass ich sie extra zahlen muss, ich konnte ja fast kein englisch, weil ich lernte in Angeles City nur barfine zahlen, ok diese frau hat mich alle wunderschone sachen von Bangkok gezeigt, ich habe viel gelernt.
    Dann fragte ich diese frau wo soll ich am besten hin gehen ?
    sie sagte Pattaya ganz schlecht, viele huren, gehe lieber in schone strand von Phuket,
    ich ging nach Phuket alleine mit dem flugzeug thai airways und zuruck mit dem bus, ich war dort 4 wochen und es war sauteuer, ich wusste nicht damals dass Pattaya nur 50 % alles kostet, war auch in Koh Phi Phi, Koh Lanta, Krabi, Phan-ga,
    ich hatte aber angst den norden oder andere orte besuchen, weil eben es war mein erste mal, und blieb ganz lange in teure Phuket.
    ich als nichtschwimmer, ist normal Phuket daneben.
    mein tip ist, bist du jung und hast viel power ?
    gehe nach Pattaya, danach nach bangkok shopping machen usw.
    alleine ist kein problem, so ist es halt, du kannst mich jederzeit anrufen wenn du fragen hast, kannst du englisch ?
     
  9. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.917
    Danke erhalten:
    768
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Reise nach Thailand?

    Du brauchst niemanden, meist sind irgendwelche Kollegen eher störend. Du willst doch mit den Mädels Händchenhalten, oder :roll:

    Tipp: Im Forum lesen ist super, leg Dir außerdem meinen Reiseführer "Pattaya Newbie" zu, wird sich für Dich lohnen. Etwas Vorbereitung muss schon sein, Du wolltest doch immer schon mal los... dann solltest Du Dir vorher entsprechend Zeit nehmen für die Vorbereitung, das ist wichtig, sonst kann es schnell enttäuschend werden.
     
  10. charlie

    charlie Gast

    AW: Reise nach Thailand?

    Viel aber ganz viel im forum lesen, damit du schlau wirst und nicht viel geld verlierst, versuche viele sachen von Thailand zu erfahren, problem ist wenn du sagst ich komme hier zum ersten mal zu eine frau, dann weiss sie , du hast keine ahnung von preise und will dich abzocken, vielleicht ein wenig lugen, lerne hier im forum alles, und sage du kamst zum 2.mal in Thailand.
    weil das 1. mal ist immer am teuersten und man bezahlt lehrgeld als strafe, damals habe ich Thailand gehasst aber ich musste alles verzeihen, weil alle frauen lugen aber dafur das Land geliebt, sei einfach nie sauer, das erste mal passieren fehler, danach nie mehr,
    und gehe nicht in patpong Bangkok zum pussy show schauen !!!!!!!!!!!!! nicht vergessen, schaue das in pattaya.
     
  11. Pablo

    Pablo Rookie

    Registriert seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    0
    AW: Reise nach Thailand?

    Hallo,


    ja, ich kann Englisch, ich hoffe die Thais können das auch. Kann man einfach so ein Mäcchen bezahlen, welches mich dann ständig begleitet oder wie? Ich stelle mir das ziemlich teuer vor oder?


    Gruss
     
  12. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Reise nach Thailand?

    Dann war mein Vorschlag dann doch nicht so "platt", da du nun die Fragen stellst, die du dir locker selbst beantworten könntest, sofern du hier im Forum und/oder auf Gruberts HP stöbern würdest.

    Generell sind viele Member hier bereit dir mit "Rat und Tat" zur Seite zu stehen, allerdings sollte auch ein wenig Eigeninitiative zu erkennen sein. Bestimmt hast du bei deiner Anmeldung auch den "Leitfaden für Neulinge" bekommen, in dem viele Infos zusammengefasst werden.:wink:
     
  13. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Reise nach Thailand?

    Hi Pablo, ich bevorzuge es, als FIT (Free Independent Traveller) unterwegs zu sein. Genauso habe ich 1991/92 meine Weltreise alleine durchgezogen. Und bis heute bereue ich diese Entscheidung nicht.

    Du schreibst, dass du im Sommer nach Thailand willst. Da solltest du erst mal bedenken, dass dann in Thailand Regenzeit ist. Koh Samui bildet wohl eine kleine Ausnahme im Mai/Juni, da es über ein eigenes Mikro-Klima verfügt. Ich war zu dieser Zeit mal da, windstill und heiß mit Temperaturen jenseits der 40°.

    Damit dein Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes nicht ins Wasser fällt, solltest du dir einen entsprechenden Überblick über die verschiedenen Klimazonen, Regenstunden und Sonnenstunden über das Jahr in Thailand machen und deinen Urlaub entsprechend planen. Ein guter Reiseführer für Thailand wird vom Verlag Stefan Loose herausgegeben. Die Reisehandbücher sind geschätzt und stehen den Lonely Planet Handbüchern in nichts nach. Sieh zu, dass du immer die aktuellste Ausgabe des Handbuches bekommst, es sind knapp 30€, die sich lohnen. Bedenke aber bitte, dass diese Reiseführer alle zwei Jahre aktualisiert werden und somit Informationen teilweise schon wieder überholt sind. Das ist aber ein generelles Problem bei Reiseführern.

    Wertvoll dürften für dich die Infos über Hotels sowie die Infos über Reisemöglichkeiten (wie komme ich von A nach B) sein. Bezüglich Pattaya habe ich den Reiseführer allerdings immer als spartanisch empfunden, das hängt wohl mit der Einstellung der Verleger zusammen. Da bist du wohl hier im Forum besser aufgehoben.

    Generell empfehle ich dir aber auch, den Rat von Skywalker zu beherzigen, einmal die Suchfunktion zu bemühen und dich in Eigeninitiative zu informieren. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du ja mit dem Bezug auf das Thema eine Frage in den Thread oder an den Verfasser stellen. Eigeninitiative ist eigentlich ein Muss wenn man alleine Reisen will.

    Schau dir auch mal den Kalender an. Dort veröffentlichen viele Member, wann sie in Thailand etc. sind. Einem gewünschten Treffen wird wohl nur selten eine Absage erteilt.

    Liebe Grüße

    KingPing
     
  14. luemmel

    luemmel Senior Member

    Registriert seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    2
    AW: Reise nach Thailand?

    Hallo Pablo,

    ich war vor einem Jahr allein in Thailand.
    Schlau gemacht habe ich mich über das Internet.

    Ich kann dir nur sagen: Thailand ist ganz easy.

    Ich kam ohne Probleme zurecht.

    Gruß

    Luemmel
     
  15. Pablo

    Pablo Rookie

    Registriert seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    0
    AW: Reise nach Thailand?

    Hi,



    okay, gut zu wissen. Warst du alleine dort? Ist die Region um Koh Samui und Koh Pangan günstig? Wie sieht es dort mit den Prostiuierten aus?





    Gruss
     
  16. luemmel

    luemmel Senior Member

    Registriert seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    2
    AW: Reise nach Thailand?

    Ich war in BKK, Hua Hin und Phuket
     
  17. Sulawesi

    Sulawesi Member

    Registriert seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    0
    AW: Reise nach Thailand?

    Im Sommer ist in den meisten Teilen Thailands Regenzeit. Ausnahme sind die 3 Inseln Samui, Ko Phangan und Ko Tao. Wenn du nur ein paar Wochen hingehen möchtest ist das schon ok, dann reichen die 3 Inseln, ansonsten lieber im Winter reisen.

    Sofern du dich auf tolle Strände und Nightlifen ohne Paysex konzentrieren möchtest - Ko Phangan
    Sofern es dir primär um Nightlife mit Mädels geht - Samui
    Sofern du tauchen möchtest - Ko Tao

    Dann nach Ko Phangan wenn es wirklich im Sommer sein soll. Im Winter währen da noch die Inseln im rieferen Süden zu empfehlen wie Lanta, Lipe, Tarutao, Ko Hai, Ko Kradan,.....

    In Thailand rumzureisen kann jedes 3jährige Kind. Wenn man nur 3 Worte auf Englisch raus bekommt kann das jeder Gehirnamputierte. Ist viel einfacher und selbsterklärender als z.B. in Deutschland.

    Es gibt an jedem Ort wo Touristen sind immer hunderte Reisebüros, die einem Minibustickes überall hin organisieren. Ansosnten lies dir einfach mal den Stefan Loose Rieseführer für Thailand durch. Gibt es auf Amazon.

    Wenn es dir nicht um Paysex-Nightlife geht, dann geh mal ein ein Reiseforum ala Tuk Tuk Thailand Forum, da findest du mehr Infos. Dieses Forum hier ist sehr Pattaya-Lastig.
     
  18. xdrive

    xdrive Gast

    AW: Reise nach Thailand?

    Was verstehst Du denn unter günstig?



    Den Sinn dieser Frage verstehe ich auch nicht so ganz...
    Die hot spots in Sachen Nachtleben/zwischenmenschlichen Freuden sind nun mal Pattaya, BKK und Phuket (wohl auch in dieser Reihenfolge). Alle weiteren Orte sind da eher ruhig gestrickt, auch wenn hier und da sicherlich noch was geht... Aber dann eben nicht mehr in der Masse wie in den vorgenannten locations...

    Du solltest Du wirklich erstmal klar darüber werden, was Du in Sachen "Urlaub" wirklich machen willst.
     
  19. Pablo

    Pablo Rookie

    Registriert seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    0
    AW: Reise nach Thailand?

    Hi nochmal,





    nein, mir geht es primär nicht um Sex, mit den 3 Inseln würde ich mich schon zufrieden geben, aber dennoch hätte ich natürlich auch gerne Sex, wenn ich schonmal dort bin. Also ist in Koh Samui eher nicht viel Nightlife zu erwarten?





    Gruss
     
  20. Pablo

    Pablo Rookie

    Registriert seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    0
    AW: Reise nach Thailand?

    Niemand eine Antwort?