Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Reiseapotheke

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von luemmel, 05.10.2014.

  1. luemmel

    luemmel Senior Member

    Registriert seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    2
    Hallo,

    ich habe auf der Seite des Thailändischen Fremdenverkehrsamtes folgendes gelesen:

    Medikamente dürfen nur im Reisegepäck nach Thailand eingeführt werden, nicht aber dorthin geschickt werden. Reisende dürfen einen Medikamentenvorrat für maximal 30 Tage einführen. Für die Einfuhr benötigen Sie eine Bescheinigung Ihres Arztes, aus der hervorgeht, dass er die entsprechenden Medikamente verschrieben hat, und in welcher Dosierung sie einzunehmen sind.

    Wie geht ihr damit um.

    Holt ihr euch Bescheingungen für z. B Salbe, Aspirin etc.?


    Gruß

    Luemmel
     
  2. Klettermaxe

    Klettermaxe Member

    Registriert seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    Bayern
    Das gilt nur für verschreibungspflichtigen Medikamente. Aspirin od aehnliche kann man auch in Thailand erwerben. Kaufe das ein oder andere immer vor Ort, da billiger. Solltest du nur spezielle Medikamente in Deutschland bekommen wuerde ich meinen Aufenthalt auf 30 Tage beschränken od erst gar nicht planen. Aber prinzipiell bekommst du in Thailand alles was du in Dach auch bekommst
     
  3. SimiLian

    SimiLian Junior Rookie

    Registriert seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Gilt das nur für Thailand? Wunder mich gerade irgendwie weil ich eine Verschreibungspflichtige Salbe immer bei mir habe, bisher aber nie jemand nach einer Verordnung meines Arztes oder dergleichen gefragt hat.

    Edit: erst richtig lesen dann antworten... Sorry...
     
  4. Samui121

    Samui121 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    558
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Therapeut ?????
    Ort:
    Fuck Off Warnings
    Diese Jahr habe ich Medikamente für 4 Monate mitgenommen. Größtenteils im Handgebäck! Ich würde mir nicht nen großen Kopf dazumachen. Übrigens ich fahre ca. seit 20 -25 Jahren nach Thailand und wurde nicht einmal kontrolliert.
    Allerdings muß ich zugeben das ich nicht wie ein Sextourist aussehe. Also kein Bad - Tourist. :lach:

    Greetings GG
     
  5. mizuu

    mizuu Gast

    Wie sieht denn ein Sextourist aus? Mein Vorstellungsvermögen reicht nicht so weit ggf. Kannst du ja mal eine Beschreibung hier einstellen.

    Oder besser auch noch ein Foto von dir dann können ja alle abstimmen ob du nicth wie ein Sextourist aussiehst.

    Bad Tourist auch ein schönes Wort!
     
  6. Glupperer

    Glupperer Junior Experte

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    649
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Nord-Thailand
    Im Handgebäck? Eingebacken in einem Stück Kuchen? :D
    War wohl ein Schreibfehler, wie wir ihn alle mal machen!
    Aus dem Handgepäck wurde mir schon einmal eine Tube Sonnenschutzmittel beim Check in Deutschland abgenommen.

    Aber wie sieht denn kein Sextourist aus?
    Ich war nämlich immer einer und wurde auch noch nie kontrolliert.

    Meine Medikament kaufe ich schon Jahrzehnte günstiger in Thailand ein.
    Allerdings immer bei einem Apotheker meines Vertrauens.
     
  7. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Vielleicht so:


    Schweizer-Sextourist-Pattaya-Ausriss-BLICK-1.jpg, Reiseapotheke, 1
     
  8. Samui121

    Samui121 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    558
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Therapeut ?????
    Ort:
    Fuck Off Warnings
    Einige Bilder von Sextouristen ( Forenmember?) :lach:
    images dssda.jpg, Reiseapotheke, 1

    images rr.jpg, Reiseapotheke, 2

    dd.jpg, Reiseapotheke, 3

    Greetings GG and have Fun :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2014
  9. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.151
    Danke erhalten:
    830
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    An die Mods

    bitte das 2. Bild raus nehmen - ich möchte mich hier nicht sehen , geschweige denn mit Sex in Verbindung gebracht werden .

    Danke
     
  10. Samui121

    Samui121 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    558
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Therapeut ?????
    Ort:
    Fuck Off Warnings
  11. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.151
    Danke erhalten:
    830
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Alice S. Ist/ war auch Sextourist ?

    Und nein , ich bin nicht dein Vater !!!!!
     
  12. Samui121

    Samui121 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    558
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Therapeut ?????
    Ort:
    Fuck Off Warnings
    Gott sei Dank ! Ich möchte nicht so sein wie Du! :ungff: