Thailändisch lernen

Reisebegleitung für Thailand Rundreise

        #21  

Member

@chefwurst dein Vorhaben ist aus meiner Sicht chancenlos. Du kannst versuchen deine Begleitung von hier aus zu finden, vor Ort wirst du zuviel Zeit verbraten und wie jemand bereits gesagt hat, ist der Urlaub wohl bereits vorüber, bis du eine gefunden hast.
Wandern: Habe noch nie eine Thai kennengelernt, die freiwillig wandern geht
Tauchen: Interessiert die meisten nicht, könnte schliesslich dunkle Haut geben. Bei einem eintägigen Tauchausfluge mit Farang, werden wohl viele mitkommen. Für mehr aber nicht.
Backpacking: Über diese Art von Touristen lachen die meisten Thais, von gross bis klein und von arm bis reich. Diese Tour wird wohl so niemand mitmachen.
 
        #22  

Member

Vielen Dank für die vielen hilfreichen und lustigen Antworten.

Das es nicht leicht wird ist mir klar.
Aber dieser Urlaub soll nicht in Extremsport ausarten, vielmehr will ich ein interessantes Land kennen lernen.

Bei Badoo habe ich mal reingeschaut und als Stadt Bangkok angegeben. Welche Stadt würdet ihr für die Suche verwenden?

Eine Dame auf Badoo posiert mit richtigen Wanderschuhen auf dem Gipfel eines Berges und, ihr werdet es kaum glauben, sie sieht glücklich dabei aus. Ein klein wenig Hoffnung besteht also.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Bei Badoo habe ich mal reingeschaut und als Stadt Bangkok angegeben. Welche Stadt würdet ihr für die Suche verwenden?
Das ist egal. Wenn Du eine dafür findest (drücke Dir die Daumen ! Echt jetzt!) wird sie auch aus der Provinz anreisen. Vorausgestzt die Kohle stimmt ;-)

Member hat gesagt:
Eine Dame auf Badoo posiert mit richtigen Wanderschuhen auf dem Gipfel eines Berges und, ihr werdet es kaum glauben, sie sieht glücklich dabei aus.
Jaaaa, ist eine zugezogene! Aus Korea! :)
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Eine Dame auf Badoo posiert mit richtigen Wanderschuhen auf dem Gipfel eines Berges und, ihr werdet es kaum glauben, sie sieht glücklich dabei aus. Ein klein wenig Hoffnung besteht also.

Tja da war die Seilbahn nicht am Pic,Posen können die Hasen vom feinsten.Aber
dein Anliegen geht nicht auf.
Reise durchs Land, zum vögeln findest du auch so immer was.Ein
Anhängsel würde mich stören,SOA ist nicht gefährlich,mach dein Ding solo.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Eine Dame auf Badoo posiert mit richtigen Wanderschuhen auf dem Gipfel eines Berges und, ihr werdet es kaum glauben, sie sieht glücklich dabei aus.
Die meisten sind beim Bergsteigen glücklich, machen das aber ohne Begleitung nicht gerne.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Die meisten sind beim Bergsteigen glücklich, machen das aber ohne Begleitung nicht gerne.


Wie Hoch 75a oder 75b,bei Männern nicht über 13cm:eek:
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Eine Dame auf Badoo posiert mit richtigen Wanderschuhen auf dem Gipfel eines Berges und, ihr werdet es kaum glauben, sie sieht glücklich dabei aus. Ein klein wenig Hoffnung besteht also.
Und die " Wanderschuhe" sind nach der Gipfelerklimmung noch sauber?
Right?
 
        #28  

Member

Habe da im Internet eine Seite gefunden, die nennt sich mizz thai. Einfach googeln und finden.
Gibt es auch auf Facebook
Habe keine Ahnung ob das etwas ist. Allerdings scheinen sich dort wie so oft mehr Männer als Girls zu tummeln.

Anhang anzeigen aff_banner_18_1468939206.jpg

Selbstverständlich gibt es noch andere Webseiten, ich denke wer sucht der findet ....
 
        #29  

Member

Guide for day & night ...

also im Prinzip würde mir diese Idee schon sehr gefallen. Weniger als Trekking-Guide, aus dem Alter bin ich draußen. Aber als normale Sightseeing-Begleitung wär mir das nicht ganz unangenehm. Hab mich diesbezüglich im Netz bzw. einschlägigen Foren, ja schon mal umgesehen. Aber leider, wie schon die Vorposter festgestellt haben. Ist das ein ziemlich schwieriges Unterfangen.

Wenn sich die Begleitung auf weniger schweißtreibende Aktionen beschränkt, wie Sightseeing, Restaurantbesuche und Badestrand, dann könnte sich eine Thai-Lady damit noch eher anfreunden. Aber dann noch „including night & bed“ ! Da wird das Suchgelände zur unübersichtlichen Kraterlandschaft.

Ich habe zwar einschlägige Portale im Netz gefunden, wo sich geschulte Privat-Guides anbieten. Weiblich wie männlich u. in verschiedenen Sprachen. Deutsch ist halt am wenigsten vertreten. Die beschränken sich aber meist auf bestimmte Tourismus-Hotspots, wie Bkk, Chiang Mai etc. Die machen hauptsächlich Besichtigungs-Touren mit Reisegruppen. Stundenweise bzw. einen Tag. Wenn man sie solo bucht, wird’s sauteuer.

Die wirklich einzige Möglichkeit wurde hier auch schon erwähnt. Sofern man genügend Vorlaufzeit hat. Auf einschlägigen Asia Messenger-Portalen auf die Suche zu gehen. Aber ich denke, auch dort jemanden zu finden, der die gewünschten Kriterien halbwegs erfüllt, muss ein ausgesprochener Glücksfall sein.

Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, warum dort noch niemand auf die Idee gekommen ist, in diese Richtung ein Geschäftsmodell zu entwickeln. Ein Privat-Guide, der mir unter tags organisatorisch alles abnimmt und dann noch das „very privat“ auf die Abend u. Nachtstunden ausdehnt, das würde ich mir u.U. schon einiges kosten lassen.

Aber in punkto innovativer kommerzieller Ideen, erscheinen mir die Thais ziemlich phantasielos. Egal ob mit oder oder auch ohne finanzkräftigen Farang-Anhang. Beerbar, Massagen-Salon ev. reine Bums-Vermittlung u.das war’s auch schon. Gibt zwar diese „ichwürde-Vermittlung“. Aber dieses Angebot ist viel zu eng gefasst, einfach nicht breit genug aufgestellt.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, warum dort noch niemand auf die Idee gekommen ist, in diese Richtung ein Geschäftsmodell zu entwickeln. Ein Privat-Guide, der mir unter tags organisatorisch alles abnimmt und dann noch das „very privat“ auf die Abend u. Nachtstunden ausdehnt, das würde ich mir u.U. schon einiges kosten lassen. Aber in punkto innovativer kommerzieller Ideen, erscheinen mir die Thais ziemlich phantasielos.
Deine Gedanken zu dem "Geschäftsmodell" sehe ich genauso! Was meint ihr, @AndyFfm und @kakao? Momentan sind die Member @asia4me sowie @MrAce88 dabei, etwas aufzuziehen, der eine mit "WifeSharing" und der andere wird mit Barsoftware Geld verdienen, also Geschäftsfelder, von denen die Thais nichts verstehen.
Member hat gesagt:
Da wird das Suchgelände zur unübersichtlichen Kraterlandschaft.
Sieh das mal nicht so schlecht, die Girls mögen die Mountains, eben nur nicht alleine. Wenn sie das Gefühl haben, da ist einer mit "take care", werden sie Dir freudig ihre Kraterlandschaft offerieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten