Thailändisch lernen

Thailand Reisebericht & Bilder – Mein erstes Mal verliebt in Thailand - Sommer 2013

        #11  

Member

Anhang anzeigen IMAG2286.jpg

Flughafen Abu Dhabi - Willkommen in der arabischen Welt. Die Spannung steigt. Jetzt bin ich echt schon weit weg. Wie cool. 2 Stunden zum Umsteigen. Vergeht sehr schnell. Überhaupt kein Problem.
 
        #12  

Member

Anhang anzeigen IMAG2297.jpg

Ebenfalls eines dieser schönen Details bei Etihad: Das wechselnde Farblicht bei Stresssituationen, wie z.B. Start und Landung oder das Wecken und Austeilen von Malzeiten nach der Nachtruhe. Ich finde das eine ganz tolle Erfindung weil es tatsächlich den Stress rausnimmt und harmonisiert, wenn man eben z.B. aus dem Schlaf gerissen wird. Bei anderen Airlines werden einfach die Fensterabdeckungen hochgeschoben und man kriegt erstmal einen Lichtschock.

Auch für mich als Klassik-Liebhaber war was im Entertainment-Programm dabei. Ist zwar eigentlich abgefahren, aber ich habe es genossen mit einer kraftvollen deutschen Sinfonie über den Asiatischen Kontinent zu düsen.
 
        #14  

Member

Angekommen. Mein erster Tag. Bangkok. Wow. Boar. Unglaublich..

..es ist sooooo geil dass ich es gewagt habe!!!!!! Schon beim Abflug in Frankfurt dachte ich mir das. Ich war so geflasht und trotzdem so fertig und müde und staunte nur die ganze Zeit und konnte es eigentlich gar nicht fassen. Ich fand's sooooo geil.
Ja, ich muss sagen: Trotz aller Party-Laune ging es mir tatsächlich bei dieser Reise auch ein Stück weit darum mehr bei mir selbst anzukommen und etwas Selbstständiges zu wagen und daran persönlich zu wachsen. Niemand dabei, der mir reinredet oder helfen kann. Ich kann alleine nachdenken und Abstand zu meinem Alltag gewinnen. Quasi auch eine kleine Pilgerreise.

…Und.. Ah.. Toll: Als Ethihad Kunde bekomme ich beim Austeigen einen Briefumschlag in die Hand gedrückt mit einer fertigen SIM Karte und Anleitung zu den Tarifen von TRUE (kennt Ihr sicherlich). Muss ich nur noch im 7/11 aktivieren gehen. Ich fühlte mich toll. Alles funktionierte. Gepäck Abholung und Immigration total reibungslos - wo bin ich hier? Das ist ja gar nicht so verpeilt wie in manch anderen Ländern. Na dann.. auf die deutsch-thailändische Freundschaft :super: Ok. Nun erstmal bißchen Geld tauschen. Das ging auch gleich bei den Wechselstuben oben im Airport sehr gut. Faire Umtauschkurse.
Und nun.. So wie ich es im Lonely Planet gelesen hatte… Der Rail Link in die Stadt. Ich fahr doch nicht teuer Taxi und steh im Stau. He! Ich brauch ein bißchen um zu kapieren wo der Rail Link fährt und wie das mit den Tickets funktioniert. Zumal auch wirklich gar nicht so viele Menschen auf den Rolltreppen nach unten zum Rail strömen wie ich gedacht hätte.
 
        #15  

Member

Hallo Galan,

Mann mann mann man kann ja gar nicht so schnell mit lesen wie Du hier die Beiträge rein haust.

Also das fängt schon mal sehr interessant an. Du hast den ersten Mit Leser.
 
        #17  

Member

Anhang anzeigen P1010298.jpg

Cool. Richtig viel Gewusel. So wie sich das für eine asiatische Megastadt gehört. Ich war die ganze Zeit damit beschäftigt auf mein Gepäck aufzupassen in der Sorge, jemand könnte mir was klauen. Die wissen bestimmt alle, das ich 500€ Bargeld im Rucksack habe. Diese Paranoia hat mich noch einige Tage beschäftigt, bis ich langsam gemerkt habe, dass mir hier tatsächlich keiner an die Taschen geht. Ich war sehr überrascht von der allgemeinen öffentlichen Sicherheit in Thailand. Klar, passieren tut auch dort genug. Aber ich habe mich zumindest sicher gefühlt, was ich z.B. in Barcelona nicht behaupten konnte.
 
        #18  

Member

Schöne fahrt in die Stadt. Aussteigen bei Makasan. Erstmal zurechtfinden. Höchste Konzentration. Ausstieg. Auf der Straße: Warum steigen die hier alle auf Mopeds? Wie lustig. Naja. Ich laufe mal nach meinem Touri-Plan vom Flughafen die Asoke Street runter bis zur Sukhumvit. Dort sind ja ein Paar Hostels eingezeichnet.
 
        #20  

Member

Puhh.. Ist ja weiter als ich dachte... (Na klar du Depp. Bist in Bangkok und nicht in Leipzig. :headbash:).

Habe ich schon erwähnt wie heiß es ist. Ich schwitze... Boar.. Aber darauf hatte ich gewartet: Der Moment, dieses Gefühl wenn man aus dem klimatisierten Rail Link kommt und den berühmten "feucht-warmen Waschlappen" ins Gesicht bekommt. Das kenne ich schon von Indien. Und ich liebe es. Ich liebe Wärme!! Das ist das Gefühl im Urlaub zu sein und in einer ganz anderen Welt zu sein, 10000km weit weg von allem was nervt. Ich liebe diesen Klima-Schock. Da fühlt man gleich so richtig radikal was hier auf einen zukommt... Und das ist einiges... Wie man sehen wird.

(Ich geb es zu. Ich war so heiß. Ich hab echt jeden Scheiß fotografiert :yes:).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten