Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Reisebericht des Jahres 2011

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von dito, 04.12.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Wir finden, dass der Reiseberichteteil das Herzstück in unserem Forum ist. :yes:

    Jeder Member, egal ob erfahren, oder Neuling, kann aus den Berichten wertvolle Infos saugen und sich auf seine nächste, oder erste Reise vorbereiten ...........

    Viele Berichte sind nicht nur voll mit Infos, Bildern & Videos, sondern bieten auch Unterhaltung. Teilweise "Infotainment" vom allerfeinsten.

    Wir können ja leider nicht das ganze Jahr Urlaub machen und daher bieten uns interessante Reiseberichte eine sehr gute Möglichkeit, um die Zeit bis zum nächsten Abflug sinnvoll zu überbrücken.


    Deswegen haben wir uns überlegt, eine Wahl zum Reisebericht des Jahres zu starten :yes:

    Zum einen möchten wir uns damit bei unseren aktiven "Berichteschreiber" bedanken, indem wir auch Preise für die besten Berichte übergeben werden und zum anderen möchten wir damit erreichen, dass evtl. der ein, oder andere Member in Zukunft auch mal einen Bericht/Report/Blog im Forum bringt. Sozusagen eine "win-win-situation" für alle, oder besser gesagt für unser Forum.

    Die ganze Sache läuft wie folgt ab:

    Ihr (Member) sollt nun hier in diesem Thread eure Vorschläge für einen Reisebericht des Jahres 2011 bringen.
    Welcher Reisebericht hatte euch dieses Jahr am besten gefallen ? Welcher Reisebericht war über ein paar Wochen, eure tägliche Dosis "Asien" ? Welche Reisebericht geht euch evtl. nicht mehr aus dem Kopf ? Von welchem Reisebericht habt ihr am meisten profitiert ?

    Unser kleines Regelwerk sieht so aus:

    • Jeder bebilderte Bericht aus unserem Reiseberichtteil darf vorgeschlagen werden.
    • Bedingung ist, dass er im Jahr 2011 zu Ende geschrieben wurde. Also können auch noch aktuelle laufende Berichte vorgeschlagen werden. Sofern dieser bis 31.12. vom jeweiligen Autor zu Ende geschrieben wird, darf dieser Bericht auch bei der Wahl mitmachen.
    • Vorschläge könnt ihr bis zum 31.12.2011 machen
    • Wir werden die Wahl auf 20 Reiseberichte begrenzen. Sollten mehr wie 20 Berichte zur Wahl vorgeschlagen werden, können wir nur die 20 zu erst genannten Berichte zur Wahl akzeptieren.
    • Die Wahl/Umfrage zum Reisebericht des Jahres 2011 beginnt am 01.01.2012 und läuft bis Monatsende.
    • Am 01.02.12 küren wir dann den, bzw. die Gewinner

    Wir vergeben folgende Preise an die 3 bestplatziertesten Reiseberichte (Autoren).


    1. Platz
    8.000 Baht


    Wir werden das Preisgeld entweder in Pattaya in der MOD´s Bar, oder bei Shovel seiner Bar in AC für den Gewinner zur Abholung hinterlegen. Dies kann aber auch noch nach der Wahl, mit dem Gewinner anders abgestimmt werden.




    2. Platz
    1.000 Baht

    Das Preisgeld wird durch uns als Guthaben auf eine thailändische SIM Karte transferiert. Wir benötigen dafür nur eine Handynummer und den Anbieter.



    3. Platz
    1 Jahr Gratiszugang zum 18er Bereich & Insider-Ecke




    Besten Dank an die Sponsoren für die Preise :wink:






    @alle
    Dies ist auch gleich eine Vorankündigung an alle, dass wir solch eine Wahl jedes Jahr mit den gleichen, oder ähnlichen Preisen durchführen werden.


    update 06.12. -- vorgeschlagene Reiseberichte

    Cleptomanix Bericht Thailand - diese eine Droge

    dito & medion Bericht Zwei Dooftouris lost in asia

    Dolores / Daddy Bericht Bangkok Beat Teil 4, I have Virus inside

    Nixus_Minimax Bericht Angeles, Schweine und Kamagra
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
  2. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: Reisebericht des Jahres 2011

    Ach ja , noch was.

    Bitte beachtet bei euren Vorschlägen auch alle Reiseberichte und nicht nur die, der letzten Wochen / Monate, weil diese evtl. noch aktueller sind. :yes:
     
  3. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Reisebericht des Jahres 2011

    Da hätte ich einige Kandidaten, Nixus, Skywalker und Daddy haben ja einige gute Berichte geliefert, Abraxas Berichte waren zwar kurz aber auch lesenswert. KingPing und elmospiel berichteten ebenfalls ausführlich. Ein Highlight, das zwar schon im letzten Jahr begann, war ditos&medions los in asia dooftour. Awitas AC First-Timer Bericht ist für mich eine Wucht.
    Im Insider gab es auch tolle Berichte, elmospiels zweiter Bericht, ogeretlas rund-um-die-welt-Bericht, der uns andere Orte vorstellte und noch weitere Berichte. (Also ein Zugang dort lohnt sich!)

    Mein Favorit, der mir spontan eingefallen ist, bei ditos Ausschreibung: Cleptomanix Bericht "Thailand - diese eine Droge". Schön geschrieben, gut bebildert und vor allem inhaltlich anders, als die Mehrheit der Berichte. Daher schlage ich diesen Bericht vor.
     
  4. JohnPlayer

    JohnPlayer V.I.P.

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.894
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Singapore
    AW: Reisebericht des Jahres 2011

    Im Laufe des Jahres wurden sehr gute und lesenswerte Reiseberichte erstellt.

    Mein Favorit: Zwei Dooftouris lost in asia.
     
  5. charlie

    charlie Gast

    AW: Reisebericht des Jahres 2011

    Ich kann mich gut erinnern an reise bericht : von Pussypope mit den schonen bildern, und auch gut von Daddy : ugly angeles, die erste story wo man die hassliche seite sieht mit ganz viele fotos.
    Mich wahlen kann ich naturlich nicht, ich habe ja kein reisebericht sondern eine art tagebuch.
     
  6. charlie

    charlie Gast

    AW: Reisebericht des Jahres 2011

    Der advenskalender von Grubert auch einmalig !
     
  7. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: Reisebericht des Jahres 2011

    charlie charlie ...... :?

    nun hast du hier 2 postings gebracht und kein Beitrag von dir hat hier einen nutzen ......

    Schlag doch einfach einen Bericht vor, oder lass es bleiben.
     
  8. cleptomanix

    cleptomanix Senior Member

    Registriert seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    399
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schweiz
    AW: Reisebericht des Jahres 2011

    Super Idee! Hoffe ebenfalls das es dadurch weitere infizierte gibt, die in die Tasten hauen.

    Aller Anfang ist schwer, mit der Zeit läufts dann aber automatisch also traut euch und schreibt mal drauf los! Ist noch kein Profi vom Himmel gefallen. Ebenfalls vielen Dank an die Sponsoren!


    Mein Vorschlag ist: Bangkok Beat Teil 4, I have Virus inside


    Paff vielen Dank für den Vorschlag !! :) Wow
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2011
  9. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.320
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    AW: Reisebericht des Jahres 2011

    Clepto vor Du Gewinnst das Tooooooooor:tu:
     
  10. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Reisebericht des Jahres 2011

    Ich darf echt nur einen Vorschlag machen?

    Das wird schwierig, "Die Dooftouris" sind ja glücklicherweise schon nominiert, "Me no Buttafly, me Helicopter" von ogeretla, "Mindanao, Cebu, Palawan, Boracay" von Santos, die "Bangkok Beat"-Reihe von Daddy (wobei Teil IV in die Auswahl kommen würde), "Pattaya Partytour" von Abraxas ...und und und...es wurden in diesem Jahr eine Menge toller Berichte geschrieben und mein Dank gilt erst einmal allen Schreibern. Die fast reinen Bilderberichte von tobsel und paff sind auch top. Die laufenden Berichte von awita und hiram gefallen mir recht gut und haben aufgrund ihrer Aktualität sicherlich auch Potential in die engere Auswahl zu kommen.

    Ich habe mich für "Angeles, Schweine und Kamagra" von Nixus entschieden, nicht zuletzt weil ich seine Gedanken oftmals sehr gut nachvollziehen kann.
     
  11. charlie

    charlie Gast

    AW: Reisebericht des Jahres 2011

    Dito ich mache es einfacher, ich tue der link rein und du kannst nehmen was du willst.

    http://www.thailand-asienforum.com/...-in-Pattaya-November-2011&p=298631#post298631 wie ein tagebuch gefallt mich.

    http://www.thailand-asienforum.com/...Mein-Adventskalender-2011&p=298483#post298483

    schone foto , sehr gut.
    http://www.thailand-asienforum.com/forum/showthread.php?9883-Ich-der-Bodyguard-der...?goto=newpost

    auch eine art tagebuch.

    Dito entscheide jetzt du welche du nehmen willst, ich gab meine 3 vorschlage mit link.
     
  12. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Reisebericht des Jahres 2011

    @ charlie: Deine Entscheidung ist aber gefragt. Wenn nicht hier, wo denn dann?
     
  13. Insomnia

    Insomnia Senior Member

    Registriert seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    456
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    NRW
    AW: Reisebericht des Jahres 2011

    :lach::lach::lach::baaee::baaee:



    Mir hat der Bericht vom Popen, wegen der Bilder und dem Schreibstil sehr gut gefallen und der Tatsachenbericht vom älteren Herren aus Ugly AC war cool letzendlich aber:

    Mein Vorschlag : Pussypopes erste Studienreise


    @Charlie schade bist leider knapp gescheitert, in meiner Vorschlagswahl:wink:
     
  14. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Reisebericht des Jahres 2011

    Wäre es Möglich, Daddy´s Bangkok Beat Teil 1 bis 4 zusammenzufassen? Seine Berichte sind so tiefgehend und fesselnd geschrieben, dazu in einem Stil, der einem keine andere Möglichkeit lässt, als durchzulesen. Es fällt mir definitiv schwer, mich da für nur einen Bericht entscheiden zu müssen.

    @Daddy: Meine Anerkennung, ganz großes Kino.:super::dank::elite:
     
  15. Analpenetrator

    Registriert seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    1
    AW: Reisebericht des Jahres 2011

    Ich schlage awitas 3 Wochen Party ac und Party vor!
     
  16. charlie

    charlie Gast

    AW: Reisebericht des Jahres 2011

    Skywalker ich gab 3 link, macht jetzt was ihr wollt. Mehr sage ich nicht dazu.
    wenn nur 1 ist der Advendskalender von Grubert sehr schon.
     
  17. Atze

    Atze Gast

    AW: Reisebericht des Jahres 2011

    sag mal charlie was soll der käse? wähle einen bericht und stelle nicht den link von dreien rein. hier ist nicht dito seine meinung gefragt, sondern deine!!!!

    wenn du so weiter machst bekommst du garantiert eine denkpause. höre auf jetzt irgendeinen mist zu schreiben, sondern wähle einfach einen bericht aus den du vorschlägst.
     
  18. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    839
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Reisebericht des Jahres 2011

    Ich hasse euch alle ! Schei.... Nur Sex Touristen hier , keiner würdigt Beiträge über Kunst , Natur und Sitten

    5555 LoL. :hehe::hehe::hehe:
     
  19. charlie

    charlie Gast

    AW: Reisebericht des Jahres 2011

    Nur 1 ? habe ich schon gesagt adventskalender von grubert.
     
  20. Atze

    Atze Gast

    AW: Reisebericht des Jahres 2011

    klar charlie, dass ist eine bebilderter reisebericht.:bang: