Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Reisebericht des Jahres 2012

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von General79, 12.12.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Wahl zum Reisebericht des Jahres. Obwohl eigentlich jeder Member, der hier mit grösstem Zeitaufwand einen Bericht einstellt und unzählige schöne Fotos mit uns Teilt, ist schon ein eigentlicher Sieger und hat grösste Anerkennung verdient :bravo::bravo:


    Die Reiseberichte gelten als Herzstück in unserem Forum und finden auch den grössten Anklang, virtuell mit einem Member auf Reisen zu gehen.

    Jeder Member, egal ob erfahren, oder Neuling, kann aus den Berichten wertvolle Infos saugen und sich auf seine nächste, oder erste Reise vorbereiten ...........

    Viele Berichte sind nicht nur voll mit Infos, Bildern & Videos, sondern bieten auch Unterhaltung. Teilweise "Infotainment" vom allerfeinsten.

    Wir können ja leider nicht das ganze Jahr Urlaub machen und daher bieten uns interessante Reiseberichte eine sehr gute Möglichkeit, um die Zeit bis zum nächsten Abflug sinnvoll zu überbrücken.


    Zum einen möchten wir uns damit bei allen unseren aktiven "Berichteschreiber" bedanken, indem wir auch kleine Preise für die besten Berichte übergeben werden und zum anderen möchten wir damit erreichen, dass evtl. der ein, oder andere Member in Zukunft auch mal einen Bericht/Report/Blog im Forum bringt.


    Das Prozedere wird dasselbe sein wie im letzten Jahr:

    Ihr (Member) sollt nun hier in diesem Thread eure Vorschläge für einen Reisebericht des Jahres 2012 bringen.
    Welcher Reisebericht hatte euch dieses Jahr am besten gefallen ? Welcher Reisebericht war über ein paar Wochen, eure tägliche Dosis "Asien" ? Welche Reisebericht geht euch evtl. nicht mehr aus dem Kopf ? Von welchem Reisebericht habt ihr am meisten profitiert ? Schön wäre es natürlich, wenn ihr Euren Vorschlag noch in ein paar Worten begründen könntet, warum er für Euch im Jahr 2012 die Nummer 1 ist.

    Unser kleines Regelwerk sieht so aus:


    • Jeder Bericht aus unserem Reiseberichtteil darf vorgeschlagen werden.
    • Bedingung ist, dass er im Jahr 2012 zu Ende geschrieben wurde. Also können auch noch aktuelle laufende Berichte vorgeschlagen werden. Sofern dieser bis 31.12. vom jeweiligen Autor zu Ende geschrieben wird, darf dieser Bericht auch bei der Wahl mitmachen.
    • Vorschläge könnt ihr bis zum 31.12.2012 machen
    • Wir werden die Wahl auf 20 Reiseberichte begrenzen. Sollten mehr wie 20 Berichte zur Wahl vorgeschlagen werden, können wir nur die 20 zu erst genannten Berichte zur Wahl akzeptieren.
    • Die Wahl/Umfrage zum Reisebericht des Jahres 2012 beginnt am 01.01.2013 und läuft bis Monatsende.
    • Am 01.02.13 küren wir dann den, bzw. die Gewinner


    Leider müssen wir in diesem Jahr mit den Preisen etwas kürzer treten, aber wie heisst es so schön: Das Mitmachen zählt.


    1. Platz
    1.000 Baht


    Das Preisgeld wird durch uns als Guthaben auf eine thailändische SIM Karte transferiert. Wir benötigen dafür nur eine Handynummer und den Anbieter.



    2. Platz
    1 Jahr Gratiszugang zum 18er Bereich & Insider-Ecke



    3. Platz
    500 Baht

    Das Preisgeld wird durch uns als Guthaben auf eine thailändische SIM Karte transferiert. Wir benötigen dafür nur eine Handynummer und den Anbieter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2012
  2. awita

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.179
    Danke erhalten:
    1.268
    Ort:
    Hamburg
    Dann will ich mal den Anfang machen und meinen persönlichen Favoriten vorschlagen.

    Mein erstes mal - Word auf den Philippines


    Ich finde den Bericht super geschrieben und bebildert, sehr authentisch und das Lesen macht einfach Spaß und Freude auf den nächsten eigenen Trip.
     
  3. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    Ohne lange zu überlegen, schließe ich mich da awita an.

    Ich mag Berichte, die kurzweilige Texte und auch viele Bilder haben, und das hat mir bei Word außerordentlich gut gefallen.

    Ich hoffe nur, dass Word seinen tollen Bericht auch dieses Jahr noch zu Ende bringt.
     
  4. gut_zu_wissen

    gut_zu_wissen Rookie

    Registriert seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    0
    es gab hier jede menge tolle berichte, wirklich witzige passagen, interessante eindrücke wurden mir dadürch übermittelt.
    auf anhieb könnte ich 4-5 reiseberichte erwähnen, die aus meiner sicht, den titel "reisebericht" des jahres verdient hätte.

    ganz besonders aber, habe ich mich über den reisebericht meines vorposters (awita) gefreut.

    ich habe wirklich ganze abende damit verbracht, diesen bericht zu lesen.

    http://http://www.thailand-asienforum.com/forum/reiseberichte-erlebnisberichte-impressionen-12/angeles-city-pattaya-3-wochen-party-tour-11395/

    als stiller betrachter aus der ferne, hatte ich immer das gefühl, stets mit auf der reise gewesen zu sein!

    vielen dank nochmal für diesen wirklich tollen reisebericht!
     
  5. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    @gut_zu_wissen
    Ist ja gut gemeint und liegst bestimmt auch nicht falsch mit der Aussage über den Bericht. Aber leider ist der Bericht von Awita aus dem Jahr 2011 und hat bekanntlich die Wahl gewonnen.
    Also können wir dein Vorschlag nicht gelten lassen. Aber natürlich kannst du ein Bericht aus dem Jahr 2012 noch zur Auswahl stellen.
     
  6. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
  7. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.604
    Danke erhalten:
    120
    Ort:
    Rhein-Main
    17 Nächste AC wollte ich ebenfalls vorschlagen und schließe mich somit einfach dem Vorschlag von Skywalker an.
     
  8. DonRemmo

    DonRemmo Junior Experte

    Registriert seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    802
    Danke erhalten:
    15
    Finde ich super, dass ihr dieses Jahr wieder eine Wahl veranstaltet, danach hat man immer eine schöne Sammlung zum durchlesen. Danke. :tu:
    Jetzt weiß ich wenigstens, was ich am Wochenende mache: Die Berichte aus 2012 nochmal durchgehen. Der Vorschlag will ja gut gewählt sein. :mrgreen:

    Allerdings nicht einfach aus der Menge an guten Berichten nur einen zur Nominierung rauszupicken. Gehen zur Not auch mehrere?
     
  9. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.071
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Ich schlage den wunderbaren und lesenswerten Reisebericht von Barracuda, allerdings aus dem Off Topic Bereich vor- vll. läßt er ja mit sich reden und den verschieben in Reiseberichte, wenn das nicht gegen die bestehende Regel verstößt. Seid bitte großzügig und kooperativ :D

    http://www.thailand-asienforum.com/...in-tag-der-stadt-des-ewigen-fruehlings-13099/

    Er zeigt einen (asien) untypischen Bericht von einer -nicht nur geographisch ganz anderen Welt - ist unterhaltsam geschrieben und deshalb in meinen Augen ein besonderer Leckerbissen.
     
  10. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.983
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Ich möchte diesen Bericht vorschlagen: Go for Gold - Don in Bangkok und Pattaya - August 2012 wenn er denn bis Ende Jahr fertig wird. Ich finde ihn spannend und ehrlich geschrieben. Es ist allerdings schwierig nur einen auszuwählen, da es viele gute Bericht hier gibt
     
  11. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.071
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
  12. Word

    Word Gast

    sollte dein vorschlag nicht akzeptiert werden,
    so schliesse ich mich dir an und möchte ihn ebenfalls vorschlagen.

    es handelt sich zwar nicht um einen klassischen reisebericht,
    ist jedoch vom unterhaltungswert kaum zu schlagen! :super:

    gruss
    word
     
  13. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Folgende Reiseberichte wurden bis heute vorgeschlagen:

    Word
    Mein erstes mal - Word auf den Philippines

    http://www.thailand-asienforum.com/...in-erstes-mal-word-auf-den-philippines-12935/

    Havannaclub
    17 Nächte AC

    http://www.thailand-asienforum.com/forum/angeles-philippinenforum-24/17-naechte-angeles-city-13638/

    Barracuda
    Barracudas Märchenstunde: Ein Tag in der Stadt des ewigen Frühlings

    http://www.thailand-asienforum.com/...in-tag-der-stadt-des-ewigen-fruehlings-13099/

    DonRemmo (wird bestimmt fertig)
    Go for Gold - Don in Bangkok und Pattaya - August 2012

    http://www.thailand-asienforum.com/...gold-don-bangkok-pattaya-august-2012-a-13907/

    Asienbummler
    Diverse Storys aus dem Seebad

    http://www.thailand-asienforum.com/...ionen-12/diverse-storys-aus-dem-seebad-14049/



    Grundsätzlich ist schon so gedacht, dass jeder Member nur ein Bericht vorschlagen kann. Aber hier kann die Regel auch eine Ausnahme machen :bye:[h=1][/h]
     
  14. DonRemmo

    DonRemmo Junior Experte

    Registriert seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    802
    Danke erhalten:
    15
    Die Vorschläge kommen ja vielleicht noch. Vermutlich können sich die meisten mit ihren Vorschlägen einfach nicht so schnell entscheiden, geht mir zumindest so. Ein Vorschlag ist ja schon immer eine kleine persönliche Wahl für sich selbst.
    Und bei der Fülle an guten und bebilderten Berichten dieses Jahr fällt die Entscheidung nicht einfach. Ich habe selber noch gut 15 Berichte vor mir, die ich nochmal kurz überfliegen möchte bevor ich einen Vorschlag mache. Alleine wie viele Berichte im Frühjahr Sommer geschrieben worden sind ist irre. Ich werde also auch erst so über Weihnachten dazu kommen meinen Vorschlag hier zu posten. Vielleicht wirds auch direkt eine persönliche Top Ten. :mrgreen:
     
  15. DonRemmo

    DonRemmo Junior Experte

    Registriert seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    802
    Danke erhalten:
    15
    Ok, riva hat es mir gerade einfach gemacht. Da er dieses Jahr noch fertig werden will, schlage ich ihn vor:

    Von Null auf Hundert und wieder zurück - die Story einer Pattaya Premiere

    Ein Halb-Livebericht (etwas Verzögerung) eines Pattaya Newbies. Der Titel ist Programm. Toller Schreibstil, scharfe Girls, Höhen und Tiefen. Ich bin seit Tagen gefesselt und quasi live dabei. :tu:

    Ich hoffe natürlich, dass noch weitere gute Vorschläge kommen damit wir für 2012 wieder eine schöne Sammlung zusammen bekommen. Ansosnten helfe ich, wie oben geschrieben, gerne noch mit Vorschlägen nach. :wink:

    PS: Sorry für Doppelpost. Ich konnte meinen Eintrag leider nicht mehr editieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
  16. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Es geht mir genau gleich wie dir und vermutlich anderen Membern auch. Ich habe viele Berichte in der Hinterhand, welche ich gerne vorschlagen würde. Aber auch ich warte zunächst mal ab und hoffe, dass mein favorisierter Bericht von einem anderen Member noch vorgeschlagen wird. So gäbe es wieder Platz und ich könnte den Nächsten hervorheben.

    Aber wie auch schon gesagt, es gibt hier nur Sieger, wenn ein Member seine Erlebnisse mit uns allen teilt :yes:
     
  17. Falco

    Falco Junior Experte

    Registriert seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    930
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Berlin
    Wie die meisten hier kann man sich nicht entscheiden. Es gibt so viele unterschiedliche Geschichten, von denen die man als Touri in den Bettenburgen erlebt bishin zu denen die persönliche Schicksale erlitten haben. Es wäre schön wenn man für mehrere abstimmen könnte(bis zu drei) Zur Zeit liegt bei mir DonRemmo mit Go for Gold vorne, aber es kann sich noch ändern.
     
  18. Stecher0

    Stecher0 Rookie

    Registriert seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    0
    Ich schlage dann mal Malte, aka awita vor!!

    Jetzt mag vielleicht das eine oder andere Veto kommen, dass es ja nur eine Märchengeschichte sei. Aber ich bin mir sicher, dass der leibe awita im realen Leben tatsächlich der Malte ist und sich hier aus unerklärlichen Gründen nicht outen mag und sich hier awita nennt!! :lach:

    Und die ganze Storry ist natürlich wahr!! So was kann man sich unmöglich ausgedacht haben... :mrgreen:
     
  19. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Da sollte sich eventuell die Forenleitung äußern, ob solche Geschichten mit in die engere Auswahl einzogen werden dürfen oder ob tatsächlich nur reale Reiseberichte in die Auswahl kommen.
     
  20. awita

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.179
    Danke erhalten:
    1.268
    Ort:
    Hamburg
    Bevor sich hier ein Gerücht verbreitet, das ich nicht wieder loswerde ... :hehe:

    Nein, ich bin nicht Malte und obwohl die Charaktere durchaus reale Hintergründe haben, handelt sich nicht um einen Reisebericht.
    (Mache ich echt so 'nen fertigen Eindruck ? :lach:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.