Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zum Reisebericht des Monats Dezember 2016 ist gestartet!

    Beteilige dich an der Community und stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Januar 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  4. Gast, das Jahr 2016 ist vorüber und es finden die Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2016
    Best-of-Miss-FSK-18-2016
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2016
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Reisebericht des Jahres 2015 Competition

Dieses Thema im Forum "Reisebericht-Wahlen" wurde erstellt von Yodrak, 02.01.2016.

  1. avatar

    Yodrak Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    2.604
    Danke erhalten:
    674
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Freunde,

    da dieses Jahr die unglaubliche Zahl von 152 Reise-Berichten eingestellt worden sind
    und erst jetzt zum Januar das erste Mal im TAF der Reisebericht des Monats gewählt
    werden kann, gibt es dieses Jahr etwas ganz Besonderes:

    Die Reisebericht des Jahres 2015 Competition

    Die Auswahlkriterien zur Teilnahme am Reisebericht des Jahres 2015 waren folgende:
    Der Reisebericht musste in der Zeit vom 01.01. - 31.12.2015 fertig gestellt worden sein.
    Die Berichte sind mittels eines Zufallszahlengenerator den Gruppen zugeordnet worden.
    Schreiber, die mehrere Berichte im Rennen haben und deren Nummer gezogen wurde,
    kamen der Fairness halber in die selbe Gruppe.

    Regeln:

    1. Die Reiseberichte sind in 8 Gruppen unterteilt (Gruppe A-H) und es können in jeder
    Gruppe 1 Stimme vergeben werden.

    2. Die ersten beiden Plätze jeder Gruppe nehmen an der Endrunde teil. Sollte Platz 1+2
    in der Gruppe vom gleichen Schreiber belegt werden, wird Platz 2 durch den Bericht vom
    zweitbesten Author der Gruppe belegt.

    3. Die Vorentscheidung der Gruppen A-H läuft bis zum 31.01.2016 und die Endrunde
    geht bis 29.02.2016.

    4. Die Plätze 1-3 der Endrunde gewinnen je einen Jahreszugang zum 18er/Insider.



    Viel Spaß und viel Glück wünschen wir allen Teilnehmern.

    Das TAF-Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2016
  2. avatar

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    2.002
    Danke erhalten:
    816
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Schöne Aktion! Wenn auch schwierig zu wählen, da es einige top Berichte gab ...
     
  3. avatar

    Cavigliano Senior Experte

    Registriert seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.523
    Danke erhalten:
    1.194
    @Yodrak: wirklich tolle Aktion, die ihr da gestartet habt.

    :super:
     
  4. avatar

    Vollpfosten Experte

    Registriert seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    1.053
    Danke erhalten:
    1.707
    Ja, hat sicherlich viel Arbeit gemacht, vielen Dank dafür.
    Gut finde ich, dass es nur eine Stimme gibt und dass das Umfrageergebnis geheim bleibt.
    Unschön ist die Unsitte, seine eigene Stimmabgabe zu kommentieren.
    Eigentlich solltet Ihr so konsequent sein und solche Kommentare unterbinden.
    Wie bei einer richtigen Wahl:
    Wahlzettel ausfüllen, ab damit in die Urne und warten bis ausgezählt ist.
     
  5. avatar

    Spori Senior Member

    Registriert seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    361
    Danke erhalten:
    414
    Ich finds sogar besser, zu seiner Abstimmung noch ein paar Worte verlieren zu können...
     
  6. avatar

    riva Freier Hedonist

    Alter:
    21
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    3.266
    Danke erhalten:
    3.386
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist keine Unsitte sondern schöne Tradition. Ist doch nur eine Spaßwahl, genau so wie die Misswahlen. Leider wird das all zu oft vergessen und ein Forum welches Spaß machen soll wird überreguliert. Ist doch toll über alte Reiseberichte zu quatschen. Was fand ich cool, was war informativ oder was war schön trashig? Wenn hier nur jeder seine Stimme abgibt ohne einen Piep zu sagen, dann finden diese Wahlen keine Aufmerksamkeit und die Wahlbeteiligung wird ziemlich mau sein. Dann könnte man natürlich noch die Wahlpflicht einführen :mrgreen:

    Das Wahlergebnis wird eh nur ein grober Annäherungswert sein, falls überhaupt. Ich vergleiche solche Wahlen immer mit dem Eurovision Song Contest. Das schaut natürlich niemand hier ;) Ein Song gefällt einem oder nicht. Das ist reine Geschmackssache. Also kann es keinen objektiven Gewinner wie bei einem Fußballspiel geben. Die Stimmabgabe beim ESC ist auch geprägt durch Sympathien gegenüber dem Teilnehmer(land) welche nichts mit dem Song zu tun haben. Zypern stimmt immer für Griechenland und Weißrussland vergibt seine 12 Punkte immer an Russland. Hier im Forum wird das auch so sein und ist ein Stück weit menschlich. Wer lange im TAF aktiv ist und sich in Diskussionen ein Profil geschaffen hat, der wird mehr Leute haben die ihn nicht mögen als jemand der nie Stellung bezogen hat. Sicherlich bewerten viele Member auch mehr den Menschen und wie er seinen Urlaub verbringt als die Qualität seines Berichtes. Franke Zero Points!

    Wählt und diskutiert darüber! Nicht selten kommen so unentdeckte Schätze zum Vorschein, welche man lesen kann und für welche man stimmen kann.
     
  7. avatar

    Vollpfosten Experte

    Registriert seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    1.053
    Danke erhalten:
    1.707
    Zugegeben, ich habe -auch forenübergreifend- noch nicht sehr viele Wahlen angeschaut, aber auf Diskussionen bin ich dort noch nicht gestoßen. Bei Misswahlen würde das ja sogar Sinn machen. Gäbe es ein schöneres Thema als Frauen ?
    Aber bei Reiseberichtswahlen ? Die Diskussionen und Meinungsäußerungen finden doch schon in den Berichten selbst statt. Das ist auch gut so und deine Berichte sind dafür das beste Beispiel.
    Was i.d.R. passiert ist lediglich dass die Kollegen schreiben, was sie gewählt haben. Diese Info finde ich höchst entbehrlich. Ich bleibe also bei meiner Meinung.
    Aber immerhin gehts hier ja, im Gegensatz zum Nachbarforum, mit der Unterdrückung der laufenden Ergebnisse schon in die richtige Richtung :yes: