Thailändisch lernen

Reisebericht über 3 Wochen auf den Philippinen ab heute

        #1  

Member

Hallo liebe Mitglieder
Bim jetzt seit ca. einem halben Jahr hier im Forum als stiller Leser. Dank der vielen tollen Berichte habe ich mich dazu entschlossen ebenfalls 3 Wochen auf den Philipienen zu verbringen. Ich werde versuchen mehrmals in der Woche aktuelle Infos Fotos und Preise sowie Hotels und andere Leckereien hier zu veröffentlichen.
Kurz zur heutigen Anreise-Etappe

Heute morgen 9Uhr Abreise mit dem Fernreisebus von Leipzig nach Frankfurt a.M. Hauptbahnhof. Habe die Fahrt 2 Eochen vorher im internet gebucht. Kostet 15 Euro. Moderner Reisebus mit Internet, Getränkeangebot und allem was dazugehört. Ankunft Frankfurt HBF 14Uhr. Weiterfahrt mit dem shuttle zum Flughafen. Abflug Richtung Manila über Jheddaa heute nachmittag 16:15. Rückflug über Internet gebucht für 650Euro. Weiter geht es dann morgrn abend um 21 Uhr nach Manila mit einem weiteren Zwischenstop. Ankunft Manila Freitag Mittag 14:40 Ortszeit.
 
        #2  

Member

Vielleicht solltest Du - solange Du nur diesen Eintrag hast und planst dutzende folgen zu lassen - einfach einen neuen Thread starten, bei dem Du Dein Reiseland richtig schreibst:

Philippinen


PS: Viele dankbare Leser wie ich würden es ausserdem begrüssen, wenn Du eine etwas grössere Schrift verwenden würdest...

Und jetzt: Guten Flug :bye:und vielen Dank im Voraus für Deinen Bericht
 
        #3  

Member

Na dann, einen guten Flug wünsche ich.
Ein erstes mal ist immer interessant. Bin dabei
 
        #4  

Member

Bin gespannt, wie es dir ergeht. Viel Spaß auf jeden Fall !! :mrgreen:
 
        #5  

Member

Kleine Frage zu Deinem Stop-Over in Jeddah. Bekommt man mittlerweil auf dem Flughafen ein kurzfristiges Visum, so dass man aus dem Transitbereich kommt? Anderenfalls ziehe ich den Hut vor Dir einen soooooo langen Stop-Over in Jeddah in Kauf zu nehmen.

Kenne zwei Filipinas, die als Flight Attendants für Saudia Airlines fliegen. Die sind ganz zufrieden mit ihrem Job. Was ich aber so zwischen den Zeilen lese, hält mich definitiv ab, über Jeddah nach Südost-Asien zu fliegen. Da helfen nicht mal die in Aussicht gestellten Prozente...
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #6  

Member

Respekt, mir wäre der Stopover viel zu lang. Mich haben die sechs Stunden letztes Jahr in Kuwait schon genervt.

Freue mich schon auf deine Berichte, da ich vermutlich ab Ostern auch wieder dort bin und alternative Ziele immer interessant sind. Deshalb hoffe ich mal, du bist nicht die ganze Zeit in AC. ;)
 
        #7  

Member

Komisch ne, eigentlich macht man Urlaub und könnte auch am Flughafen chillen, essen, trinken, Buch lesen, etc. aber irgendwie nervt's trotzdem :) mich auch. Freue mich auch auf den Bericht!! Guten Flug!
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Abflug Richtung Manila über Jheddaa heute nachmittag 16:15. Rückflug über Internet gebucht für 650Euro. Weiter geht es dann morgrn abend um 21 Uhr nach Manila mit einem weiteren Zwischenstop. Ankunft Manila Freitag Mittag 14:40 Ortszeit.

Das ist ja eine Monsterroute oder ich habe was falsch gelesen.

05.02. 16:15 Uhr Abflug FRA. 6 Stunden Flug
06.02. 00:15 Uhr Ankunft Jeddah (~ 6 Stunden Flug, + 2 Std. Zeitverschiebung) fast 21 Stunden Stoppover.
06.02. 21:00 Uhr Abflug Jeddah (17 Stunden, abzüglich 4 Stunden Zeitdifferenz) = 13 Stunden Weiterreise.
07.02. 14:40 Uhr Ankunft in Manila

Dann bist du um die 40 Stunden unterwegs?? Für das nächste Mal empfehle ich dir AirChina, fliegen zum gleichen Preis mit maximal 6 Stunden Stoppover in Peking und nur einmal Umsteigen. Noch angenehmer ist Cathay Pacific mit 2 Stunden Stoppover und kürzerer Flugzeit, dafür aber ca. 100 Euro teurer...

Ich hoffe du bist nach der langen Reise nicht all zu platt und freue mich auf die Fortsetzung.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja eine Monsterroute oder ich habe was falsch gelesen.

05.02. 16:15 Uhr Abflug FRA. 6 Stunden Flug
06.02. 00:15 Uhr Ankunft Jeddah (~ 6 Stunden Flug, + 2 Std. Zeitverschiebung) fast 21 Stunden Stoppover.
06.02. 21:00 Uhr Abflug Jeddah (17 Stunden, abzüglich 4 Stunden Zeitdifferenz) = 13 Stunden Weiterreise.
07.02. 14:40 Uhr Ankunft in Manila

Dann bist du um die 40 Stunden unterwegs?? Für das nächste Mal empfehle ich dir AirChina, fliegen zum gleichen Preis mit maximal 6 Stunden Stoppover in Peking und nur einmal Umsteigen. Noch angenehmer ist Cathay Pacific mit 2 Stunden Stoppover und kürzerer Flugzeit, dafür aber ca. 100 Euro teurer...

Ich hoffe du bist nach der langen Reise nicht all zu platt und freue mich auf die Fortsetzung.


Leider das Rezept vieler Deutscher : Wir sparen wo wir können , koste es was es wolle ! :bang:

Sorry ' jens.stiel' aber so viele Tage Urlaub im Jahr hast du doch auch nicht , wie kann man sich so eine besch... Route raus suchen , wo es doch hier im TAF so viele Beiträge gibt , wie man es richtig macht .
Vor Sonntag geht dein Urlaub jedenfalls nicht los ......

Ich wage gar nicht zu fragen wie lang dein Rückflug wird .... Lass es dir gut gehen und ich bin gespannt was du so erlebst .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Bin dabei. Ich bin mal gespannt was zur Hinreise schreiben wirst. :ironie: Ich bin zwar Neuling, aber DIESE Route hätte ich mir niemals angetan. Ich wäre nach so einer Tortur einfach nur im Arsch und das schon bei einem planmäßigen Verlauf - und wir alle wissen kann so viel schief gehen. Könnte (muss aber nicht) ganz schön ins Auge gehen, ich drück' dir jedenfalls die Daumen, dass alles glatt geht!

Achso, über eine größere Schrift wäre ich auch ganz glücklich. Würde sich dann auch deutlicher von den anderen Beiträgen abheben.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten