Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

REISEPASS VERLOREN...was nun?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von welke, 06.12.2008.

  1. welke

    welke Junior Member

    Registriert seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Reisender
    Ort:
    Bobingen
    Hallo,
    ein Freund von mir will am 21.12.2008 nach Bangkok fliegen.

    Gestern merkte er bei der Rückkehr aus Österreich das er seinen Reisepass verloren hat.
    Wir haben die Bundespolizei angerufen und das Problem geschildert. Sie haben gesagt das zur Einreise nach Thailand( ihre Unterlagen vom auswärtigen Amt) wörtlich: ein gültiger Reisepass
    notwendig ist.
    Wie nun der "grüne" alte Reisepass eingestuft wird konnten sie nicht sagen. Früher gab es ja den grünfarbigen Reisepass in Deutschland. Diesen Reisepass kann das Einwohnermeldeamt zur not ausstellen, er ist aber nur 1 Jahr gültig( fachlich wird er jetzt "vorläufiger Reisepass" genannt)

    Das Einwohnermeldeamt würde innerhalb von 2 Stunden diesen vorläufigen Reisepass ausstellen, der 1 Jahr gültig ist.

    Wer weis Bescheid, ob die thailändischen Behörden diesen "grünen" Pass anerkennen.

    Auf der thailändischen Website steht auch nur der Begriff: gültiger Reisepass.

    Bitte um Ratschläge.

    Gruss
    welke
     
  2. reteP

    reteP Senior Member

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    284
    Danke erhalten:
    0
  3. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...

    :D welke

    der gilt, probleme kann es nur geben, wenn der RP nicht mindestens 6 monate gueltig ist ... :wink:
     
  4. Taz

    Taz Junior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    635
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Stressig
    Ort:
    Tazmania
    Ich war letztes jahr auch mit so einem "Notpass" in Th.
    Kein Problem da.
    War nur etwas zeitaufwendig damit in Qatar einzureisen. glaub die haben so nen Pass noch nicht vorher gesehen.
    Aber in Th no Pompem.
    Gruss Taz
     
  5. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    kein ploblem mit dem gruenen.
     
  6. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Also ich hab mir auch mal so einen grünen "Notpass" besorgt. Dauerte nur ein paar Minuten und ich hatte ihn ausgehändigt bekommen.

    Einreise / Ausreise nach und aus Thailand war null Problemo.

    Wichtig ist nur, dass der Pass bei Einreise nach Thailand noch mindestens 6 Monate gültig ist.

    Alles andere "no problem".

    Gruss
    dito
     
  7. Ranta

    Ranta Rookie

    Registriert seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Keine Angst , hab ich schon ein paar mal gemacht

    Gruß Ranta
     
  8. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Grüner Reisepass

    Ich habe auch schon einen mit Grünem
    Reisepass bei mir eingecheckt...

    Kein Problem!

    B.V. :wink:
     
  9. heini

    heini Junior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    921
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    notorischer stänkerer :-)
    Ort:
    kummerland
    erinnere noch an meine erste reise nach thailand.
    stand am eincheck-schalter mit meinem nicht mehr gültigen RP :wirr:
    also dat ging nicht....... großes bedauern, aber so nicht.
    netterweise hat man mich auf den nächsten tag umgebucht, war aber wohl nicht der erste dem das passierte....... :wink:
    auf anraten dann morgens nach kelsterbach und einen grünen ausstellen lassen, das war kein prob. nach nachfrage bei meiner zuständigen gemeinde.
    abends eingecheckt und los gings nach LOS :D
    habe mir dann dort den bekannten thailand virus gefangen. :wirr:
     
  10. JackEastin

    JackEastin Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    0
    Meinem Kollegen ist es ca. 12 St. vor Abflug aufgefallen, daß sein Pass seit einem Jahr abgelaufen ist ... mit grünem Pass gab es keinerlei Probleme in Thailand.

    In FFM auf dem Airport gibt es auch ein Büro wo man sofort einen bekommt, kommt sicher häufiger vor.

    JACK
     
  11. condeen

    condeen Newbie

    Registriert seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Hessen
  12. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.148
    Danke erhalten:
    825
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    @lahu

    Woher deine Weisheiten ? CIBT geht immer , die haben Connection ..ohne dein Vorsprechen !

    Bitte nicht immer eigene Schlechte Erfahrungen verallgemeinern !
     
  13. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Verstehe ich nicht BM, was hast Du denn hier gemacht, Lahu hat hier doch nichts gepostet....
     
  14. andreas2206

    andreas2206 Newbie

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    Köln
    Hier wird Euch geholfen:

    Auswärtiges Amt - Startseite

    Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise

    Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

    Reisedokumente

    Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

    Reisepass: Ja

    Vorläufiger Reisepass: Ja

    Personalausweis: Nein

    Vorläufiger Personalausweis: Nein

    Kinderreisepass: Ja

    Noch gültiger Kinderausweis nach altem Muster (der Kinderausweis wird seit 1. Januar 2006 nicht mehr ausgestellt:( Nein

    Anmerkungen:

    Reisedokumente müssen bei Einreise mindestens sechs Monate gültig sein.
     
  15. Word

    Word Gast

    :saufen:

    Gruss
    wORD