Thailändisch lernen

Reiseplanung Bangkok + ???

        #12  

Member

@gabbiano: Das stimmt nicht. Wenn du morgens gegen 7-8 Uhr von Ekamei mit dem Bus nach Trat fährst, bist du gegen 15 Uhr auf Koh Chang. Nach Koh Samet ist es noch kürzer. Ich persönlich mag Koh Samet allerdings nicht.

Das stimmt schon. Was ich meinte, ich würde meinen Urlaub bei so kurzer Zeit nicht splitten. 3 Tage Bangkok und 3 Tage Strand macht einfach nicht viel Sinn..aber das stimmt natürlich nicht für alle.
 
        #13  

Member

@gabbiano: Vielleicht solltest du dann auch mal schreiben, was du meinst.
 
        #14  

Member

Meiner Meinung nach ist die Tour nach Koh Chang bei sowenig Zeit nicht das richtige für einen Thailandneuling!

Da Samui von der hohen Regenwahrscheinlichkeit her im November ausscheidet, würde ich Phuket bevorzugen. Dort ist man mit dem Flugzeug wesentlich schneller, als wie mit dem Minibus/Fähre in Koh Chang.

Falls er Koh Chang wählt, hat er zu 90% das Problem, das er die Heimreise Koh Chang-Bangkok und Bangkok-Deutschland nicht am gleichen Tag machen kann.

Mit dem Flugzeug von Phuket aus klappt dies aber ohne Probleme.

So würde ihm doch wahrscheinlich noch ein Tag verloren gehen?
 
        #15  

Member

@Rahu: Wenn er denn einen Gabelflug bucht wäre das natürlich eine Möglichkeit.

Von Koh Chang (ungültiger Link entfernt) könnte er mit Bangkok Airways direkt nach BKK fliegen. Es gehen täglich 3 Flüge 10:15 Uhr, 13:15 Uhr und 18:40 Uhr und es gibt einen Pick-Up Service. Bequemer gehts kaum. Kosten für den Flug dürften etwa bei 2000 - 2500 Baht liegen.

Wie du anhand der Daten sehen kannst, ist dein 90%-Problem Makulatur.

Für das Mädchen bucht er eine Rückfahrt nach Bangkok mit dem Minibus. Fertig.
 
        #16  

Member

@King Ping - Ja du hast recht! Wenn er den Flug früh morgens nimmt, dann schafft er es!

Ich hab den Flug nicht in Betrag bezogen. Bin die Strecke 2011 geflogen und damals waren es im November (Low Season) nur 2 Flüge von Bangkok Airways am Tag!

Klar, so klappt das!
 
        #17  

Member

Allerding wäre mir das zu unsicher! Von der Fähre bis zum Flughafen ist es schon nochmal ein schönes Stück...dazu kommen ne gute Stunde für die Fähre, der Transfer vom Hotel und ne Stunde vorher sollte er schon für den Flug einchecken!

Alles ganz schön knapp....schiefgehen darf nix!
 
        #18  

Member

Es hängt doch letztendlich davon ab, zu welcher Uhrzeit er fliegt. Ich bin die Strecke schon öfter geflogen. Von Koh Chang gibt es einen entsprechenden Pick-Up Service, der dich direkt vom Hotel zum Flughafen nach Trat fährt. Einfacher geht es nicht und zuverlässig war der Service bis jetzt immer. Ich glaube sogar, dass das von der Airline organisiert wird, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Da kann vielleicht mal einer was zu schreiben, der das in letzter Zeit gemacht hat. Ich war 2009 das letzte Mal auf Koh Chang.
 
        #19  

Member

richtig king ping, die Abflugszeit ex BKK ist die Basis. Die meisten Flüge gehen ja um Mitternacht somit kann man ex Trat den letzten Flug nehmen (ca. 17 Uhr) und hätte noch genügend Umsteigezeit. Vom White Sand Beach hat man ca. 20 Min. bis zur Fähre - ca. 25 Min. auf der Fähre (evt. Wartezeit falls Fähre schon besetzt) vom Terminal Trat zum Apt. sind es nochmals gut 20 Minuten. Da mir die Fahrt ex Bangkok im vollbesetzten MiniVan zum unkomfortabel ist, bin ich immer mit Bangkok Airways geflogen. Am Flughafen Trat kauft man das Busticket zum Hotel (bezahlt ca. 800 THB inkl. retour) und wird vor dem Hotel abgeladen. Für einen Kurzaufenthalt empfehle ich White Sand Beach.
 
        #20  

Member

Ja King Ping hat recht!

Ich bin von mir ausgegangen, weil ich so eine Heimreise immer auf einen Tag mache. Ich fliege nur Nonstop mit Thai-Aiwary um 14.00 Uhr ab Bangkok, so dass ich am nächsten Tag schon wieder arbeiten kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten