Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

"Reisetipps" für Koh Chang gesucht ...

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von turbocarl69, 09.05.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. turbocarl69

    turbocarl69 Newbie

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich reise demnächst zum allerstenmal nach Koh Chang.

    Wie schaut die Lage aus? Gibts ausser der einen Bar/Disko am White Sands Beach noch andere Möglichkeiten, speziell im Südwesten der Insel?
     
  2. Sulawesi

    Sulawesi Member

    Registriert seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    0
    Ich finde eigentlich Kai Bae am besten. Von da aus ist man schnell am WSB, schnell bei den Partys am Lonely Beach (interessiert dich mit Ü45 aber nicht mehr) und einige Bars gibt es auch.
     
  3. turbocarl69

    turbocarl69 Newbie

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    @ Sulawesi

    Ich habe das Hotel schon gebucht, kann nicht mehr geändert werden ... "geht" wirklich nur was am WSB ab??
     
  4. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    WSB ist der erste Strand auf der Westseite von Koh Chang. Da gibt es mehr als eine Bar. Der nächste Beach ist der mit Abstand größte Beach, Klong Plao. Was da abends oder nachts abgeht weiß ich nicht. Kai Bae ist ebenfalls interessant, hat allerdings nicht die Dichte an Bars wie der WSB. Was am Lonely Beach abends läuft, weiß ich leider auch nicht.

    @Sulawesi: Tja, die Sache mit dem Lesen und Verstehen....:hehe:

    Bald 40 heißt erst mal unter 40 und ist noch weit weg von Ü45. Ist auch ziemlich herb, ihm direkt zu unterstellen, dass ihn das (Parties) mit Ü45 als U40 überhaupt nicht mehr interessiert.
     
  5. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    Da kann ich dir, KingPing nur zustimmen.

    Aber nun zu turbocarls Frage...........ich kann nur zu Bars bzw Nachtleben am White Sand Beach Auskunft geben. Da gibt es einige Bars und eine Disse. Habe da immer Girls gefunden.

    Zwei Gehminuten vom Top Resort ist ein kleines Barviertel. Da hast du eine begrenzte Auswahl an Girls. Ist natürlich nicht mit Pattaya zu vergleichen
     
  6. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    Schließe mich da King Ping voll an. Nachts vom WSB bzgl. Nachtleben wegzubewegen macht eigentlich keinen sinn. Bars findest du dort mehr als an den anderen Stränden. Eine Strand Bar/Disko gab es vor 2,5 Jahren auch. Waren sogar reichlich Menschen dort im Mai. Ansonsten bin ich nachts nur einmal in Kai Bae gewesen. Witziger abend an der Butterfly Bar. Aber eigentlich bot mir nachts WSB ausreichend Unterhaltung. Das Du nicht nach Koh Samui oder Phuket gehst weißt Du ja wahrscheinlich. Die Parties am lonely beach kenn ich nicht. Bin aber auch ü40 :wink:.
    Nur wegen dem Nachtleben lohnt Koh Chang wohl nicht wirklich. Aber ansonsten....einmal dort gewesen und doch ins Herz geschlossen. Aus geplanten 3 Nächten würden dann 10 Nächte. Muß bei der nächsten Reise mal unbedingt wieder hin. Also viel spaß!
     
  7. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    *Grins*. Hat sich jetzt irgendwie mit Santos Antwort überschnitten und wirkt doppelt gemobbelt. Na ja, besser doppelt als keine Antwort.
     
  8. Sulawesi

    Sulawesi Member

    Registriert seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    0
    Ob einen Partys interessieren sei mal dahin gestellt. Die am Lonely Beach sind allerdings eher für die 18-bis 15 Fraktion. Mir 30 ist man dort alt, mit Ü45 wird man da bestimmt als perverser Opa schon angestarrt.
     
  9. Sulawesi

    Sulawesi Member

    Registriert seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    0
    Nein, auch in Kai Bea und an vielen kleinen Bars an der Straße.

    Ich hab allerdings in einem deiner Beiträge gelesen dass du planst im Sommer zu reisen.... Da ist Ko Chang ziemlich tot. Das Meer ist sehr aufgewühlt und schiffen tut es auch die ganze Zeit....
     
  10. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Das war nicht dahingestellt sondern unterstellt. Der Rest deiner Ansichten ist für Thailand schon etwas merkwürdig...:mrgreen:
     
  11. marco58

    marco58 Senior Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    19
    Nur WSB macht hier wohl Sinn, der Rest ist eher zum hängen und relaxen... Am WSB hat es ja auch noch einen kleinen "redlight" Bereich mit einigen Bars und Girls. Sehr familär und viel weniger stressig als Patty.
     
  12. loveasia

    loveasia Senior Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    462
    Danke erhalten:
    0
    Hi turbocarl, reisen demächst auch nach Chang. Wie immer im Mai Juni. Waren fast immer um diese Jahreszeit dort. Wie Sulewesi schreibt, dass es immer schiffen tut können wir nicht bestätigen, klar es ist Regenzeit und oft regnet es, aber meistens nur kurz. Klar ist sonst tote Hose, relativ gesehen. In der Sabai Bar ist immer noch genug los, vor allem am We, trotzdem kriegt man noch ne Standliege dort. Mädels gibt es mehr als genug, wenn du nicht jeden Tag 3 verschiedene möchtest, da ja auch relativ wenige Customer da sind. Wir sind meistens in den Bars am zwischen WS und Klog Phrao unterwegs, direkt an der Strasse. Sind so ca. 20 Bars, oft ist amn der einzige Customer am Abend. Ein bisschen mit den Mädels Stimmung machen und die Sache läuft. Ansonsten empfiehlt es sich auf Chang irgendwie mobil zu sein, dass ist aber auf Samui genauso. Die Taximafia verlangt vor allem am Abend schon gesalzene Preise. wenn Du noch spezielle Fragen hast PN
     
  13. Sulawesi

    Sulawesi Member

    Registriert seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    0
    Letztes mal 2009 um die Zeit für einen Monat auf Ko Chang. da hab ich nicht 1x die Sonne gesehen. Wirklich übel...
     
  14. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.069
    Danke erhalten:
    738
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Zu Koh Cahng hätte ich auch ein paar Fragen und wenn es für dich o.k. ist turbocarl69 würde ich die hier plazieren ohne einen neuen Thread aufzumachen.

    Ich werde Ende July/ Anfang August dort hinfahren und lese immer wieder was von ausfallendem Fährverkehr in der Regenzeit wegen Seegang, Sturm usw.
    Dass die Insel zu der Zeit ruhiger sein wird in Puncto Nightlife ist mir klar, passt aber für mich.

    Andere gehen davon aus dass die lediglich der Fall war als man noch mit kleinen Nussschalen übergesetzt hat, weil die Fährschiffe noch nicht eingesetzt wurden.

    Mun meine Frage: Ist jemand schon mal für einige Tage dort festgehangen weil einfach der Fährverkehr eingestellt wurde/oder werden musste und wenn ja für wie lange.

    Ist mir schon klar- dass mir keiner sagen kann von Tag X bis Tag Y kannst gar nicht fahren- genauso wenig wie ob von 1- 10 August in München die Sonne scheint.

    Danke für Infos
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
  15. Sulawesi

    Sulawesi Member

    Registriert seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    0
    Da sehe ich kein Problem. Die Boote nach Ko Mak oder so fallen sicherlich öfters aus, aber die Fähren gehen schon fast immer.
    Selbst auf Samui, wo die Regenzeit viel viel heftiger ausfällt, fahren fast immer die Fähren.

    Baden im Meer wird aber oft nicht möglich sein, zu aufgewühlt. Tauchen und Schnorcheln auch nicht, es ist alles ziemlich leer und trist. Aber mehr Mädels für dich...
     
  16. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.069
    Danke erhalten:
    738
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Danke schön- ich hab es mir fast gedacht als ich im Januar dort war- was müssen das für Wellen sein dass die Pötte nicht mehr fahren..
    Das Koh Chang in der Regenzeit nicht ganz so durchgewaschen wird hab ich auch gelesen.

    Mehr Mädels für mich ist gut- wobei ich da gewissen körperlichen Limits unterworfen bin- irgendwann ist einfach Schluss.

    (Ein)tauchen und schnorcheln kann ich auch bei den Ladys, no pompem :p
     
  17. turbocarl69

    turbocarl69 Newbie

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps zu Koh Chang! Mit dem Wetter lasse ich mich einfach überraschen ... letztes Jahr bin ich März/April zwei Wochen mit Jacke am Strand von Patty gestanden, da irgendeine Chinesisches 100Jahre-schlecht-Wetterfront alles versaut hat ... demnach kann der Juni ja fast gar nicht schlechter werden!
     
  18. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Ich bin noch nie auf Koh Chang hängen geblieben. Einfach mal on time und on location einen Blick aufs Wetter werfen, die Einheimischen fragen und dann entscheiden.
     
  19. marco58

    marco58 Senior Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    19
    zhd. rauhnacht ... auf ko chang ist es generell ziemlich ruhig mit Ausnahme Whitesand Beach wo sich die Sabai Bar/Disco befindent sowie dem kleinen Rotlichtbereich vor der Steigung nach KLong Phrao. Denke aber genau dies ist immer noch der gewisse Charme welchen die Insel bietet. In den letzten 5 Jahren hat sich schon sehr viel verändert (nicht nur zum positiven..). Beim aktuellen Stand ist es eine sehr gute Alternative zum lärmigen und umtriebigen Pattaya.
     
  20. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.069
    Danke erhalten:
    738
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Danke dir für die Einschätzung und Info. War im Januar bereits dort und zwar am Kae Bae- die Bars dort haben mir auch gereicht obwohl doch sehr ruhig....
    Patty mag ich schon auch sehr hab aber 2 Wochen Zeit und die will ich nicht nur dort abhängen- sondern mal die Stellung wechseln- einen Besuch statt ich bad Pattaya auf alle Fälle ab.