Thailändisch lernen

"Reisetipps" für Koh Chang gesucht ...

        #21  

Member

Wegen der "Mädels" ist Koh Chang im Sommer sicher nicht das bevorzugte Reiseziel. :) Im Sommer ist hier schon ziemliche Tote Hose. Siehe:Beitrag "Koh Chang und Nachbarinseln im August" Das Wetter kann hier launisch sein. Regen wie aus Kübeln im August ist sicher keine Seltenheit - auch über mehrere Tage. Angenehm empfinde ich im Sommer selbst in WSB die Ruhe, die ahne läßt, wie es hier mal war - vor ein paar Jahren.
 
        #22  

Member

Hallo, da Du den Südwesten ansprichst, ich war gerade im April 2012 1 Woche am Lonely Beach (ich war vor paar Jahren mal am White Sand und wollte mal einen anderen Abschnitt kennenlernen). Die Unterkünfte sind dort überwiegend einfach aber billig ab 400 Baht für einen Bungalow, der Strand ist o.k. und nicht überlaufen.
Das grosse Strandrestaurant auf Stelzen direkt am Beach ist gemütlich und günstig.
Keine Sonnenstühle auch z. Glück Jet Skis, Sonnenschirm und Luftmatraze am Beach kosten jew. 50 Baht, hatte ich teilw. nötig bei 36 Grad, klar der April ist der heisseste Monat mit dem Mai in Thailand. Das Publikum war relativ jung, viele Europäer kaum Russen.
Zum Nightlife und da bin ich im Vergleich zu vielen Besucher dort gar nicht abgeneigt (war ne Erholungswoche auch wegen Songkhran von Pattaya:( Genau 3 Locations habe ich ausgemacht: 1. Die Stone Free Bar ist schön eingerichtet, v. 21.00h-23.00h spielt auch ne Blues/Rockband , aber überw. Blues. Lustig dabei der Angestellte hatte wenn er nichts zu tun hatte auch mal Hasch zwischendurch geraucht. Gleich davor ne Techno Disco, die Betreiber hatten immer Flyer am Beach verteilt, die hatte auch bis so 02.00h offen. 3. Die wirkl. einzige Bar
am Lonely Beach. Die 3 Ladys waren nicht so mein Fall, ich spielte lieber Billard wie alles andere mit denen. Die Mamasan war noch die Beste, musste aber ja den Laden am Schluß abschließen. Gut dabei war sie spielte ohne Murren meine mitgebr. RockCD ab, da sie froh war das ich Umsatz machte(Singha 85 Baht).
Achtung: Bei den Fährverbindungen muss man teilw. Glück haben. Beim Hinweg waren es 20 Minuten Wartezeit , voll o.k.
Beim Rückweg war der erste Anleger zu voll. Wir wichen auch den zweiten aus. Fahrzeit der Fähre alle 2 Stunden. Wartezeit 50 Minuten, dann war es nur mögl. als Fussgänger rauf zu kommen da unser Minubuss nicht drauf kam, sprich Gepäckschleppen. Für mich war dies kein Problem, da ich auch gerne in Pattaya vieles zu Fuss erledige und auch beim Gepäcktragen nicht jammere. Drüben wartete dann ein andere Minibuss auf uns, der war aber total überladen.
Gruss Johnny
Fazit: Wer auf etwas Action aus ist sollte auf alle Fälle den White Sand Beach buchen. Die Fahrzeit v. Lonely Beach zum White Sand hatte ich unterschätzt, da fährt man bei der kurvigen Landschaft nicht mal schnell rüber, das sind mit dem Songt.-Taxi ca. 30-40 Minuten.
 
        #23  

Member

Falls ich im August da rübermache werde ich vmtl. wirklich den WSB wählen- wobei ich in einer bestimmten Bar in Kae Bae noch was zu erledigen und klären habe.
Das ist auch der eigentliche Grund warum ich übersetzen will.

Lonley Beach dafür bin ich zu alt - der Strand ist schön und die Hütten haben ihren Reiz und ein Abstecher dorthin ist super- wohne möchte ich dort nicht.

Wenn ich auf der Insel bin hab ich ein Moped - die Sammeltaxis sind zwar unter Tags ganz hilfreich und ich benutz die auch gerne- am Abend den Strand wechseln zu wollen ist eine Katastrophe bzw. nur zu absoluten Mondpreisen machbar, da hab ich echt keine Lust zu.
Klar musst dann aufpassen wg. Alkohol- aber im Fall der Fälle nehm ich halt ein Zimmer (dort wo ich mich grad aufhalte) wenn ich nicht mehr in der Lage bin an dem Abend zu fahren oder nicht mehr fahren möchte
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Falls ich im August da rübermache werde ich vmtl. wirklich den WSB wählen- wobei ich in einer bestimmten Bar in Kae Bae noch was zu erledigen und klären habe.
Das ist auch der eigentliche Grund warum ich übersetzen will.

Mojito? Was ist den da vorgefallen?
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Mojito? Was ist den da vorgefallen?

Wie die Bar heißt weiß ich nicht- aber wo sie ist finde ich mit verbundenen Augen.

Ich war dort extremst LKS gefährdet und muss nachschauen ob ich das nun im Griff habe- also nichts wirklich Schlimmes...grins
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
...ich reise demnächst zum allerstenmal nach Koh Chang.

Member hat gesagt:
... Ich werde Ende July/ Anfang August dort hinfahren...

Ward Ihr dort? Habt Ihr Empfehlungen, Tips für Hotels & Bars?
Möchte im Oktober dort hin. Top Resort, Villa Mali & The Chill (an anderer Stelle gelesen) hören sich gut an, sind aber außerhalb meines Budgets.
 
        #27  

Member

hier ein paar Tipps von mir (vom letzten Jahr:(

- das Koh Chang Hut Hotel (500 - 600 THB bis 31. Okt.) hat mir gereicht - hier die deutschsprachige Website
Koh Chang Hut Hotel in White Sands Beasch

mit einem Restaurant, wenn man ein paar Schritte über eine Kuppe geht, mit tollem Meeresblick zum Frühstück - von ein paar netten Kambos geführt

Seven Eleven und Massageladen sind in unmittelbarer Nähe.

Schräg gegnüber kann man beim Carsten ein wunderbares Schnitzel, oder Thüringer Bratwurst mit hausgenmachtem Kartoffelsalat essen, und auch sicher weitere nützliche Tipps bekommen.

Das Ganze liegt halt ein paar Schritte vom Zentrum.

Beste Beach-Bar am Platz: die Sabai-Bar mit toller Atmosphäre am Abend, Live-Mucke und - wer's mag - Techno Disco.

Die beste Live-Mucke für Kenner gibt es allerdings dort gegenüber bei Oodie's place,
wirklich - "the place" für gute Live-Musik (Blues + Rock'n Roll) incl. gute Küche.
(Der Besitzer ist selbst früheres Mitglied der legendären Thai Band Kalabao))

Am besten mal googlen oder einfach vor Ort hingehen. :bye:
 
        #28  

Member

Moin,hätte auch mal 2 Fragen zu Koh Chang,
lohnt es sich auch nur für einen Tag mal rüberzuschippern,sprich Morgens hin,Abends zurück oder ist das zu stressig?
Wie komm ich am besten rüber?Einfach zum Pier rauf aufs Schiff oder über ein örtliches Reisebüro?
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Moin,hätte auch mal 2 Fragen zu Koh Chang,
lohnt es sich auch nur für einen Tag mal rüberzuschippern,sprich Morgens hin,Abends zurück oder ist das zu stressig?
Wie komm ich am besten rüber?Einfach zum Pier rauf aufs Schiff oder über ein örtliches Reisebüro?

Kommt darauf an wo du dich befindest. Von Pattaya aus wäre es mir persönlich zu stressig, da du für die Hin- und Rückfahrt schon mindestens 5 Stunden rechnen musst. Zusätzlich bist du dann noch insgesamt eine gute Stunde mit der Fähre unterwegs.

Ich hatte den Trip über ein Reisebüro geordert. Der Roundtrip in einem Van inkl. Fähre und Transfer zum/vom Hotel kostete 1300 oder 1400 THB pro Person.(Habe keine Quittung mehr.)
 
        #30  

Member

Ich würde es definitiv als zu stressig bezeichnen. Der Zeitraum ist viel zu kurz. Ausnahme wäre, wenn du direkt in Laem Ngop oder Trat ein Zimmer hättest, dann wurde ein Tagesausflug okay sein, ähnlich wie ein Tagestrip von Pattaya nach Koh Larn.

Es hängt immer etwas davon ab, von wo du anreisen willst. Wenn du nicht schon vor Ort bist (Laem Ngop oder Trat) kannst du prinzipiell einen Tagesausflug unter dem Kapitel "Lohnt sich nicht" abheften. Denn du wärst wahrscheinlich erst gegen 14 Uhr am White Sand Beach.

Bei einer Anreise von Bangkok machst du es auf eigene Faust von Ekamei nach Trat und von dort fahren Pickups von der Ecke gegenüber der Markthalle von der Drogerie zu den Piers.

Von Pattaya buchst du einen Trip im Minibus, dürfte so um die 600 vielleicht mittlerweile 700 Baht kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten