Thailändisch lernen

Rundreise Reisevorbereitung für SOA-Urlaub - Singapur, Thailand, Philippinen

        #21  

Member

@normeo
Da muss ich Dir widersprechen, die Inseln in den Visayas sind weitgehend malariafrei, Palawan dagegen nicht, im Gegenteil es ist während der Regenzeit hohes Risikogebiet. Diese Weißheit habe ich vom Auswärtigen Amt.
Ich selbst war Ende April 14 Tage auf Palawan, und es war schon "grenzwertig". Ich will Dir keinesfalls Palawan ausreden. Für mich ist es das beste Reiseziel in den Phils. Aber eben nicht im Juni:)
Nur nebenbei, während der Regenzeit könnte es nicht regnen, sondern es regnet. Meist täglich, und das in Mengen die Du dir nur schwer vorstellen kannst, wenn Du es nicht gesehen hast. Ich hatte auf Palawan im April schon fast täglich Regen für ca 2 Stunden, im Juni wird das ein Vielfaches sein.
Ich kann nur warnen, was Du daraus machst ist dir überlassen. Wenn Du dahin gehst solltest Du aber vorher mit dem Arzt über die Prophylaxe sprechen aber zumindest das Standby dabei haben (habe den Namen vergessen)
 
        #22  

Member

unglaublich durchgeplant ... hut ab hierfür.
ich würde wohl mit dem budget nicht durchkommen ... habe dein geplantes budget letztes jahr in 16 tagen verschossen.
... und mit 15 EUR für Saufen würd ich nicht weit kommen ;)

hoffe du kommst damit durch - vor allem wo du gleich mit singapur loslegst!
war auch 3 tage dort ... da ist mir gleich mal 1tsd runter gefallen
 
        #23  

Member

Ich würde auch nicht mit durchkommen. Gibt aber genug Leute die schaffen das locker.
 
        #24  

Member

Was´n Programm!:jil:

Sag mal Normeo, Bist Du auf der Flucht?:ironie:

Bin ja mal gespannt was Du zu berichten hast wenn Du wieder im Land bist.
Vorausgesetzt Du hast dann noch die Kraft ne Tastatur zu bedienen.:hehe:
 
        #25  

Member

Das mit der Regenzeit ist immer so ein Problem, denn die Zeiten verschieben sich ja doch immer etwas. So war es 2010 bis Mitte Mai noch sehr sonnig. In 2011 hatte ich schon anfang Mai des öfteren gewaltige Gewitterschauer. Ist halt immer Glückssache.

Ich weiß ja nicht was du alles auf Palawan sehen willst. Es gibt ansonsten auch Flüge nach El Nido. So kannst du dir die 2 Tage Transferzeit Puerto Princesa - El Nido und zurück einsparen.
 
        #26  

Member

@ santos jo da muss ich wohl auf mein Glück vertrauen! :( vllt mach ich dann genau aus dem Grund das ich nicht weiß wie es mit dem wetter ist das ich wirklich die Inlandsflüge vor Ort buche!
Danke auch für den heißen Tipp mit El Nido, allerdings wenn ich bei swoodoo.com El Nido eingebe lotzt mich die website zu iwelchen anderen airports in der umgebung von el nido, anscheinend kennt der den airport dort nicht ... weißt du welche airlines El Nido anfliegen? :)
 
        #27  

Member

Meines Wissens fliegt Seair die Strecke Manila - El Nido (ENI) dreimal wöchentlich.

Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.
 
        #28  

Member

Probiere es mal mit Busuanga (USU)
 
        #30  

Member

@ Nixus ... Busuanga (USU) wird laut swoodoo.com nur von Manila angeflogen ... wenns dort schön ist wieso nicht und dann vllt mit Fähre weiter nach El Nido, Roxas, etc ? :)

@ Santos ... jetzt weiß ich erst was du meinst, dachte zuerst ich solle von CRK oder MNL gleich nach El Nido fliegen, klar das da swoodoo sich schwer tut, du meintest die weiterreise von PPS nach Palawan Landesinnere wei z.B. eben El Nido falls ich da hin wolle ... klar, da wäre dann die Überlegung ob ich Hinflieg oder mit Bus fahre und mir die Zeit spare ... hab inzwischen eh Palawan auf 8-10 Tage verlängert weils da echt vieles zu sehen gibt :)

Desweiteren vielen Dank für den Tipp mit dem Strand und den tollen Bildern dazu im Post über mir :) ... für solch Insiderwissen bin ich echt dankbar weil ich mich über die genau Orten wo was zu finden ist auf Palawan noch nicht groß beschäftigt habe, glaub den Strand hattest du sogar in deinem Bericht erwähnt!
Leider lese ich grad auf tripadvisor.de das anscheinend das Management vom Coco Loco Island gewechselt hat und das ganze jetzt Modessa oder Modesaa Resort heißt iwann um 2011/2012 war der wechsel da, seit dem hagelt es dort nur noch schlecht Kritiken hier der Link:
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g1932216-d654934-Reviews-Modessa_Island_Resort-Roxas_Palawan_Mimaropa.html
Das ist sehr schade, weil seit ich von Santos in seinem Palawan-Bericht davon erfahren habe, dies mein allererstes Ziel auf Palawan war was ich mir vorgenommen hatte zu besuchen! :(
Werd mir Santos Bericht dazu eh nochmal genau durchlesen (auch wenn er mehr aus GENIALEN Bildern besteht als aus Text :D ) und sehen ob ich noch einige Ortschaften die ich mir auf Palawan als Reiseziele setzten werde herauskitzeln kann .. es sei den er spuckts gleich hier und jetzt aus! :))
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten