Thailändisch lernen

RetePinays gesammelte Tips und Anfragen

        #41  

Member

Hier eine kleine lustige Story zum Thema Wahrsager in Thailand.

Eine Frau hatte ein schlechtes Leben. Sie wollte ihren Namen ändern für einen
Neuanfang. Sie ließ sich beraten welchen Namen sie führen wollte. Sie änderte
ihre Namen. Dann ging sie zu einem Wahrsager.
Der sagte ihr. Du wirst einen deutschen Mann kennenlernen, ihn heiraten
und nach Deutschland gehen.
Sie sagte zu sich selber, ich kenne doch keinen Deutschen.
Das war wohl rausgeschmissenes Geld für den Wahrsager.
Das war vor etwa 4 Jahren.

Kein Witz.
Vor 5 Minuten kam sie aus der Dusche.
Vor 3 1/2 Jahren haben wir uns kennengelernt
Vor 2 Jahren haben wir uns verlobt.
Wir sind seit einem Jahr verheiratet.
Sie ist seit 9 Monaten in Deutschland.

Wir müssen immer lachen wenn sie die Geschichte vom Wahrsager erzählt.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich hat das keinerlei wissenschaftliche Aussagekraft, aber eine kleine Überraschung war es schon.

Es gibt auch jede Woche jemanden, der überrascht ist, einen 6er im Lotto zu haben. Ich habe einmal einen dieser Gewinner nach den Umständen befragt und er hat mir erzählt, dass ihm in der Nacht vor der Ziehung die heilige Kingpine erschienen ist und ihm geweissagt hat, er werde gewinnen und zwei Monate davor sagte ihm eine Zigeunerin in der U-Bahn, sie sehe in seinen Augen großen Reichtum. Was können wir daraus schließen? Richtig: Nichts!
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Hier eine kleine lustige Story zum Thema Wahrsager in Thailand.

Eine Frau hatte ein schlechtes Leben. Sie wollte ihren Namen ändern für einen
Neuanfang. Sie ließ sich beraten welchen Namen sie führen wollte. Sie änderte
ihre Namen. Dann ging sie zu einem Wahrsager.
Der sagte ihr. Du wirst einen deutschen Mann kennenlernen, ihn heiraten
und nach Deutschland gehen.
Sie sagte zu sich selber, ich kenne doch keinen Deutschen.
Das war wohl rausgeschmissenes Geld für den Wahrsager.
Das war vor etwa 4 Jahren.

Kein Witz.
Vor 5 Minuten kam sie aus der Dusche.
Vor 3 1/2 Jahren haben wir uns kennengelernt
Vor 2 Jahren haben wir uns verlobt.
Wir sind seit einem Jahr verheiratet.
Sie ist seit 9 Monaten in Deutschland.

Wir müssen immer lachen wenn sie die Geschichte vom Wahrsager erzählt.

Dann fange ich jetzt sofort als Wahrsager in Thailand an und erzähle jeder Frau, die in meine Sitzung kommt, sie werde einen deutschen Mann kennenlernen, ihn heiraten und nach Deutschland gehen. Da habe ich pro Jahr ein paar Dutzend Mal recht und diejenigen, bei denen ich ins Schwarze getroffen habe, werden es weiter erzählen (sieht man ja hier) und schon entsteht das Mysterium vom wahrsagenden Onkel. Und selbst diejenigen, die einen Schweizer, Österreicher oder Franzosen heiraten, werden behaupten, dass ich außergewöhnliche Fähigkeiten besitze.
 
        #44  

Member

Ich nehme nur Dinge ernst, die es bewiesenermaßen gibt. Alles andere sehe ich als Zeitverschwendung.

Für mich ist Glauben Humbug. Das ist nur der Versuch, von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken. Dass der menschliche Geist nicht alles verstehen kann, ist für mich keine Basis, an einen Gott zu glauben. Ich stehe halt dazu, dass ich dumm bin.

@ Onkel

WER hat die Elektrizität "erfunden" ??
Galvani?....Tesla?....Siemens?

Oder besser gefragt WER hat die Existenz von Elektrizität WANN wissenschaftlich experimentell bewiesen ?? :roll:

Also gab es vor 1000 Jahren noch KEINE Elektrizität ?? (DAMALS noch NICHT wissenschaftlich bewiesen...)
(DU glaubst NUR an Dinge die wissenschaftlich bewiesen sind !!)

Es gibt viele Dinge die heute noch NICHT wissenschaftlich bewiesen sind und DOCH gibt es sie, bzw. sie waren schon IMMER da !! :D

Das fehlen eines wissenschaftlichen "Beweises" (zB: als Laborexperiment) schliesst noch lange NICHT dessen Existenz aus...

Die Verbindung zwischen den Menschen und Gott ist der GLAUBE !!
Manchen fehlt diese Verbindung (der Glaube)...das schliesst die Existenz von Gott NICHT aus.

"Im unbegreiflichen Weltall offenbart sich grenzenlos
überlegene Vernunft - die gängige Vorstellung, ich sei ein Atheist, beruht auf einem
großen Irrtum. Wer sie aus meinen wissenschaftlichen Theorien herausliest, hat
diese kaum begriffen."

(Albert Einstein)


sawasdee frank69
 
        #45  

Member

Von was redest du? Ich brauche doch Elektrizität nicht zu beweisen. Sie ist da. Das ist doch nichts, was man beweisen muss.

Bei meiner Anmerkung "Ich nehme nur Dinge ernst, die es bewiesenermaßen gibt", geht es darum, URSACHEN zu erklären, aber doch nicht darum, eine WIRKUNG beweisen zu müssen.

Ich glaube, du hast meine Ausführungen nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #46  

Member

Die besten Wahrsager von Thailand soll es nähe Königspalast geben!
 
        #47  

Member

Von was redest du? Ich brauche doch Elektrizität nicht zu beweisen. Sie ist da. Das ist doch nichts, was man beweisen muss.

Bei meiner Anmerkung "Ich nehme nur Dinge ernst, die es bewiesenermaßen gibt", geht es darum, URSACHEN zu erklären, aber doch nicht darum, eine WIRKUNG beweisen zu müssen.

Ich glaube, du hast meine Ausführungen nicht verstanden.

@ Onkel

Ja weil HEUTE Elektrizität was "normales" ist...wussten die Kelten was Elektrizität ist? Sie sahen die WIRKUNG (Blitze) verstanden aber NICHT die Ursache :mrgreen:

Ein wissenschaftliches Experiment impliziert Wirkung UND Ursache.
Manche physikalische, chemische, elektrische Experimente (mit Materie und Energie) sind in Laborverhältnissen testbar und messbar.

Bei manchen "versagt" die Physik (Doppelspaltexperiment) bzw. stellt unsere bisherige Weltanschauung in Frage.

sawasdee frank69
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Mit Experimenten wird versucht, Theorien zu beweisen bzw. Modelle abzuleiten. Und Modelle beschreiben die Ursache einer zu beobachtenden Wirkung. Weltanschauung ist ein leerer Begriff. Was soll das sein? Wenn du damit Modelle meinst, die Welt zu erklären, okay, dann ist aber auch klar, dass jede Anschauung immer nur den aktuellen Stand der wissenschaftlichen Forschung widerspiegelt. Der Mensch kann die Welt nicht erklären, genau das habe ich ja gesagt. Er ist heute noch nicht einmal in der Lage, sie vollumfänglich zu beschreiben. Wir wissen nicht wirklich, was in einem Wurmloch vor sich geht; wir wissen noch nicht einmal, ob es sie gibt.

Die Experimente mit dem Doppelspalt haben aber keine "Weltanschauung" in Frage gestellt (das ist mir viel zu pathetisch), sondern nur aufgezeigt, dass die davor verwendeten Modelle, Licht zu beschreiben, nicht ausreichten. Die Physik versagt auch nicht angesichts der Doppelspaltversuche; sie hat sich infolge der Versuche nur weiter entwickelt. Deswegen unterscheidet man auch bestimmte "Epochen" der Physik. Um Licht, das durch einen Doppelspalt tritt, beschreiben zu können, reichen die Modelle der "klassische Physik" eben nicht mehr aus. Die Modelle waren deswegen aber nicht falsch; sie waren nur nicht differenziert genug.

Es kommt immer darauf an, welches Phänomen man mit einem Modell erklären will; es gibt kein alles erklärendes "Weltmodell"; das kann auch die Quantenmechanik nicht leisten. Die Newtonschen Axiome sind heute noch gültig, auch wenn sich mit ihnen viele Vorgänge, die Masse betreffend, nicht beschreiben lasssen und es längst ausgeklüngeltere Modelle gibt. Und irgendwann werden vielleicht auch die Modelle der Quantenmechanik von etwas Neuerem, das bessere Erklärungsmöglichkeiten bietet, abgelöst. Wir stecken in vielen Dingen noch in den Kinderschuhen.

Den Zusammenhang zu "Glauben" und "Religion" bzw. zu der Frage, ob es einen Schöpfer gibt bzw. wenn es ihn gibt, was das für unsere kümmerliche Existenz zu bedeuten hat, kann ich allerdings nicht erkennen; ich erkenne nur, dass wir uns gerade vom Thema entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #50  

Member

@ Onkel

Ich meinte "NUR" weil ein Phänomen (noch) nicht wissenschaftlich beweisbar ist, es noch lange kein ist Grund dieses Phänomen als Humbug oder Aberglaube darzustellen.

Die besten Wahrsager von Thailand soll es nähe Königspalast geben!

Ich hatte vor etwa 15 Jahren in Pattaya (am Strand vom Wong Amat) das Vergnügen mit einen Wahrsager...8cool)

Meine Frau und ich sitzen am Strand...da kommt ein Inder (mit Turban) und meint für 500 THB könnte er mir aus der Hand lesen...
Ich habe gesagt ich glaube nicht daran. Da meinte ER wenn er mir den Vornamen MEINER Mutter sagt (so als Gratisprobe seines Könnens)....:wirr:

Ich habe gelacht und dankend abgelehnt. (Hatte auch nur soviel Geld mit um Liegestühle und Coke zu zahlen).

Damals haben wir im Romeo Hotel gewohnt...und die Sache hat mir KEINE Ruhe gelassen. Meine erste Idee war der Inder hat uns ausspioniert. Aber wie können die im Romeo den Vornamen meiner Mutter wissen ??? (Karoline !!) :mrgreen:

Am nächsten Tag sind wir wieder runter zum Strand (incl. 500 THB)...ich wollte es nun GENAU wissen.

Der Inder ist aber nicht aufgetaucht...NIE WIEDER gesehen !!! :cry: Auch die Liegestuhlmama (Verleiherin) kannte ihn nicht...
Könnte mich noch heute im Arsch beissen...ob er den Namen meiner Mutter gewusst hätte ???

sawasdee frank69
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten