Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Rockerparty Ayutthaya - damals

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von abstinent, 26.12.2006.

  1. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Hier einen aelteren Bericht von mir, geschrieben fuer ein deutschsprachiges Magazin (wurde Titelstory dort). Es handelt sich um eine jaehrliche Veranstaltung - der Bericht aus 2006 folgt spaeter.

    copyright texte by abstinent
    copyright fotos by pecklek & abstinent

    Rockermeeting in Ayutthaya

    Treffpunkt für den Bigbike-Pulk aus allen Ecken Bangkoks war die große Esso-Tankstelle auf der Pahonyothin draußen in Rangsit. Nicht weniger als 25 Chopper der unterschiedlichsten Güteklasse fanden sich ein. Die größte Gruppe unter ihnen, die "Black Angels" sorgten mit ihren Maschinen für reichlich Getöse. Wüste, oft unrasierte Gestalten in schwarzer Lederkluft machten auf andere Passanten und Tankstellenkunden sicher keinen besonders vertrauenerweckenden Eindruck.
    Pecklek, meine Schwägerin, kletterte hintendrauf - und wir schlossen uns den Stahlrossreitern an. Die Fahrt ging in gemäßigtem Tempo zunächst nördlich über die Pahonyothin und später über den Asia-Highway bis hin nach Ayutthaya.
    Der Bikertross wurde begleitet von 3 Pickuptrucks und 2 knallroten Boomboxen auf Rädern.
    Wir sind keine Mitglieder irgendeiner Bikertruppe oder Organisation, aber haben schon früher häufiger an Feten und solchen Ausfahrten teilgenommen. Es macht einfach Spaß im Pulk zu cruisen, denn ausnahmsweise erachten andere Verkehrsteilnehmer einen Biker in einer Meute schon eher als Grund, keine waghalsigen Überholmanöver oder Spurwechselhüpfereien vorzunehmen. 2 der 3 Spuren gehörten uns und wir kamen recht zügig voran.

    Unser Ziel ist ein Platz in der Nähe der Busstation von Ayutthaya, direkt hinter dem Grand Hotel.

    Permanent schielte ich auf den knackigen Hintern der Sozia auf dem Chopper schräg vor mir, in ihren Hotpants sah die Kleine einfach zuckersüß aus. Rockerbräute in Thailand haben oft schon eine gewisse Klasse!

    Unsere Einflugschneise führte durch "Klein Pattaya", die Barecke Ayutthayas und die Bargirls standen kreischend auf den Hockern davor und jauchzten uns zu.

    Auf dem Veranstaltungsplatz ging es dann sofort zur Sache. Wie aus dem Nichts tauchten überall große Eisboxen auf und Whisky-Sodas, Cokes und Bier floss in Strömen. Die Pickuptrucks wurden zur Tanzfläche degradiert und die beiden rollenden Boomboxen bewegten sich in Position. Etliche 1000 Watt waren darin versteckt - der Sound war unbeschreiblich satt und gut!
    Vor Ort waren schon die Member der anderen Rockergangs und man sperrte den Platz locker mit den Bikes zur Marktseite hin ab. Von irgendwoher flammten Spotlights auf und die Fete ging los.

    317_bikes_1.jpg, Rockerparty Ayutthaya - damals, 1

    317_bikeline_1.jpg, Rockerparty Ayutthaya - damals, 2

    Schnell leerte sich der angrenzende Nachtmarkt, die Leute schauten lieber der wilden Rockerparty zu. Ein Grill wurde angeworfen und die synchronisierte Musikbeschallung aus den beiden Boomboxcars muss recht weit hörbar gewesen sein.
    Leyla ist stellvertretende Filialleiterin bei einer Bank in Bangkok, hier und heute ist sie Bikerin - eine recht flotte, muss ich zugeben:

    317_girliebike_1.jpg, Rockerparty Ayutthaya - damals, 3

    Beim Anblick von Fern, der Krankengymnastin, fällt mir spontan ein, das ich ein leichtes Ziehen in der linken Schulter verspüre........aber die kontrollierenden Blicke meiner Sozia entgehen mir nicht

    Die Truppe besteht, bunt gewürfelt, aus lauter professionellen Leuten. Die beiden Präsidenten der Gangs, die hier die Party veranstalten, die sind im Job Arbeitskollegen beim Thai TV. Der kleinere ist Kameramann und der grössere Produktionsassistent.

    317_presi_1.jpg, Rockerparty Ayutthaya - damals, 4

    Mit großem Tohuwabo werden dann die eintreffenden Gangs aus Pathum Thani, Ayutthaya und Saraburi begrüßt. Deren Sozias entledigen sich zum Teil der absolut überflüssigen Blusen und nehmen dann an dem Tanzreigen auf den Pickupladeflächen teil.

    317_pickupdance_1.jpg, Rockerparty Ayutthaya - damals, 5

    Es stört mich bestimmt nicht, in solch netten Gruppen der einzige Ausländer zu sein. Biker haben sowieso eine Gemeinsamkeit, die ein Außenstehender nicht so leicht nachvollziehen kann. Nach diesem Gruppenfoto war das Grillgut durchgebraten und fettige Finger verhinderten Pictures vom Schmaus. Pecklek, meine heutige Sozia, amüsierte sich auch endlich 'mal wieder, denn die Examen an der Uni der letzten beiden Wochen waren bestimmt sehr stressig für sie gewesen - endlich Semesterferien! Ein netter Cowboy hätte sie gerne auf seine "Ranch" entführt, er zeigte sich als echter Gentleman, versorgte sie permanent mit eiskalten Drinks und umgarnte sie recht höflich. Aber erst, nachdem er erfuhr - das sie ja "nur" meine Schwägerin ist!
    Seine Steed im Harley-Look ist wirklich vorzeigbar:

    Neue Tänzerinnen und Tänzer sorgten für mächtig viele Hingucker.......Pecklek ist eine begabte Fotografin.....und drückte genau im richtigen Moment auf den Auslöser der Digicam.

    317_dancepantie_1.jpg, Rockerparty Ayutthaya - damals, 6

    317_trio_1.jpg, Rockerparty Ayutthaya - damals, 7

    Manche der Bikes waren regelrechte Showobjekte, und von ihren Besitzern in mühevoller Kleinarbeit hergerichtet. Auch Bon von der Royal Thai Airforce macht aus seiner Profession hinsichtlich seines Chopperdesigns keinen Hehl:

    317_airforcebike_1.jpg, Rockerparty Ayutthaya - damals, 8

    Bon's Braut Mimo (das war der Knackepopo von der Herfahrt) hatte für jeden Zuschauer ein Lächeln parat:

    317_momo_1.jpg, Rockerparty Ayutthaya - damals, 9

    Rocker in Thailand sind schon anders, als die vergleichbaren Gruppierungen in Europa und den USA, große Motorräder sind teuer in der Anschaffung und im Unterhalt, alle sind berufstätig oder selbständig. Kriminelle Elemente sind überhaupt keine zu verzeichnen gewesen, nur eine Gruppe junger Menschen, die Spaß am Bigbikefahren und coolen Parties hat. Oftmals finden sich die einzelnen Gruppen zusammen, um z.B. bei sozialen Projekten oder in Kinderheimen und Waisenhäusern Volontärarbeiten zu verrichten
    Das 365 Tage jährlich währende Bikerwetter macht aus dem Zweiradvergnügen kein saisonal beschränktes Hobby in Thailand, die Strassen sind geeignet - und außerhalb der Grossstädte kann man bei geringem Verkehrsaufkommen die Landschaft so richtig genießen.

    Für uns war es an der Zeit, die gesellige Party zu verlassen - wieder ein schönes Erlebnis verbucht und einen bestimmt nicht langweiligen Abend verbracht!

    317_gruppe_1.jpg, Rockerparty Ayutthaya - damals, 10

    Demnächst geht es mit 12 Clubs gemeinsam an einen Stausee zum campen und feiern, wir sind auch dazu eingeladen worden......hoffentlich kommt nichts dazwischen.

    ciao

    "abstinent"


    p.s. ich werde diesen altbericht noch durch weitere foddos spaeter ergaenzen. interessenten sollten in einigen stunden nochmal 'reinspaehen :D
     
  2. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    SUPER..... :super: FRANK.....einfach geil...bei meinem nächsten thailandbesuch müssen wir uns unbedingt mal kennenlernen... :tu: " EIN BULLEN UND UNFALLFREIES 2007 wünscht DIR .......GUIDO +NOI (SINGHA-THAIGODI)
     
  3. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ singha

    klar alter bikerbuddy - dann gehen wir 'mal zusammen auf tour :D

    der bericht von letzter woche, der diesjaehrigen veranstaltung (lief unter cowboy & indianerthematik) folgt in kuerze exklusiv hier beim jeff!

    ciao

    abstinent, spasshaber
     
  4. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    Nette Story mit Bildern.
    Um den 10. November waren in der Naklua an einer deutschen Bar etliche Hells Angels aus Germany anwesend.
    War eine interessante Gruppe.

    Zitat:
    Demnächst geht es mit 12 Clubs gemeinsam an einen Stausee zum campen und feiern, wir sind auch dazu eingeladen worden......hoffentlich kommt nichts dazwischen.

    Ein Stausee Richtung Isaan?
     
  5. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ salas

    nee tasso, das war damals beim kaeng krachan in petchaburi an der burmesischen grenze. gab es auch hier einen bericht von der sache, check mal die suchfunktion.
    stauseen in richtung isaan gibt es uebrigens auch ganz tolle, in saraburi und nakhon nayok zum beispiel.

    das hier ist nur der alte bericht vom vorjahr - der aktuelle kommt noch. war ueber die feiertage in petchabun und korat und daher nicht fleissig am pc anzutreffen :D

    ciao

    abstinent, seenmoeger & spasshaber
     
  6. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    @ abstinent,
    das Photo von "unten" des Mädels kam mir bekannt vor. 8)

    Gruss Tasso
     
  7. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ tasso

    jo, das war das titelfoto in dem besagten magazin... ich krame mal danach, vielleicht finde ich es ja auf irgendeiner meiner foddo-cds. ist garantiert von pecklek mit meiner digicam geschossen... hat das noch jemand irgendwo verwendet?

    ciao

    abstinent
     
  8. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ salas

    hier ist es: (hatte noch eine alte ausgabe herumliegen)

    317_fokus_1.jpg, Rockerparty Ayutthaya - damals, 1

    ciao

    abstinent
     
  9. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    @ abstinent,
    :yes:
    Bin mir nicht mehr sicher,aber dieses Heft kann man in Bangkok beim German Beerhouse lesen glaub ich.
     
  10. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Guter Bericht! Hoffe es geht bald weiter! Bikergeschichten sind immer lesenswert! Die Bikerwelt in Thailand ist tatsächlich anders als hier bei uns. Lernte ein paar Biker kennen, alles cool! Auch sind die Verfeindungen untereinander fast nicht vorhanden, was bei uns in Europa ja leider nicht so ist...
     
  11. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    danke fuer eure comments, ich mache mic heute abend an den pictureupload fuer die diesjaehrige ayutthaya-fete. war echt cool dort :D
    will euch echt nicht mit meinen bikerstories zumuellen hier, aber zweiradbegeisterte frischluftfanatiker scheint es ja doch auch hier zu geben

    ciao

    abstinent
     
  12. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Sehr schöner Bericht. Bin zwar selbst nicht so der Biker, durfte aber auch schon 2-3 in Thailand kennenlernen.

    Freue mich schon auch den nächsten Bericht.
     
  13. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
  14. pluto58

    pluto58 Junior Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    ... ist nix zu schwör
    Ort:
    Odenwald
    @abstinent

    Kann man Dir nicht 'schreibverbot' geben.
    Du machst einem hier das Maul wässerig und wir können Dich nur beneiden.
    Ich werde jetzt konsequent nichts mehr von Dir lesen :p

    Du weisst schon wie es gemeint ist.

    Cheers
    Udo
     
  15. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ pluto 58

    o.k. :D , dann werfe ich mich halt hinter den naechsten expresszug :yes:

    ciao

    abstinent
     
  16. getshorti

    getshorti Rookie

    Registriert seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    0
    Sollte ich heuer noch nach Thailand kommen, werde ich eventuell auch eine Biketour machen. Danke für die Anregung.

    Mfg. getshorti
     
  17. pluto58

    pluto58 Junior Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    ... ist nix zu schwör
    Ort:
    Odenwald
    Hab nichts gelesen.

    :shock:
    Cheers
    Udo
     
  18. pluto58

    pluto58 Junior Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    ... ist nix zu schwör
    Ort:
    Odenwald
    @Absti

    wenn Du mich weier ärgerst, :D
    frag ich Cowboy,
    ob Er mitkommen will. :hehe:

    Du weisst, wie ich meine,
    lass es Dir gut gehen.

    Cheers
    Udo
     
  19. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ pluto

    cowboy ist bei seinem jungfernritt auf seiner kawasaki damals doch so ungluecklich von derselben gefallen, das es ihn lebenslaenglich fuer's biken kuriert hat. mir hat es fast die bauchmuskeln vor lachen zerfetzt, als der auf der strasse am wegesrand schlafende hund dem im ersten gang mit 12.000 RPM herandonnernden cowboy nun gar nicht ausweichen wollte.
    der hund schlaeft auch heute noch allabendlich an seinem angestammten platz dort, cowboy's kawasaki ist laengst mangels pflege totalschrott (vom parken im regen) und der gute mann selbst hat ja nun (buddhaseidank) eher reiseziele in osteuropa im visier.

    NASDROWJE darauf! 1.gif, Rockerparty Ayutthaya - damals, 1

    ciao

    abstinent
     
  20. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    hier gibt`s auch rockermiezen......... :dog: