Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Roller/motorad ohne führeierschein bei kontrolle

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Ting Tong, 08.05.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ting Tong

    Ting Tong Newbie

    Registriert seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Was passiert wen Ich bei einer Kontrolle kein Führerschein vorzeigen kann?
    Kann ich dem Kontrolleur einfach paar 1000B scheine zeigen und er nimmt es als Führerschein?
     
  2. zx-9r

    zx-9r Junior Member

    Registriert seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    2
    Wenn du ihm die Kohle nur zeigst wird das nicht viel bringen, wenn du ihm aber ein paar Tausender zusteckst freut er sich wahrscheinlich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Alternativ dazu kannst du ganz normal deine Strafe zahlen, hab schon ein Weilchen nicht mehr bezahlt, kostet aber so um die 300 oder 400 Baht.

    Dein Bündel 1000er sparst du dir besser für den Fall dass du mal einen Unfall hast und keine passenden Führerschein für dein Fahrzeug, dann wird´s nämlich ungemütlich.
     
  3. SwatchB

    SwatchB Newbie

    Registriert seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich Hatte in Phuket 500 Bath bezahlt.
    Bekommst sogar eine Quittung dazu.
     
  4. Ueberlaeufer

    Ueberlaeufer Newbie

    Registriert seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Mir wurde der Rollerschlüssel abgenommen und ein Ticket ausgestellt. Mit diesem durfte ich mit dem Taxi zur Patty-Policestation Soi 11 ???? fahren und 400 Bath bezahlen. Dafür gabs eine Urkunde die das weiterfahren an diesem Tag erlaubte. Danach zurück zur Kontrollstelle und nach vorzeigen der Papiere wurde mir wieder mein Schlüssel ausgehändigt.
     
  5. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.605
    Danke erhalten:
    124
    Ort:
    Rhein-Main
    Eigentlich kannst du 500 THB direkt an den Polizisten bezahlen und weiterfahren.
     
  6. Ting Tong

    Ting Tong Newbie

    Registriert seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Also kann ich mein Führerschein zu Hause lassen?
     
  7. schimmi50

    schimmi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    687
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Gast in Schweiz
    Wie blöd muss man sein, eine solche Frage zu stellen? Natürlich nicht. Es geht ja nicht nur um eine simple Kontrolle, sondern man muss bedenken, was passiert, wenn du an einem Unfall beteiligt bist. Dann reichen nicht ein paar Tausender Baht.
    Du musst noch nicht einmal selber schuld sein. Wenn du aber keinen Führerschein vorweisen kannst und es ist sogar Personenschaden entstanden, kannst du überhaupt nicht so schnell schauen, wie du in Haft genommen wirst. Dann ist das Gejammere gross und dann kostet es auch nicht nur ein paar Tausend Baht , sondern kann ein paar Tausend Euro kosten.
     
  8. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Ja klar, winke dann noch etwas mit dem Schein und du bekommst zusätzlich noch ein paar Tage bei freier Kost und Logie. Ist dann zwar nur shared accomodation, aber was solls. :bang:

    Ich habe das selbst mal mitbekommen. Der nette Mensch auf dem Motorrad hat das versucht, vielleicht zu offensichtlich. Er durfte dann mit zur Polizeiwache.

    Du hättest dir vorab mal die Mühe machen können, einfach etwas im Forum zu lesen. Das Thema Führerschein wird hier durchgekaut.

    Lies dich in diesem Thread ein und deine Fragen dürften beantwortet sein.
     
  9. rudi1949

    rudi1949 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    59
    Ort:
    Thailand
    Der Nickname scheint Programm zu sein. :roll: :bye:
     
  10. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @rudi1949: Ich habe es mir verkniffen....:hehe:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.