Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya Rollstuhlgerechte Hotels in Pattaya

Dieses Thema im Forum "Hotel-Bewertung" wurde erstellt von tom112, 09.01.2012.

  1. tom112

    tom112 Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Hallo!
    Starte Anfang April mein 1. Thailandurlaub. Hat jemand ein paar Tipps für rollstuhlgerechte Hotels in Pattaya.
    Mfg
     
  2. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Rollstuhlgerechte Hotels in Pattaya

    Radi Mansion ist definitiv für Rollis geeignet. Dort steigen auch viele körperbehinderte Thais ab. Das Hotel dürfte mittlerweile einen neuen Besitzer haben.

    http://www.radi-mansion.com/
     
  3. tom112

    tom112 Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    AW: Rollstuhlgerechte Hotels in Pattaya

    Danke für die schnelle Antwort. Hoffe es kommen noch ein paar Tipps :D
     
  4. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.898
    Danke erhalten:
    744
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Rollstuhlgerechte Hotels in Pattaya

    Das wäre schön, mich erreichen auch des öfteren solche Anfragen, wäre super, wen da allg. noch was zusammen käme an Infos, die man weitergeben kann.
     
  5. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
  6. tom112

    tom112 Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    AW: Rollstuhlgerechte Hotels in Pattaya

    @KingPing
    Hi!
    Wie weit ist dieses Hotel von der walking street entfernt? Kenn mich auf den Plan leider noch nicht aus.
    mfg
     
  7. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Rollstuhlgerechte Hotels in Pattaya

    Ich habe es dir mal hier auf der Karte markiert: klick

    A ist das Radi Mansion
    B der Beginn der Walking Street

    Finde ich von der Lage her nicht so super, aber das ist ja Geschmackssache. Bahtbus und Motorradtaxi fahren kommt für dich vermutlich sowieso nicht in Frage. Mit dem Rollstuhl vom Radi Mansion zur Walking Street oder auch den anderen Hotspots wie Soi6 zu fahren halte ich für schwer bis unmöglich. Ich weiß nicht wie gut Pattaya ansonsten geeignet ist für Rollstuhlfahrer, aber die Bürgersteige sind dafür nicht so super in Thailand insgesamt. Wirst du alleine unterwegs sein?
    Ob es eine Art Begleitservice/Fahrservice für deine Zwecke in Pattaya gibt ist mir auch unbekannt. Aber eigentlich sollte so etwas machbar und vor allem in Thailand auch bezahlbar sein. Eventuell weiß dazu hier ja jemand was.

    Das A-One habe ich dir hier auch mal in der Karte mit Weg zur Walking Street markiert: click
    Ist zwar auch ein Stück aber die Beachroad entlang ist denke ich deutlich einfacher mit dem Rollstuhl.
     
  8. tom112

    tom112 Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    AW: Rollstuhlgerechte Hotels in Pattaya

    Danke für Die beschreibung.
    Ein Freund fliegt wahrscheinlich mit und der Sitz im Rollstuhl. Darum suche ich jetzt schon ein passendes Hotel, was in der Nähe der walking street und dem Strand ist.
    Wahren jetzt schon öfters auf Urlaub bis jetzt gab es noch nie Probleme.
     
  9. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Rollstuhlgerechte Hotels in Pattaya

    Achso ok, also wärst du seine Begleitung, wenn ich dich richtig verstehe. Dann sollte das schon machbar sein, die Schikanen der Bürgersteige (sofern vorhanden) Pattayas zu meistern. Es gibt halt auch viele Läden, Bars usw. wo man erst mal eine oder mehrere Stufen rauf muss.
    A-One ist Nahe Pattaya Beach aber nicht so nah an der Walking Street wie du ja der Karte entnehmen kannst. Radi ist weder besonders nah am Strand noch besonders nah an der WS.

    Du kannst ja noch hier weiter berichten, falls du etwas brauchbares findest. Und auch sonst wäre es sicher eine Bereicherung für das Forum, einen (eventuell auch kurzen) Report nach eurer Reise hier zu erhalten, wie es geklappt hat als Rollstuhlfahrer in Pattaya.
    Wünsche euch schon mal eine gelungene Tour.
     
  10. tom112

    tom112 Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    AW: Rollstuhlgerechte Hotels in Pattaya

    Ja klar werd ich machen.
     
  11. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Rollstuhlgerechte Hotels in Pattaya

    Tut mir leid, aber viel mehr Info habe ich auch nicht. Ich habe mal in meinen alten Büchern von Cockatoo nachgestöbert. Dor wird das Thai Garden Resort als behindertengerecht beschrieben. Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. Am besten mal nachfragen:

    http://www.thai-garden-resort.de/
     
  12. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Rollstuhlgerechte Hotels in Pattaya

    Das August Suites ist auch geeignet. Neben der Treppe ist eine Rampe und ansonsten alles per Fahrstuhl zu erreichen. Zum Stand auch kein Problem. Walking geht auch. Ist allerdings gut 2 km weit...
     
  13. blacky47

    blacky47 Senior Member

    Registriert seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Reiseveranstalter
    Ort:
    Kölner Schnauze aber wohnh. in Mittelfranken
    AW: Rollstuhlgerechte Hotels in Pattaya

    @tom112
    Schau dir mal das LK Renaissance in der Soi Diana an. (Siehe auch unter Hoteltest hier im Forum) Nicht soweit von der Walking entfernt, behindertengerechte Zimmer (begehbare Dusche ohne Hindernisse und Toiletten mit automatischer Popodusche) ab Deluxe Room und One Bedroom Suite. Eingang, Lobby, Pool... alles mit Rollstuhl problemlos möglich. Personal hilft auch gerne. War dort schon einige Male und immer sehr zufrieden. Ich habe dort auch manchmal noch andere Rollstuhlfahrer gesehen. Die waren sehr zufrieden. Zudem super Ausgangslage. Die Soi Diana selbst hat schon viel zu bieten. In direkter Umgebung die Soi LK Metro mit ein paar guten A Go Go's. Außerdem gute Shoppingmöglichkeiten in der direkten Umgebung.
     
  14. peterst

    peterst Gast

    AW: Rollstuhlgerechte Hotels in Pattaya

    Das Hotel Diana Garden Resort ist barrierefrei und verfügt über 7 + 4 neue rollstuhlgerechte Zimmer die keine Wünsche offen lassen. Die Hotelanlage ist mit dem Rollstuhl sehr gut zu befahren und das Personal bestens geschult. Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eigene Drivingrange mit Restaurant und Pool Billard, Convention Center, Massage, tropischer Garten und Karaoke.
    Das hotel liegt ungfähr 1,5 Kilometer vom Strand und der Beachroad entfernt. Es gibt einen stundlichen Schuttelbus an die Beachroad. (bis 22.00 Uhr und kostenfrei) Rampen für E-Rollis vorhanden.