Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zum Reisebericht des Monats Dezember 2016 ist gestartet!

    Beteilige dich an der Community und stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Januar 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  4. Gast, das Jahr 2016 ist vorüber und es finden die Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2016
    Best-of-Miss-FSK-18-2016
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2016
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Rucksack, Reisetasche, Trolley... Was nutzt ihr als Handgepäck?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Phlpp, 03.05.2013.

?

Was nutzt ihr als Handgepäck?

  1. Rucksack

    58,7%
  2. Reisetasche

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Trolley

    34,8%
  4. Umhängetasche

    17,4%
  5. Ich habe kein Handgepäck

    2,2%
  6. sonstiges

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Beobachter:
Dieser Thread wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    Phlpp Senior Member

    Registriert seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Süd
    Tag Männer,

    War gerade auf der Suche nach einem Rucksack den ich als Handgepäck nutzen wollte. Beim stöbern fielen mir auch noch ein paar Umhängetaschen auf, die ich fast schon praktischer fand.

    Bei einem Rucksack läuft man immer Gefahr dass hinten etwas rausgeklaut wird. Bei einer Umhängetasche ist die Gefahr nicht ganz so groß, aber der Tragekomfort ist wahrscheinlich nicht ganz so hoch.

    Auch klassische Reisetaschen und Trolleys habe ich mir jetzt angeschaut, die scheinen mir aber alle etwas zu unhandlich zu sein.
    Bis jetzt war ich stets Rucksackträger, aber auch ich verschließe mich dem neuen und evtl praktischeren nicht und so möchte ich (und andere Member) von euren Erfahrungen und von euren Tips profitieren.

    Also was nutzt ihr, wo liegen die Vor- und Nachteile der jeweiligen Tragesysteme?
     
  2. Während der An,-Abreise Laptoptasche oder Trolley,
    Rucksack(mittelgross) habe ich auch schon benutzt, ansonsten reist der leer im Koffer mit. Ist sehr praktisch beim Motobike fahren.
    Für interne Kurztrips nach Länge des Trips.
    Der Vorteil beim Rucksack oder der Laptoptasche ist: mehr Fächer und man kann Geld und Papiere besser verteilen, kommt selber leichter ran und ist auch als Kopfkissen geeignet.
    Bei drastischem Wechsel der Klimazone (Tropen/Winter bei uns) ist der Trolley besser geeignet, weil man einen kompletten Satz Klamotten reinbekommt zum Wechseln.
    Sind meine Erfahrungen in 25 Jahren Flugreisen.

    Du siehst man kann es nicht generell beantworten, hängt von der Reise und den Umständen ab.
     
  3. avatar

    xxlsonic Junior Member

    Registriert seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    135
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    BRD
    Als Handgepäck im Flugzeug nehme immer einen Rucksack mit.
    Diesen nehme ich auch mit an den Beach und kann den wenn ich mit dem Motorbike unterwegs bin auf den Rücken schnallen.

    Diesen nutze ich auch im Urlaub für Touren die mehrere Tage dauern meinen Koffer mit den restlichen Sachen lasse ich bis zu meiner Rückkehr von mein Hotel aufbewahren.
     
  4. avatar

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    39
    Als Handgepäck habe ich mein Outdoor Cases Typ 60 für meine Cam-Ausrüstung und meinen Laptop mit Tasche. Trolly wird aufgegeben.
     
  5. avatar

    shiwago Senior Member

    Registriert seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    405
    Danke erhalten:
    48
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    münchen
    Alles praktisch, was bis dato mitgeteilt wurde. Ich kann ja meistens mit 40 kg Gepäck reisen. Da habe ich meine Schalenkoffer, die ich aufgebe und am Urlaubsort vom Band hohle. Das funktioniert aber nur hin und rück. Zwischendurch habe ich mich jetzt für einen Seesack entschieden, der absolut keinen Platz wegnimmt im Gepäck, aber wenn ich auf Tour gehe und woanders hinfliege, kann er doch 90 l fassen, hat 2 Träger, läßt sich tragen wie ein Rucksack und läßt sich abschließen mit einem Schloß.
    Er hat ebenso 2 Träger, so dass man ihn tragen kann wie einRucksack.
    Wenn er im Koffer ist, nimmt er kein Platz weg un wenn man vor Ort ist, fragt man das bestehende Hotel, ob die die restlichen Sachen für die Zeit aufbewahren.
     
  6. avatar

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.671
    Danke erhalten:
    388
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    ich reise nur mit Handgepäck. Da habe ich so einen kleinen Trolley. Ich find die praktisch, vor allem beim umsteigen.
     
  7. avatar

    Phlpp Senior Member

    Registriert seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Süd
    Nur ne Laptoptasche wäre mir zu klein, ich habe immer ne Menge Kleinkram im Handgepäck mit. Der Tipp mit dem Rucksack im Koffer ist auch nicht schlecht!

    Eine Umhängetasche dieser Art hab ich mir jetzt mal näher angeschaut, scheint ganz praktisch zu sein.
    k-133317-18.jpg, Rucksack, Reisetasche, Trolley... Was nutzt ihr als Handgepäck?, 1

    @Kingping, hattest du schon mal Probleme weil du mehrere Handgepäcke mitgenommen hast?
     
  8. avatar

    Phlpp Senior Member

    Registriert seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Süd
    Gabbiano, wie machst du das mit der Kleidung? Bekommst du alles in den kleinen Trolly rein oder kaufst du dir unten immer die Klamotten?
     
  9. avatar

    shiwago Senior Member

    Registriert seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    405
    Danke erhalten:
    48
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    münchen
    @Phlpp

    auf deine Frage, ob man Probleme bekommt, wenn man mehrere Handgepäckstücke mitführt, kann ich als solches beneinen.
    Hatte bis dato kein Problen, wenn ich mehrere sachen angeschleppt habe. Das waren dann Trolly, lt Abmaßen,
    Laptoptasche voll gepackt und noch Kameratasche voll mit Utensilien. Sind zwar niicht die klassischen Handgepäckstücke, doch das macht den Reiz doch aus.
    Mein Freund hat sich sogar schon mal von den überflüssigen Kilos im Handgepäck endledigt und diese Schicht für Schicht vor der Chrew übergezogen und danach wieder ins Gepäck gepackt. So kann man aber das Handgepäckdebakel überlisten.
    Gruß
     
  10. avatar

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.671
    Danke erhalten:
    388
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Ich kaufe mir immer Kleider in Thailand. Aberbei der Abreise stecke ich meine Kleider in einen grossen Koffer und den kann ich im Hotel lassen.
     
  11. avatar

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    39
    Nein, einmal hat man bei Etihad gefragt, was ich mit meinem Outdoor Case mache. "Na, das nimm ich als Handgepäck mit!" Einmal auf die Waage gestellt ca. 11 kg. "Das ist aber schwer." "Yep, 11 kg, aber da ist meine Profi-Ausrüstung drin, kommt etwa auf 4000 €. Soviel bekomme ich ja bei ihnen im Schadenfall nicht zurück". Sie hat mich nett angelächelt und meine Tasche bekam ein eigenes Label angebunden. Selbst mit Tiger Airways hatte ich keine Probleme. Ich platziere meine Tasche zumeist so, dass sie nicht unbedingt im Blickfeld des Personals am Schalter ist.
     
  12. avatar

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.083
    Danke erhalten:
    795
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Kleiner Rucksacktrolley.

    Hab ich mein noch nicht aufgegebenes Gepaeck dabei trag ich ihn am Ruecken oder vor dem Bauch im Gedraenge, Bahnhoefen, Airport usw.

    Bin ich das grosse Gepaeck mit meist zwischen 11 und 13 KG los, wird ein Teleskopgriff ausgefahren und das Ding auf seinen Raedern bewegt.

    Im Urlaub dann wieder praktisch als Rucksack fuer Strand, Ausflug usw.
     
  13. avatar

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.656
    Danke erhalten:
    2.335
    Ort:
    Frankenland
    Rucksack-Trolley Driver 8 mittelblau

    [h=2]Die Kombination Trolley und Rucksack finde ich am günstigsten. www.kofferworld.de-Jansport-Jansport-Rucksack-Trolley-Driver-8-mittelblau-544270002-30.jpg, Rucksack, Reisetasche, Trolley... Was nutzt ihr als Handgepäck?, 1 [/h]
     
  14. avatar

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.984
    Danke erhalten:
    44
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi

    Das mache ich meistens auch so, aber das letzte mal in BKK hat die am Swiss Schalter es bemerkt und es musste auf die Waage, 14kg....musste dann 2 mal auspacken bis noch 7kg übrig waren, habe die Sachen dann abseits zwischengelagert und später wieder reingepackt
    :D.
     
  15. avatar

    Phlpp Senior Member

    Registriert seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Süd
    Den Rucksacktrolley hatte ich bis jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm, sieht aber nach einer super Alternative aus! Wie sieht es mit dem Gewicht aus? Merkt man einen großen Unterschied zum normalen Rucksack?
     
  16. avatar

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.083
    Danke erhalten:
    795
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Man bemerkt schon einen kleinen Gewichtsunterschied - mich persönlich stört es nicht da ich eh prinzipiell mit leichtem Gepäck reise. Der Tragekomfort ist IMO auch etwas geringer, durch die Räder und das etwas versteifte Rückenteil (zumindest bei meinem). Bei Doppellösungen geht es selten ohne Kompromisse.

    Was halt gar nicht geht bzw. man das mögen muss ist. im Regen über die Strassen ziehen und anschliesend auf den Rücken nehmen. Zumindest sollte man dann kein weisses Hemd anhaben....:hehe:

    Im Nightbazaar / Secound Road Pattaya gibt es die teilweise schon für 15- 20 Euro. In BKK auf der SUK ebenfalls

    Bildschirmfoto 2013-05-04 um 10.43.47.png, Rucksack, Reisetasche, Trolley... Was nutzt ihr als Handgepäck?, 1 Bildschirmfoto 2013-05-04 um 10.43.56.png, Rucksack, Reisetasche, Trolley... Was nutzt ihr als Handgepäck?, 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
  17. avatar

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    Einen grossen Trolly damit die LT reinpasst !! :tu:
    Aber nicht jede kommt durch den Zoll...:cry:

    girlcase.JPG, Rucksack, Reisetasche, Trolley... Was nutzt ihr als Handgepäck?, 1





























    sawasdee frank69
     
  18. avatar

    asienfan81 Rookie

    Registriert seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Ich nehme als Handgepäck immer ein Rucksack mit
     
  19. avatar

    Rahu Rookie

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Ich war vor kurzen 2 Monate in Thailand mit einem Rucksacktrolley unterwegs. Hatte mir extra den Caribee Skymaster 80 Liter für 230.-Euro gekauft.

    Und ich kann dir sagen, ich habe dieses Scheißding verflucht. Die Theorie eines Hybridkoffers ist gut und schön...aber in der Praxis sieht es ganz anders aus.

    Ich hatte ungefähr 15 kg im Rucksack. Schon bei diesem Gewicht wird er untragbar, weil dir das abdeckbare Trolley-Stahlgestell zu sehr in den Rücken drückt und es überhaupt keine Passform annimmt.

    Dazu kommt, dass 80Liter wirklich sehr wenig sind, wenn du auch noch was einkaufen willst. Ich hatte bei jeder Bootsfahrt Angst um meine Sachen, weil im Rucksack alles zerdrückt wird, wenn dort mal 10 weitere Gepäckstücke draufliegen. Das alles passiert dir mit einem Hartschalentrolley nicht.

    Ausserdem ist es sowie ein Irrsinn in einen so warmen Land so schweres Gepäck auf den Rücken zu tragen.

    Bei der nächsten Reise gibt es für mich auf jedenfall wieder einen schönen Hartschalentrolley und einen Tagesrucksack dazu.

    Ich war schon so gut wie überall in Thailand unterwegs und Thailand ist meines Erachtens so gut ausgebaut, dass ausser um mal ein paar hundert Meter über den Strand zu laufen, ein Rucksack absolut kontraproduktiv ist! :yes:

    1327387_max.jpg, Rucksack, Reisetasche, Trolley... Was nutzt ihr als Handgepäck?, 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2013
  20. avatar

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    Ich habe als Handgepäck eine kleine Sporttasche (zum umhängen). Nützlich auch bei Einkäufen, Ausflügen oder am Strand :tu: Als Reisegepäck einen Hartschalenkoffer (Trolly/mittlere Grösse). Der passt auch noch in ein "normales" Taxi.

    Mein Trolly ist fast wasserdicht und übersteht auch mal eine Fahrt auf einer Pickup Ladefläche bei Monsun.
    Auch als Sitzgelegenheit (zB: Bushaltestelle) ist er nützlich. Man(n) sollte beim Kauf auf die Rollen achten (nur gute Qualität) dann übersteht er auch mal "querfeldein" oder die Bordsteinkanten in Bangkok :mrgreen:
    Einige individuelle Aufkleber sind natürlich auch drauf...so erkenne ich ihn sofort.

    Nehme immer nur das Notwendigste mit...damit ich in Thailand fleissig einkaufen kann.

    sawasdee frank69
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2013