Thailändisch lernen

Thailand Ruhige Strände/Inseln zum Relaxen- Gibts die noch? Hätte da einen Geheimtipp.

        #21  

Member



So jetzt zu der wohl wichtigtes Frage: Welcher Strand ist der schönere auf Ko Phayam?
Es gibt 3 schöne Buchten wo man auch Unterkünfte findet. Zu Fuß oder mit dem Roller kann man noch einige einsame Strände erkunden. Allerdings haben die kaum Unterkünfte.
Die Ao Yai Bucht ist die größte ca. 5 km lang. Sie ist meiner Meinung nach auch die schönste. Genauer geh ich da später ein.
Die zweite auch nach Größe ist die Ao Khao Kwai Bucht oder auch Buffalo Bay genannt. Sie ist um einiges kleiner, knappe 3 km lang und hat den großen Nachteil, das bei Ebbe mindestens die Hälfte der Bucht kein Wasser hat. Somit sieht die auch in dem Teil nicht besonders einladend aus. In der Hälfte mit Wasser sind ein paar nette Unterkünfte, die meisten für die wirklichen Backpacker, die Bungalowanlage von Mr. Gao ist da sicher die beste, gefällt mir personlich auch gut, besonders die 2 Reihen Bungalows am Strand sind sehr schön. Auch das Essen ist sehr gut dort. Besonders die Sandwiches sind super klasse.
Ich habe erfahren, das ein verschiedenen Reisebüros in Östereich bereits der Baffolo Bay Vacation Club angeboten wird. Achtung!!! Die Anlage liegt in dem Bereich an dem bei Ebbe am wenigsten Wasser ist, der Betreiber gehört zu einen Russenkonzortium und sind laut Aussagen von mehreren Leuten die dort gebucht haben sehr unfreundlich, sei die reine Abzocke, da ja man abends schon auf die Restauration angewiesen sei, habe man kaum eine Chance auszuweichen.
Im Norden der Insel ist noch eine kleine, sehr einsame aber wunderschöne Bucht. Ao Kwang Peeb. Anfahrt mit dem Roller, dann die Küste runter nur zu Fuß erreichbar. Dort sind ca 6 bessere Bungalows und ein paar eine Hütten und ein nettes Restaurant. Ist so richtig vom Schuss, ideal zu total abhängen.
 
        #22  

Member



Erstmal vielen Dank für deine tollen Tipps.

Jetzt wäre es schön, wenn du uns hier noch mit schönen Bildern von der Insel verwöhnen würdest :wink0:
 
        #24  

Member



Wir sind ja nunmehr das dritte Mal auf Ko Phayang und sind jedesmal bei den Bamboo Bangalows abgestiegen. Diese bieten meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis. Bei Bewertungen von Unterkünften muss man sehr vorsichtig sein, den jeder Reisende legt Wert auf die unterschiedlichsten Details. Für mich, der bis auf drei Wochen Urlaub nur malocht sind die Zeiten, wo ich früher gerne in Bambushütten mit Mandy gewohnt habe, einfach vorbei. Mein Kreuz braucht ein vernünftiges Bett, sauber Bettwäsche, ordentliche Dusche und gutes Essen.
Dies alles habe ich für mich in den Bamboo-bangalows gefunden. Die Anlage mit ca. 30 Bangalows liegt in einer schattigen Anlage mit verschiedenen hohen Bäumen, sehr angenehm an heißen Tagen. Auch haben diese genügend Abstand zum Nachbarn. Die Preise liegen je nach Lage zwischen 1000 - 1500 Baht. Sie haben auch noch ein paar einfacher Bangalows im Angebot. Die sind auch einfacher oder etwas weiter von der Beach entfenrt. Max. 200 mtr.
Das Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen. Das dazugehörige Restaurant bietet aber ein super Frühstück an. Vom "Supermüsli" mit frischen Früchten, der Klassiker- Eier mit Speck und super Home-mead Bread. Nicht zu vergessen der Mangolassy, einfach alles super frisch und lecker.
So noch ein paar Bilder von der Anlage und der Unterkunft. Da diese den ganzen Tag im Schatten liegt, bitte ich die etwas schlechte Qualität zu entschuldigen.Anhang anzeigen Thailand 2012 034.jpgAnhang anzeigen Thailand 2012 037.jpgAnhang anzeigen Thailand 2012 061.jpg Das Restaurant
 
        #28  

Member



Ganz nett, aber leider sind im Prinzip mitlerweile alle Straende mit Bungalows besetzt. Vor einigen Jahren gab es noch ein paar unbebaute Straende.... Aufgrund des Riffs um die Insel wird es bei Low Tide recht flach. Teils muss man dann 100m durch den Schlick gehen um zu schwimmen. Meiner Meinung nach kann sie nicht mit den Straenden von Koh Phangan, Ko Samui oder Phuket mithalten deshlab wird es immer eine "Aussenseiterinsel" bleiben obwohl es schon ein paar gehobene Resorts dort gibt die weit ueber 1500 Baht naschlagen.
 
        #29  

Member



Ja das leidige Thema: Wo ist der schönste Strand ? Ich denke da hat wohl fast jeder etwas andere Vorstellungen, absolute Traumstrande gibt es sicher nicht viele auf der Welt.
Mir persönlich gefällt die Ao Yai Bucht. Auf 5 km verteilen sich ca. 8 - 10 Anlagen. Das wirlich schöne ist das keine Sonnenschirme und Plastikliegen die Bucht verschandeln. Werbekolonnen und Verkäufer einem den ganzen Tag auflauern. Grad dies hab ich in Phuket und Ko Samui oft erlebt.
Bei Ebbe geht das Wasser schon mal weit zurück, aber Schlick ????? Der Untergrund ist dunkler fester Sand, super schön zum laufen und je nach Uhrzeit ist das Meer auch bis 10 mtr nah. Vorallem habe ich selten so ein sauberen Strand in Thailand gesehen. Der Sand oben wo das Meer nicht hinkommt ist sauber, fein und weiss.
Anbei jetzt ein paar BilderAnhang anzeigen Thailand 2012 013.jpg
hier trifft man sicher abends zum "sundowner" da war gerade Ebbe.

Anhang anzeigen Thailand 2012 020.jpg
Die Bucht in südlicher Richtung am Abend
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten