Thailändisch lernen

Thailand Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay)

        #101  

Member

22. Januar

An diesem Tag wollte ich den Wat auf dem Berg besuchen. Als meine Mia die Treppe sah, hat sie sofort verzichtet mich zu begleiten. Nun es war allerdings sehr heiss und auch viele lästige Affen waren dort versammelt. Der Wat oben ist leider (für Thailand untypisch) in einem sehr schlechten Zustand. Einzig die Aussicht über den Ort ist sehenswert.


Anhang anzeigen P1030492.jpg
Anhang anzeigen P1030497.jpg
 
        #104  

Member

23. Januar

Nach diesem Besuch in Prachuap Khiri Khan wollte meine Mia wieder mal ihren Sohn besuchen, der auf dem Land bei Reisbauern lebt. So sind wir also nach Ongkharak gefahren. Ich war früher schon mal dort, aber bekam doch einen Schock, als ich diese Sauerei bei den Häusern sah. Ich sagte ihr, dass ich nicht hier bleiben will sondern in ein Resort in der Nähe gehe. Ich versuchte ihr zu erklären, dass ich es überhaupt nicht verstehe, warum diese Leute nicht den Müll wegräumen. Als Antwort bekam ich dann, die Leute hätten keine Zeit dazu. Das sei ein Witz sagte ich ihr, da diese Leute den halben Tag auf der faulen Haut liegen. Aber ich habe dann begriffen, dass alle Nachbarn dort gleich sind. Die stört es überhaupt nicht, wenn überall so eine Sauerei ist. Warum soll einer aufräumen, wenn rundherum alles vermüllt ist....

einige Bilder von diesem Ort bei den Reisbauern

Anhang anzeigen P1030520.jpg

Anhang anzeigen P1030521.jpg


Anhang anzeigen P1030522.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #105  

Member

Sie hat mich dann überredet, doch dort zu übernachten. Es habe ein Zimmer nur für uns, leider kein Aircon. Nun habe dann ihr zuliebe zugesagt. Der grosse Schock kam dann am nächsten Morgen um 5 Uhr. Da ging beim Haus der Lautsprecher los mit einer Stunde Gebet vom Tempel, dann eine Stunde Musik und am Schluss noch eine Stunde aus der Zeitung vorlesen. Und dass alles in voller Lautstärke. Das war dann endgültig genug und wir haben dann in ein schönes Resort in der Nähe von Nakhon Nayok gewechselt.

Der Lautsprecher direkt über dem Haus

Anhang anzeigen P1030551.jpg
Schön dort war eigentlich nur der Sonnenuntergang über den Reisfeldern

Anhang anzeigen P1030553.jpg
Anhang anzeigen P1030554.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
        #108  

Member

25. Januar

Warum wir noch dort blieben, hatte den Grund, dass beim Wat ein 7 tägiges Fest in Gange war. So ein Tempelfest kann ich jedem empfehlen der das noch nicht erlebt hat. Auf dem Gelände vom Wat steht mal eine grosse Bühne für ein typisches Isaan Konzert. Dann natürlich viele Essensstände und auch für die Kinder hat es einiges. Weiter wird natürlich Tam Bun gemacht (Geld für den Tempel sammeln). Und ich muss sagen, ich habe schon viele Tempel in Thailand gesehen, aber diese in Ongkharak ist besonders schön.


Anhang anzeigen P1030567.jpg
Anhang anzeigen P1030572.jpg

Anhang anzeigen P1030575.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten