Thailändisch lernen

samsung Galaxy S4, S3, Note 3 Simlock

        #1  

Member

Hallo Liebe Forengemeinde,
ich habe gerade in dach meiner Frau ein S4 gekauft.
Abgesehen davon daß die Menüsprache sich nicht in Thai umstellen lässt ( komischerweise war die bei einem vorführmodell bei saturn es möglich),
habe ich ein anderes viel schwerwiegenderes Problöem entdeckt:

ab August hergestellte S4, Note 3 und S3 weisen eine sogenannten Simlock auf. das heißt ein Handy daß man in dach gekauft hat funktioniert nur mit ner Sim karte aus DACH.
Ich habe im Internet recherchiert und Samsung behauptet jetzt folgendes:
Nur zur Aktivierung muss eine entprechende Dach Simkarte rein, danach könnte man auch in Thailand eine Sim kaufen und dort zum dortigen Tarif telefonieren.
Einige Nutzer in verschiedenen Foren erzählen aber genau das Gegenteil, nämlich daß die Thaikarten nicht funktionieren.
Hier ein link wo der text von Samsung drin ist: SIM-Lock: Samsung Galaxy Note 3 mit regionaler Sperre [Update]

Nun meine Frage. hat einer von Euch mit einem neuen Samsung Handy in Thailand schon eine dortige Sim ausprobiert?
 
        #2  

Member

ja, gerade aktuell ein handy (s3) in deutschland für mia gekauft (soll ihr thaimobil werden). laut amazon nur für europa. habe es mitgenommen, da meine frau noch `ne alte sim besitzt und die in eine micro gewechselt. karte rein von 12 call und alles aufgespielt in thailand. funktioniert einwandfrei!.
 
        #3  

Member

Also du wirfst da einiges durcheinander. Was du da beschreibst ist das sogenannte Region-Lock, was Samsung vor kurzem eingeführt hat (um Grauimporte zu verhindern nehme ich an).
Hier mehr Infos dazu und auch wie man ihn loswird:
Samsungs Region Lock bei Smartphones: Zwischenstand und Hack | heise online
Samsungs Region Lock: CyanogenMod hilft | heise online

Ein SIM-Lock haben nur Geräte die beim Netzbetreiber gekauft werden, die gehen natürlich gar nicht im Ausland und sind auch nicht zu entsperren...

Greetz, H&S
 
        #4  

Member

Entsperrung von SIM-Lock

Member hat gesagt:
Ein SIM-Lock haben nur Geräte die beim Netzbetreiber gekauft werden, die gehen natürlich gar nicht im Ausland und sind auch nicht zu entsperren...

Scheinbar doch?
Ich habe in der entsprechenden Abteilung im MBK Bangkok solche Angebote für die Entsperrung gesehen.
Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden, würde notfalls da aber mal nachfragen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Scheinbar doch?
Ich habe in der entsprechenden Abteilung im MBK Bangkok solche Angebote für die Entsperrung gesehen.
Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden, würde notfalls da aber mal nachfragen.

Die gehen regulär nicht im Ausland bzw. bei anderen Netzbetreibern (Netlock wäre dann die korrekte Bezeichnung > Netlock ). In Bangkok und v.a. im MBK bekommen die aber fast alles entsperrt. Inwiefern dies bei den neuen Region Locks von Samsung der Fall ist, muss sich aber noch herausstellen. Gibt es Mittel&Wege, dann werden diese unter Garantie im MBK angeboten.
 
        #6  

Member

@ Hot and spicy:
1) ich habe das S4 über meinen Anbieter gekauft (debitel), da Vertragsverlängerung.
2) ich habe gestern mit Samsung telefoniert, die haben gesagt es wäre kein Problem

ein bischen verwirrt bin jetzt schon, da mir der Unterschied zwischenRegionlock und simlock nicht klar war.
Die meisten handys haben wir über unseren Anbieter gekauft, aber bis jetzt haben die Thaikarten auch da immer funktioniert
 
        #7  

Member

@dax2309 mach Dir keine Sorgen. Ich betreibe seit 6 Wochen in Thailand ein S4 stressfrei.... in Thailand... von Anfang an.
Hab das Teil im August erworben, in Hong Kong.
Ausgeliefert wurde es von Samsung fuer den slowakischen Markt, leicht zu erkennen an der mitgelieferten Software.
Es war gelockt und hat meinem HK Mitarbeiter nur ein muedes Laecheln und 20 sekunden Aufwand abgerungen.

Da du es offensichtlich (auch) in Thailand betreiben willst... kein Problem.
Falls doch, schick mir ne PM :yes:

... aber nur, falls es nicht funktioniert !!!! :bye:
 
        #8  

Member

1.April 2014
Seoul: Manager springt vom Hochhaus

Wie erst heute bekannt wurde, hat sich der südkoreanische Topmanager Ho Lee Fon am vergangenen Freitag vom Dach seiner Penthouse Wohnung in Seoul im Stadteil Sam Sung in den Tod gestürzt. Ho Lee Fon war Manager bei einem großen Mischkonzern im Bereich mobile Endgeräte. Als TEO zeigte er sich verantwortlich für die Einführung des sogenannten Regionlock. Der Smartphoneriese erhoffte sich durch diese elektronische Sperre die Grauimporte, welche sich negativ auf den Gewinnindex und die Stimmung der Aktionäre auswirkte, zu unterbinden.

Nach der Einführung der elektronischen Sperre blieb die prognostizierte Umsatzsteigerung für das erste Quartal 2014 jedoch deutlich hinter den Erwartungen der Aktionäre zurück. Der Konzern hat seit geraumer Zeit Probleme die bei der Aktivierung ihrer Smartphones im Ausland auftreten. Technikexperten vermuten zwar die meisten Probleme seien nicht produktspezifisch sondern normale Benutzerfehler oder providerabhängige Simlock Sperren, doch viele Smartphonekäufer trauen dem einstigen Smartphonegiganten nicht mehr und greifen lieber zu Produkten der Firmen LG oder Huawei.
 
        #9  

Member

Na endlich mal ein TEO der zu seinen Fehlern steht.
Nachdem seinetwegen weltweit hunderte von frustrierten Anwendern, besonders im Ausland, am Rand der Verzweiflung standen... jetzt stand auch er am Rand und ist gesprungen.

Ab und zu gibt es ja doch mal ne nette Story :ironie:
 
        #10  

Member

Hoffentlich springen seine beiden Stellvertreter Sum Ting Wong und Fon No Wok auch :wink0:

Greetz, H&S
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten