Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Samui - Chaweng oder Lamai?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von evensteven, 10.09.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. evensteven

    evensteven Member

    Registriert seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    235
    Danke erhalten:
    41
    Ort:
    Weltenbummler
    Hallo Leute,

    ich plane einen 3-Nächte-Stopover in Samui. Nicht, dass Samui meine erste Wahl für Mädels wäre, aber es passt zeitlich leider kein anderer Ort in meine Route.

    Ich finde zwar einiges an Informationen zu Samui, viele sind jedoch u.U. schon veraltet und gerade bei der Hotelsuche tue ich mich schwer.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere aktuelle Tips...

    1) Was spricht für Lamai, was für Chaweng und wie sind Eurer Erfahrung nach dort die aktuellen Preise für freelancer, LT und barfine?
    Ich kenne Phuket gut, bin dort mehrmals im Jahr aber Samui scheint etwas "posh" geworden zu sein.
    Trotz aller Bedenken von vielen fahre ich in Phuket seit Jahren sehr gut mit freelancern. Allerdings habe ich auch einige Jahre in Thailand gelebt, die Mädels merken das schnell und sehen vielleicht nicht den abzockbereiten Touri in mir.

    2) Hat jemand aktuelle Hotel- / Zimmervorschläge?
    Auf den typischen Reservierungsseiten steht natürlich nix zu joiner fees und die Hotelbeschreibungen hier geben leider nicht so viel her.

    In Phuket wohne ich normalerweise nicht in den bekannten Hotels sondern etwas abseits in der Nanai Rd. Sowas muss es doch auch in Samui geben, oder?
    Also saubere, günstige Zimmer für wenig Geld. Da ich nur drei Tage dort bin werde ich eh praktisch nur zum schlafen (und was sonst noch zu einem guten Aufenthalt dazu gehört :hehe: ) im Zimmer sein.

    Danke schonmal für die Tips und viele Grüsse
    xxx
     
  2. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.904
    Danke erhalten:
    753
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Ich würde zu Chaweng raten, ist mehr los. Ich hab hier gewohnt:

    Chaweng Buri

    76.jpg, Samui - Chaweng oder Lamai?, 1
     
  3. evensteven

    evensteven Member

    Registriert seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    235
    Danke erhalten:
    41
    Ort:
    Weltenbummler
    Danke für den Tip Grubert.
    Sieht wirklich nett aus der Laden, ist jedoch nicht ganz innerhalb meines Budgets. Das Geld heb ich mir lieber für die Mädels auf :hehe:. Im November steht dann schliesslich auch noch AC auf dem Programm.
    Es sollten doch locker Zimmer für max 1000 THB zu finden sein...

    Ich weiss, ich weiss. Da schreiben viele bestimmt: Fahr hin und such. Stimmt und funktioniert natürlich auch.
    Mein (regelmässiges) Zimer in Phuket hätte ich allerdings auch nicht ohne Tip von Locals gefunden. Das Zimmerangebot ist einfach zu hoch wenn man begrenzte Zeit hat.

    Ich bin also wirklich für aktuelle Tips dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
  4. mariostr1

    mariostr1 Junior Member

    Registriert seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Tirol
    Komme gerade von Koh samui

    War am Lamai, und zwar im Lamai bay view resort, sehr schöne und ruhige Anlage, mit dem Motorbike ist man schnell in chaweng, bin am Tag mehrmals nach chaweng Gefahren.
    lamai selbst mag ich sonnst nicht so, zum einkaufen und fortgehen bin ich immer in chaweng am weg.

    Schaus dir mal an, ein echt schönes reosort
     
  5. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
  6. evensteven

    evensteven Member

    Registriert seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    235
    Danke erhalten:
    41
    Ort:
    Weltenbummler
    Bin jetzt auf Samui und habe nach einigem Suchen eine passable Unterkunft gefunden.
    Panupong Apartment Koh Samui - Herbergs Bewertungen & Beurteilungen

    Das Guesthouseliegt direkt hinter der Green Mango Soi, könnte zwar etwas laut werden, aber ich bin ja nicht zum Erholen sondern zum Feiern hier.
    Preis mit 700,- THB für AC/free high-speed WIFI bei der Ausstattung mehr als ok, als ich den ersten Blick riskierte sah das mehr nach Hotelstandard als Mansion aus.
    Joiner Fee gibts natürlich auch nicht.
    Teilweise sind die Zimmer mit direktem Zugang von der Strasse durch eine private Glas-Doppeltür.
    Ich habe mich für ein Zimmer im 2. Stock entschieden.
    Das Bett knarrt etwas (könnte lustig werden....:ornp:) aber sonst bin ich echt zufrieden.
    Schaut Euch die Fotos an...

    IMG_0081.JPG, Samui - Chaweng oder Lamai?, 2 IMG_0082.JPG, Samui - Chaweng oder Lamai?, 1

    Jetzt noch ein kleines Nickerchen und der Abend kann beginnen.
    Ich werde weiter berichten, damit es mal wieder einen aktuellen Samui Report gibt.
     
  7. thomas9999

    thomas9999 Senior Member

    Registriert seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    485
    Danke erhalten:
    9
    Ist halbwegs was los in den Bars und Kneipen am Chaweng? Hühnerauswahl ok? Wetter ok?
     
  8. NHT

    NHT Gast

    Sieht ganz gut aus für den Preis, da habe ich schon schlechter gewohnt (Lamai Swing Bar)...
    Liegt unweit der Ark Bar am Strand, cool!!

    Viel Spaß beim Hasen jagen ;))
     
  9. evensteven

    evensteven Member

    Registriert seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    235
    Danke erhalten:
    41
    Ort:
    Weltenbummler
    Hier meine ersten Eindrücke von Samui:

    Es gibt ein Guesthouse mit Bar und Pool-Table mitten im Getümmel: Das Moby Dick.
    Hier ist zwar Abends nicht viel los, tagsüber macht allerdings die Mädel-Crew hinter der Bar ordentlich Party. Typische Esaan-Frauen. Lebenslustig und nie um einen Spruch verlegen. Da macht das Nachmittags-Bier Spass.

    Die eigentliche Action beginnt in der Soi Green Mango erst wirklich spät, selbst um 20.00h sind sämtliche Bars leer, erst gegen 22.00h füllt es sich so langsam.
    Es ist natürlich im Moment Nebensaison, also zwar recht ruhig, das bietet jedoch einen Auswahlvorteil für die Anwesenden.
    Nur zwei Bars waren wirklich voll, das Henry-Africa und der Green Mango Club. Im letzteren füllte es sich erst wirklich um 0.00h.

    Was mich verwunderte war, das scheinbar einige Mädels aus der Gegend Chiang Mai zu sein scheinen. Viele Gesichter mit chinesischem Einschlag aber auch einiges an Esaan und Süd-Thai Frauen.
    Insgesamt eine gute Mischung und auch ein paar heisse Feger. Ich neige eher nicht zu den super-hübschen. Nach meiner Erfahrung wollen die einfach zu viel Geld und geben sich dann auch noch keine Mühe.

    Insgesamt ist die Scene im Vergleich zu Phuket allerdings eher weniger inspirierend (Pattaya kenne ich nicht).
    Zum Beispiel erschien ich in einer Bar als einer der ganz wenigen Kunden. Da sprangen etwa 10 Mädels rum, zwei davon waren auch wirklich scharf, der Rest Durchschnitt bis gehobener Durchschnitt, dazu ein Katoey.

    Was mag ein Kerl wie ich wohl alleine in einer Lady-Bar suchen?
    Niemand setzte sich zu mir, um wenigstens mal ein Gespräch oder ein Bar-Spielchen zu beginnen.
    Alle Mädels waren so mit sich selbst und ihren Handys beschäftigt, ich hatte nicht mal das Gefühl, Kontakt aufbauen zu dürfen.
    Also ein Bier trinken und weiter.

    Das gleiche in der nächsten (leeren) Bar. Kein take-care-customer. Kein Interesse.
    Da bin ich von Phuket mal was ganz anderes gewöhnt...
    Haben die Mädels hier etwa alle einen Sugar-Daddy?

    Also ab in einen vollen Laden, Henry-Africa. Hier herrschte gute Stimmung, viele Mädels die Stimmung machten und fleissig am flirten waren.
    Na also, geht doch!
    Weil ich die Scene hier nicht kenne und kein Risiko mit Freelancern eingehen wollte habe ich mir auch gleich mal eine ausgesucht und gebarfined. Wir sind noch weiter zusammen rumgezogen hatten reichlich Spass später im Green Mango Club und auch danach :hehe:.
    Gute Wahl...

    Barfine 300 THB, sie wollte eigentlich 2000 für LT, meinte aber 1500 ist gut weil sie mich mag. Was auch immer. 1500 finde ich nicht so tragisch für eine ganze Nacht.
    Der Hammer kam dann heute am nächsten Nachmittag. Plötzlich klopfte es an meiner Tür. Und wer steht da? Meine Begleitung des letzten Abends. Sie hätte Spass gehabt und will noch mal schnell Bumm-Bumm bevor sie wieder mit der Arbeit beginnt. Aber Hallo! Das lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen.
    Selbst als ich meinte, ich sei Butterfly und würde mir aber heute abend jemand anderes mitnehmen war das kein Problem für sie. Nett!!

    Soweit ist Samui dann also nach anfänglichen Enttäuschungen dann noch noch nett. Mal schauen, was der heutige Abend bringt.

    @ thomas9999: Wettermässig siehts nicht berauschend aus, Regen gestern und heute. Doch wer Thailand kennt, weiss, dass sich das ganz schnell ändern kann. Die letzten 2 Monate hat's z.B auf Koh Tao um die Ecke praktisch gar nicht geregnet.

    Ich werde weiter berichten....
     
  10. mikellamai

    mikellamai Newbie

    Registriert seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Bin seit 17 Jahren immer wieder auf Samui gelandet und immer in Lamai gewohnt, gefällt mir da besser, als das absolute Halligalli in Chaweng, obwohl ich zun feiern auch immer mal nach Chaweng fahre. In Lamai wohne ich im Grand Thai House www.[B]samuigrandthaihouse[/B].com im alten Trackt, kostet das Zimmer in der Low Season 600Bath, also zur Zeit, mit Klima, Safe, Balkon, Warmwasser und du darfst den Pool vom neuen mitbenutzen, im neuen Trakt kostet zur Zeit das billigste Zimmer 1200Bath, laut Homepage. Das neue Grand Thai House liegt fast direkt am Strand, hinter dem Weekend Travel (deutsches Reisebüro) vom Jörg, da ist auch die Rezeption. Das ältere liegt genau gegenüber dem Weekend Travel, über die Beachroad in 2ter Reihe. Bist da mitten im Geschen und kannst alles fußläufig erreichen.
    Frauentechnisch ist Samui natürlich kein Vergleich zu Pattaya oder Phuket, aber ich finde es geil, wenn in Lamai um 2 Uhr nachts die Bars zu machen und alle in den Fusion Club gehen, ich finde eine der besten Techno und House Discos in ganz Thailand, da geht dann mächtig die Post ab und wer bis da noch kein Mädel gefunden hat, findet im Fusion bestimmt noch eine.
     
  11. evensteven

    evensteven Member

    Registriert seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    235
    Danke erhalten:
    41
    Ort:
    Weltenbummler
    So, das war es auch schon wieder mit Samui. Drei anstrengende Tage mit wenig Schlaf und viel Party.
    Insgesamt hatte ich eine gute Zeit dort, die Auswahl an Mädels ist gerade zur Zeit gut, vor allem weil in der Nebensaison wirklich nicht viel los ist in vielen Bars. In manchem Laden standen bis zu 15 Mädels den ganzen Abend ohne Kunde rum. Gegen 2 Uhr ziehen sie dann in die Green Mango weiter auf der Suche, ab 3 Uhr geht dann im Sound die Post ab bis morgens um 6.

    Nach dem anfänglichen Fehlgriff bei der Barauswahl am ersten Abend und der dortigen enttäuschenden "Betreung" hatte ich dann vor allem in der Bar neben dem Moby Dick Guesthouse echtes Glück.
    Sowohl ich als auch die Barmädels (!) haben fleissig Getränkerunden ausgegeben, wir hatten viel Spass beim Pool und an der Stange hinterm Tresen.
    Letzlich zogen ein Mädel und ich noch gemeinsam weiter in die übliche Runde: Green Mango, Sound und ab auf's Zimmer.
    Ein kleines 25-jähriges Ferkel mit Whiskey-Stimme, dreckiger Lache und no limits im Bett. Ich habe selten so ein notgeiles Barmädel getroffen...
    Sie hat mir noch ihre Telefonnummer aufgedrückt und will mich unbedingt mal in Phuket besuchen.

    Mmmmh, ich denke da fahr ich lieber nochmal nach Samui übers Wochenende. Sonst steht die wirklich noch bei mir vor der Tür, das könnte ein Problem geben :shock:
     
  12. bsamoht

    bsamoht Junior Rookie

    Registriert seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    1
    Hier mein Hoteltip für Chaweng www.ptkresidence.com. Sauberes , günstiges Hotel mit allem was "Mann" so braucht. Dazu günstig gelegen. Ruhige Seitenstrasse nahe der Soi Reaggae.
     
  13. thomas9999

    thomas9999 Senior Member

    Registriert seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    485
    Danke erhalten:
    9
    :wgeil:
    Hoffe du findest in Phuket auch was ohne Limit. Hatte da letztes Mal weniger Glück, blasen nur mit Kondom wenn überhaupt. Nach 5 Minuten pussy hurt.
     
  14. SchweinePriester

    SchweinePriester Senior Member

    Registriert seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    285
    Danke erhalten:
    146
    Ort:
    Bad Ragaz
    Hallo

    Bin gestern nach einmonatigen Aufenthalt von Samui zurückgekehrt.
    Günstige Bungalows gabs in Lamai, 500 Baht die Nacht am Strand mit Aircon, TV und so. Das Rose Garden Resort.
    Oder Lemon Tree Resort in Choeng Mon, selbe Ausstattung nur neuer, für 600 die Nacht. Ladies mitbringen kein Problem.

    Allerdings haben die Preise für die Schwutten angezogen. Longtime stllenweise über 2000 Baht.
    Hab ich allerdings nur einmal bezahlt, weil die kleine sowas von verdammt niedlich war.

    In Lamai ist irgendwie mehr los geswesen als in Chaweng.

    Gruss
     
  15. babbi

    babbi Junior Rookie

    Registriert seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Handwerker/Kaufmann
    Ort:
    München
    also wenn ich in samui war und zum feiern unterwegs war, bin ich nie vor 4 hur in der früh ins bett....da macht es keinen sinn LT zu buchen....da reicht ST vollkommen aus.....entweder sind die girls eh müde um die zeit und wollen nach einmal schlafen oder wollen früh raus..da habe ich auch kein bock um 7 falls ich überhaupt noch wach bin noch einmal ran zu müssen/wollen/können :) St 1000er und gut ist.....
     
  16. cuba123

    cuba123 Newbie

    Registriert seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Ich kann in Chaweng das "Saver Guesthouse" empfehlen! Circa 800 Baht und ein sehr sauberes Zimmer!
     
  17. koalabaer

    koalabaer Newbie

    Registriert seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Thaiistik-Student (Sprachen&Kulturen SOAs)
    Hab in samui für ziemlich hübsche Mädels in der low season nie mehr als 1500 für lt bezahlt.
     
  18. sammo

    sammo Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Samui/ Lamai

    Sie sieht immer noch klasse aus und ich mag sie wirklich..
    Wenn man mit Lebensgefaehrtin dorthin verreist- mal so in den Raum gestellt- wo vergnuegt sich die Dame dort am besten waehrend man selbst evtl eine Massage... moechte? Oder gibt es fuer die festen weiblichen Liebsten genuegend Ablenkungsmoeglichkeiten (ausser Shoppen, weil Flirten geht ja schon.. lol.. bis auf die Tatsache, dass sich halt die Thai nicht fuer europaeische Damen interessieren.. und die umgekehrt evtl auch wenig , weil alle zu klein).
    Wie macht man sich die Dame seines Herzens mal fuer ein paar Stunden abspenstig, wie lenkt man nicht gleich son Verdacht auf sich..?
    Tauchkurs vorschuetzen..? Bisschen Sand und Korallenerzaehlungen mitbringen.. die Frau zum Essen ausfuehren (sie hat nie Appetit, klein und schmal)?
    Bitte um grosszuegige Hilfe von euch :yes:
     
  19. johnfk

    johnfk Newbie

    Registriert seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    4
    Ich war in 2011 mal auf Samui und habe ich Chaweng in einem kleinen Hotel in einer Seitenstraße gewohnt. Leider hat wir damals fürchtelichen Regen mit Überschwemmung, sodass wir zwei Tage im Hotel eingeschlossen waren. Und das auch noch ohne Mädel.
    Allzu viel ist in Chaweng nicht los. Aber rund ums Green Mang geht schon was. Ich war nur einmal im Lamai und das am frühen Abend. Was mir gefiel, war dass alles kompakter beieinander war als in Chaweng. Der Ort ist ja fast wie ein Schlauch, der sich der Straße entlangzieht.
    Ich war hinterher wieder gottfroh wieder in Patong zu sein.
     
  20. marinehuana

    marinehuana Senior Member

    Registriert seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    369
    Danke erhalten:
    60
    Ort:
    Nürnberg/Fürth/Erlangen
    Weiß jemand neueres über das Grand Thai House Resort? Wäre interessiert, weil es ganz nett aussieht und von der Lage her recht gut ist. Immer noch guestfriendly?