Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Sanctuary Of Truth In Pattaya

Dieses Thema im Forum "TAF-Informationen" wurde erstellt von JohnPlayer, 19.11.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. JohnPlayer

    JohnPlayer V.I.P.

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.894
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Singapore
    090515-114911_01.jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 1 Das beeindruckende "Sanctuary of Truth" (Prasat Sut in Thai Ja-Tum) ist dramatisch auf einer felsigen Stelle der Küste nördlich von Pattaya, in der kleinen Stadt Naklua gesetzt.
    Neben Ancient City und dem Erawan Museum, beide in Samut Prakan, ist Sanctuary of Truth ein weiteres Projekt des reichen Geschäftsmannes Prapai "Lek" Viriyahbhun.
    Monumentale Bauten sind in Thailand fast immer öffentliche oder religiöse Projekte; selten werden sie von einer Einzelperson, außer dem König, vorgenommen. Eine der wenigen Ausnahmen war der exzentrische Milliardär, allgemein bekannt als "Khun Lek."

    Durch die seltsame Verquickung von Religion, Philosophie, Kunst und Kultur ist Sanctuary of Truth weder Tempel noch Palast, obwohl es wie eine Mischung aus Beidem aussieht. Sanctuary of Truth ist ein Denkmal für thailändische Handwerkskunst, ein Ort der Ruhe und eine Hommage an "Ancient Vision of Earth"," Ancient Knowledge" und "Eastern Philosophy" - an Religion und Philosophie, an Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
    In der Tat wird das komplette Gebäude exquisit aus Teak Holz geschnitzt, welches der Hauptgrund für die enorm lange Bauzeit ist.

    Jeder der kreuzförmigen vier Flügel spiegelt durch seine beeindruckende Struktur einen der vier Stile (Hindu, Khmer, Chinesen und Thai). Ein Flügel erinnert an die monumentale Architektur des Bayon Tempel in Angkor Wat, während ein Anderer mit chinesischen Motiven geschmückt ist.
    Die stilistisch den Thais zugeordneten Flügel bilden den Haupteingang.


    Anfahrt zu The Sanctuary of Truth:

    Naklua, am Ende der Naklua Soi 12.

    1. Von der North Pattaya Road kommend rechts in die Naklua Road abbiegen. Dann links in die Naklua Soi 12 abbiegen und rechts bis zum Ende fahren.
    2. Baht-Bus


    Ort: 206 / 2 Moo5 Naklua 12 Naklua Rd, Banglamung.
    Telefon: +66 (0) 38 36 7229


    Eintritt:
    Der Eintritt beträgt 500 Baht für Erwachsene und 250 Baht für Kinder.
    Reiseleiter sind frei und sehr kompetent.

    Sonstiges:

    Es gibt eine Delphin-Show in der Lagune (mehrmals am Tag)
    Gegen eine geringe Gebühr können Bananen erworben werden, um die Baby-Elefanten zu füttern.

    090515-114722_01.jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 2

    090515-114526_01.jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 3

    090515-114709_01.jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 4
     
  2. Karl-Heinz

    Karl-Heinz Junior Member

    Registriert seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Das "Sanctuary of Truth" ist tatsächlich beeindruckend. Ein Besuch lohnt sich. Es boten sich mir mehrere Reiseführer an. "Do you want a guy?" Eine andere Dame hat mich dann angesprochen und mir alles erklärt und Fragen beantwortet. Auch habe ich im Tempel gebetet (nachgespochen). Sie verlangte kein Geld dafür aber irgendwie fühlt man sich ja doch verpflichtet etwas zu geben. Der Tempel, oder wie man das nennen soll, ist schon umwerfend und stellt die anderen Tempel in den Schatten. Nach der Besichtigung konnte man noch eine Tanzeinlage mit drei Thai-Pärchen sehen. Das fand ich aber langweilig und wollte auch kein Trinkgeld geben und so bin ich vorzeitig gegangen. Von der Delphin-Show und den Elefanten habe ich leider nichts mitbekommen.
     
  3. webwinner6

    webwinner6 Junior Member

    Registriert seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Wien
    Ich finde, das Sanctury of Truth ist ein außergewöhnliches Gebäude, das es sich zu besuchen lohnt. Bei unserer Besichtigung war es etwas mühsam, dass wir bei 40 Grad im Schatten Bauhelme aufsetzen musst (die auch nicht gerade einladend ausgesehen haben).

    Die Delphinshow ist nett, aber nicht wirklich spektakulär (wenn ma das beispielsweise mit Florida vergleicht). Aber ok.

    Spektakulärer empfand ich da den Besuch der Crocodile-Farm in Pattaya. Die Show ist wirklich gut, der "Künstler" scheint teilweise echt sein LEben zu risikieren. Außerdem sind die dortigen Tiger sehr imposant. Sorry, merke gerade "offtopic".
     
  4. Dini

    Dini Newbie

    Registriert seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Das sollte man sich wirklich ansehen und ist echt zu empfehlen.
     
  5. asiafreund66

    asiafreund66 Junior Rookie

    Registriert seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Ist wirklich ein Beeidruckendes Bauwerk und größtenteils alles aus Holz.Schön gelegen in einen Park auf einer Landzunge.
    Mit Begleitung Kostet der Eintritt mit Kutschfahrt und Fussmassage ca.1800 Bath.Also nicht ganz so billig.Aber we sieht im Urlaub ständig auf sein Geld.
     
  6. medion

    medion Missionar

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10.657
    Danke erhalten:
    8.179
    Beruf:
    Arschtreter
    Ort:
    Überall
    Hier ein paar Bilder von innen...

    Die Aufnahmen sind von Feb.2010

    P1090812.JPG, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 1
     
  7. medion

    medion Missionar

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10.657
    Danke erhalten:
    8.179
    Beruf:
    Arschtreter
    Ort:
    Überall
    P1090815.JPG, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 1
     
  8. medion

    medion Missionar

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10.657
    Danke erhalten:
    8.179
    Beruf:
    Arschtreter
    Ort:
    Überall
    P1090852.JPG, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 1
     
  9. medion

    medion Missionar

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10.657
    Danke erhalten:
    8.179
    Beruf:
    Arschtreter
    Ort:
    Überall
    P1090839.JPG, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 1
     
  10. medion

    medion Missionar

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10.657
    Danke erhalten:
    8.179
    Beruf:
    Arschtreter
    Ort:
    Überall
    P1090799.JPG, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 1
     
  11. medion

    medion Missionar

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10.657
    Danke erhalten:
    8.179
    Beruf:
    Arschtreter
    Ort:
    Überall
    P1090805.JPG, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 1
     
  12. medion

    medion Missionar

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10.657
    Danke erhalten:
    8.179
    Beruf:
    Arschtreter
    Ort:
    Überall
    P1060625.JPG, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 1
     
    pattayakurt und Onkel Hermann gefällt das.
  13. Tommyy

    Tommyy Junior Member

    Registriert seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    48
    Beruf:
    Versicherungsverdreher
    Ort:
    Zuhause
    war auch schon mal dort

    DSC00172.JPG, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 1
     
    pattayakurt gefällt das.
  14. TokyoSkyTree

    TokyoSkyTree Junior Experte

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    722
    Danke erhalten:
    622
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien
    Sind die Bauarbeiten mittlerweile abgeschlossen?
    Werde mir das kommenden Monat nochmals wieder anschauen, da ich es Anfang letzten Jahres recht beeindruckend fand.
    Davon hier ein paar kleine Fotos (Samsung Galaxy S5) :



    20150217_140626.jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 1 20150217_140646.jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 2 20150217_141618.jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 3
     
    pattayakurt gefällt das.
  15. xfaster

    xfaster Senior Member

    Registriert seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    364
    Danke erhalten:
    57
    Ort:
    Hamburg
    die können garnicht aufhören zu arbeiten

    die seeluft arbeitet gegen sie, macht aber auch nichts, es ist eine art abm von der king-mum

    auf dem weg nach draussen kannst du weiter links die kunsthandwerker beim schnitzen sehen
     
  16. TokyoSkyTree

    TokyoSkyTree Junior Experte

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    722
    Danke erhalten:
    622
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien
    Ich war heute nach weit über einem Jahr mal wieder hier am Sanctuary of Truth um mir einmal die Baufortschritte anzuschauen. Taxi in der Second Road geordert für 200 THB und los.
    Erster Eindruck, es war wesentlich voller und besser besucht als Anfang letzten Jahres.
    Bauhelme als Kopfschutz gab es auch diesmals.
    Ich nahm mir erstmals Zeit um mir die Fertigung der einzelnen Holzkomponenten anzuschauen und fand das schon mehr als erstaunlich, was da in mühevoller Hand- und Kleinarbeit entsteht.
    Deshalb dachte ich mir hier mal ein paar Fotos davon einzustellen, für all jene die es interessieren könnte.
    Aus meiner Sicht lohnt sich hier ein Besuch in größeren Zeitabständen .


    1a (1).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 1 1a (2).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 2 1a (3).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 3 1a (4).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 4 1a (5).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 5
     
    pattayakurt und granturismo23 gefällt das.
  17. TokyoSkyTree

    TokyoSkyTree Junior Experte

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    722
    Danke erhalten:
    622
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien
    2 (1).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 1 2 (2).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 2 2 (3).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 3 2 (4).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 4 2 (5).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 5
     
    pattayakurt und granturismo23 gefällt das.
  18. TokyoSkyTree

    TokyoSkyTree Junior Experte

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    722
    Danke erhalten:
    622
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien
    3 (1).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 1 3 (2).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 2 3 (3).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 3 3 (4).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 4 3 (5).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 5
     
    granturismo23 gefällt das.
  19. TokyoSkyTree

    TokyoSkyTree Junior Experte

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    722
    Danke erhalten:
    622
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien
    4 (1).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 1 4 (2).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 2 4 (3).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 3 4 (4).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 4 4 (5).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 5
     
    pattayakurt und granturismo23 gefällt das.
  20. TokyoSkyTree

    TokyoSkyTree Junior Experte

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    722
    Danke erhalten:
    622
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien
    5 (1).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 1 5 (2).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 2 5 (3).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 3 5 (4).jpg, Sanctuary Of Truth In Pattaya, 4
     
    goldy67, pattayakurt, gabbiano und 7 anderen gefällt das.