Thailändisch lernen

Sandwürmer/Sandfliegen in Sihanoukville ?

        #1  

Member

Im nächsten Urlaub soll es auch einige Zeit nach Kambodscha gehen,unter anderm nach Sihanoukville .
Gibt es an den Stränden von SV Probleme mit Sandwürmern /Sandfliegen oder ähnlichem Getier ? In einem sehr alten Bericht habe ich davon gelesen.
Und wichtige Frage: Wie sieht es mit dem Nachtleben aus ?
 
        #2  

Member

Gibt es an den Stränden von SV Probleme mit Sandwürmern /Sandfliegen oder ähnlichem Getier ?

ist mir weder aufgefallen noch habe ich je etwas darüber gelesen. von ko chang wurde eine zeit ähnliches berichtet....hatte auch da keine probs.
autan oder ähnliches im gepäck kann net schaden.

Und wichtige Frage: Wie sieht es mit dem Nachtleben aus ?

wenn man pattystandard zugrunde legt, mau, sehr mau. wegen des nachtlebens ist da sicher noch niemand hingefahren, aber einen abstecher ist es auf jeden fall wert, relaxtechnisch gesehen.
 
        #3  

Member

War das letzte mal vor etwa 6 jahren dort, also recht lange her.
Sandfliegen gab es, waren aber kein problem.
Wennst unbedingt am (baumlosen) strand den ganzen tag liegen willst, dann schmier dich mit Oel gut ein, da rutschen die floehe ab!!;-))
(kein schmaeh!!, hab dies das erste mal in Honduras ausprobiert, wo der strand total verseucht war!)

nachtleben maessig, aber immerhin existent.
Wennst suchst, kannst also mit Glueck auch ein maedel finden.

Fuer ein einfaches hotel hab ich damals etwa 10$ (Aire+TV)bezahlt.
Fuer laengere zeit waers zu langweilig gewesen.
genau 4 stunden dauerte die bequeme busfahrt von Pnom Phen
 
        #5  

Member

@ hoelschi

sandfliegen findest du im bereich hun sen beach und teilweise auch auf dem beach unterhalb des weather station hills. otres und sokkha sowie occaheuteal wirkten parasitenfrei auf mich. nightlife ist in der tat nicht mit thailand zu vergleichen, aber halt existent - wie die vorposter richtig bemerkten

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten