Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Bangkok Schaben im Hotel

Dieses Thema im Forum "Hotel-Bewertung" wurde erstellt von Kris, 20.12.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Kris

    Kris Newbie

    Registriert seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Was tut Ihr wenn ein paar Schaben in eurem Zimmer sind und wie sieht es bei euch mit dem Ekelfaktor aus ?
     
  2. thai-ginseng

    thai-ginseng Rookie

    Registriert seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Schaben im Hotel

    Hi Kris,
    ...die Rezeption darüber informieren - die haben schon das passende Mittelchen dagegen :mrgreen:
    Bis dato habe ich bei den Zimmermädchen immer wieder gesehen das dort das "gute, ! alte ! Baygon" mit Dichlorvos verwendet wird.
    Effektiv, aber in Europa schon einige Zeit verboten da Krebserregend. Also, nach Feindsicht, Meldung an das HQ und dessen Vollzug :wink:
    mindestens 1 Stunde gründlich lüften und die Zahnbürste/Gläser etc. gut auswaschen ....

    Ekelfaktor? Naja, sind halt Insekten. In Asien werden sie geröstet und gegessen, in Europa ist es Ungeziefer.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das egal in welchem Hotel, ob 3 oder 5 Sterne, die Viecher
    immer anwesend sind, mal mehr, mal weniger. Immerhin bist du in einem subtropischem Klima,
    da ist Flora und Fauna nunmal anders als bei uns im kalten Westeuropa.
    Wie war das noch??? Mit Anbruch der Dämmerung muss mit zunehmender Dunkelheit gerechtet werden :hehe: .

    Wichtig: Auf keinen Fall drauf treten und versuchen die Krabbler so aus dem Zimmer zu bekommen.
    Die Weibchen tragen ihre Eier unter dem Bauch - die Chance das die Eier unter deinem Schuh kleben bleiben
    und du sie somit nach Hause schleppst ist sehr hoch !!

    Beste Grüsse
    thai-ginseng
     
  3. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    674
    AW: Schaben im Hotel

    Einsammeln und zur sofortigen Zubereitung an den Ständen abgeben, die die Dinger geröstet auf der Strasse anbieten.

    Wenn Du genug von den Teilen findest, kannst Du Dir den Urlaub davon finanzieren. :mrgreen:
     
  4. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.906
    Danke erhalten:
    754
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Schaben im Hotel

    Die paar Malaeng Saab, ist doch besser als die Gift Keule. Die Viecher gibt es nun mal überall, ich würde das nicht zu eng sehen, zumal sie keinem was tun. Dass die in Thailand gegessen werden, ist übrigens ein Märchen.
     
  5. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: Schaben im Hotel

    Locker bleiben, denn Schaben übertragen keine Krankheiten! Mäuse oder Moskitos sehe ich wesentlich kritischer.

    Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, als ich im Foodland Essensstand eine dicke Kakerlake sah, die mitten über das ausgestellte Hygiene-Zertifikat spazierte :lach:
     
  6. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.906
    Danke erhalten:
    754
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Schaben im Hotel

    Jo, schade, mit solchen Pics kann man berühmt werden ;)
     
  7. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Schaben im Hotel

    Hatte bisher noch nie eine Kakerlake im meinem Zimmer. Hoffe das bleibt so...
     
  8. Atze

    Atze Gast

    AW: Schaben im Hotel

    das halte ich aber für eine gerücht und zwar ein falsches. die lieben tierchen gehören zweifelsohne zu überträgern vieler gefährlicher krankheiten. da langen 5 minuten google, dass dir schlecht wird.
     
  9. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: Schaben im Hotel

    Oh, danke, wieder etwas gelernt
     
  10. Chianti

    Chianti Rookie

    Registriert seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    AW: Schaben im Hotel

    Anderer Kontinent andere Regeln.

    Bist du länger da, las maleinen Geko rein, der kümmert sich um die Mücken und Schaben.

    Der arbeitet bessar als die sprays, die die reinigungskäfte versprühen wenn man sie anspricht.
     
  11. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.906
    Danke erhalten:
    754
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Schaben im Hotel

    Du meinst, weil Du noch keine gesehen hast :lach: Kakerlaken sind überall in Asien.
     
  12. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: Schaben im Hotel

    Das glaubst aber auch nur du, die Kakerlaken sind hier größer als die Geckos :yes:Ich habe mindestens 3 Geckos im Zimmer so gut wie keine Mücken, aber trotzdem immer mal wieder ne Kakerlake. Die kriegt dann nen guten Schuss Kampfgas (Baygon) und fliegt raus, die Geckos trauen sich da nicht ran, vielleicht an die kleinen oder jungen, aber nicht an die großen.

    Ekelfaktor? Naja sind halt hier Haustiere da gewöhnt man sich dran, sind ja auch harmlos, vor ner Portion Spaghetti mit Tomatensosse würde ich mich mehr ekeln :hehe: nur zur Erklärung, ich bin ein Tomatenhasser
     
  13. charlie

    charlie Gast

    AW: Schaben im Hotel

    Manchmal schwarze ameisen in bett, aber die beissen nicht, kann man einfach toten
     
  14. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Schaben im Hotel

    Vielleicht überall, aber nicht in meinem Zimmer...
     
  15. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Schaben im Hotel

    Da verwechselst du Maleng Sahb mit Meng Da.
     
  16. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Schaben im Hotel

    Schau dir noch einmal die Überschrift an.:bang: Das Wort "Ameise" finde ich dort nicht. Kannst du nicht in einem "Strickforum" rumspammen?

    http://www.strickforum.de/forum/


    Im "Donald Apartelle" in AC teilte ich mir mit einer Schabe das Zimmer. Sie wohnte in einer Kühlschrankleiste. Wir kamen prima miteinander klar.:roll:
     
  17. Lindi97950

    Lindi97950 Junior Member

    Registriert seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    0
    AW: Schaben im Hotel

    In BKK hatte ich in ein 5 Sterne Hotel viele kleine ca. 1 cm große Schaben im Zimmer. Ich lies sie leben. In Ao Nang hatte ich eine ca. 5 cm große im Zimmer. Die mußte ich töten. Ansonsten ganz normal für Thailand. Da kreuchts und fleuchts es in jeder Ecke. Ist halt Klima bedingt. Und wenn noch ein paar Geckos im Zimmer sind, umso besser. Damit muß man halt klar kommen.
     
  18. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.906
    Danke erhalten:
    754
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Schaben im Hotel

    :lach: :lach: :lach:

    Gelesen und laut gelacht. Du hast die richtige Einstellung. Man kann sie eh nicht alle umbringen, vor allem sieht man sie eh nie... und wo eine ist, sind auch andere. Es gibt in diesen warmen Ländern überall Kakerlaken, sie wurden sogar schon berühmt besungen in "La Cucaracha" was, wie ich gerade sehe, aber offenbar auf jemanden gemünzt war:

    http://de.wikipedia.org/wiki/La_Cucaracha

    Die werden etwas größer als bei uns, das liegt an den Temperaturen. Es gibt sie in Asien in jeder Küche und in jedem Hotel. Das ist ja sogar in Deutschland nicht anders, auch in der Küche von großen Sterne Restaurants oder teuren Hotels kommt regelmäßig der Kammerjäger. Man spricht nur nciht drüber. Ich war mal in D in einem teuren Hotel, die haben dort warme Quellen im Untergrund, die Kakerlaken dort waren (und sind) so groß wie die in Asien.
     
  19. charlie

    charlie Gast

    AW: Schaben im Hotel

    Skywalker und was machen die anderen ? uber kakerlaken schreiben !!
    im titel steht schaben.
     
  20. rudi1949

    rudi1949 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    59
    Ort:
    Thailand
    AW: Schaben im Hotel

    charlie, setz Dich mal hin und versuche mal ganz langsam zu überlegen, bevor Du wieder etwas schreibst (vielleicht hilft Dir auch Herr Duden:( Könnte es eventuell sein, daß Schabe und Kakerlake zwei verschiedene Wörter für die gleiche Sache sind? Ich meine, ich frag ja nur!:mrgreen: Ameise ist aber garantiert nicht das dritte Wort für Küchenschabe!:D