Thailändisch lernen

Scheidungskosten in Thailand explodiert?

        #1  

Member

Unterschied 2002 zu 2006 sind schlappe 2000% !

Waehrend ich damals mit 27 Baht belegt wurde (einvernehmlich, 25 Baht Gebuehren plus 2 mal 1 Baht fuer anzufertigende Kopien irgendwelcher Dokumente) - hat ein Kumpel heute fuer seine Scheidung 540 Baht bezahlt! Und die feiern wir gerade :hehe:

Wer will denn da noch heiraten? :D

ciao

abstinent
 
        #3  

Member

Mensch abstinent.da hast Du ja ein Schnäppchen gezogen! :lol:

Um die Statistik zu vervollständigen,müsstest Du jetzt noch Deinen Gewinn in Prozent auf heutige deutsche Verhältnisse umlegen.

Da könntest eine ganze Zeile mit der Zahl füllen. :roll:

Gruss Robert
 
        #4  

Member

Warum habe ich Schwachkopf mich da nicht schon zig mal scheiden lassen, um mal richtig Reibach zu machen ?
 
        #5  

Member

Hallo Absti!
Und dann vergleiche mal die Kosten mit Deutschland.
Gruss
 
        #6  

Member

@ bernd

nach meinem dafuerhalten sind kandidaten, die in d-land in den hafen der ehe einlaufen....eher schon beim ankern marode kaehne, die ueber kurz oder lang auf grund laufen und versanden. die gesetzgeber haben den weiblichen zweibeinigen melkmaschinen da ein rahmenwerk geschaffen, welches international wohl einzigartig ist.

ciao

abstinent
 
        #7  

Member

3/7 vom Lohn + Kindergeld + Gebühren (die sind auch geringfügig höher) +Rentenanteile (naja für meine Generation eher ein Witz) liessen mich die Idee einer Ehe ganz schnell vergessen.

Nebenbei halte ich das ganze auch noch für rückständig, weil damit und mit der Steuergesetzgebung (Klasse 3/5) die "(EX/Ehe-)Frauen an den Herd" Bewegung gefördert wird.

PS: Mit Kindergeld meine ich die Alimente und nicht die staatlichen Zuwendungen an Familien. Meiner Meinung nach der einzige legale Posten.
 
        #8  

Member

Nicht zu vergessen,will die Rosette von Anwälten auch noch vergoldet werden. :mrgreen:
 
        #9  

Member

tja, absti,
aber was will man(n) machen, manchmal "denkt" halt nur der untere und nicht der obere kopf - und du kennst das ja:

..doof fickt gut !!

Member hat gesagt:
nach meinem dafuerhalten sind kandidaten, die in d-land in den hafen der ehe einlaufen....eher schon beim ankern marode kaehne, die ueber kurz oder lang auf grund laufen und versanden.

dezember 2006 zahle ich die letzte rate an die gerichtskasse und an meinen anwalt !
trennung 2002 - scheidung 2004
kosten incl. vaterschaftsfeststellungsklage/dna-gutachten (waehrend des trennungsjahres gezeugtes kind) + sorgerechtsprozess incl. familienpsychologisches gutachten + div. einstweilige verfuegungen + scheidungsverfahren

'mal eben schlappe 18.000 (keine baerte, sondern euronen)
dies ist allerdings nur mein bescheidener 50 % anteil an den kosten - das nette tg hat natuerlich prozesskostenbeihilfe erhalten (also nix geloehnt - was ihre anwaeltin natuerlich zu hochformen und immer neuen antragen/einstweiligen verfuegungen auflaufen liess.

btw:
mein rechtsanwalt-mit mir befreundet- hat sich bei seinem honorar auch schon ganz kraeftig zurueckgehalten und unter gebuehrenordnung abgerechnet...

Member hat gesagt:
Nicht zu vergessen,will die Rosette von Anwälten auch noch vergoldet werden. :mrgreen:
 
        #10  

Member

@Schauschun

"Dafür habe ich schließlich auch 12 Semester studiert", hat mir mal ein Anwalt gesagt. "Studiert , echt jetzt ? Und ich dachte Anwälte hätten sich in der Zeit immer mit ihren Immobilienmaklern im Porschezentrum rumgelümmelt ?" :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten